Forum

Plagiatsaffäre: Guttenberg*lässt Wahlkampftermin platzen

Eigentlich hätte Karl-Theodor zu Guttenberg in Sachsen-Anhalt Wahlkampf betreiben sollen - doch nach dem Wirbel um die angeblichen Plagiate in seiner Doktorarbeit bleibt der Minister lieber in Berlin.*Den Termin in Barleben sagte er kurzfristig ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...746238,00.html

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte Karl-Theodor zu Guttenberg in Sachsen-Anhalt Wahlkampf betreiben sollen - doch nach dem Wirbel um die angeblichen Plagiate in seiner Doktorarbeit bleibt der Minister lieber in Berlin.*Den Termin in Barleben sagte er kurzfristig ab.

Schwerer, eventuell irreparabler Fehler. Gutti hätte gleich nach seiner Rückkehr aus Afghanistan in die Offensive gehen sollen. Aber der wird schon wissen, was er macht :-)

Er kann den Schwindel nun wirklich nicht mehr leugnen

Leider ist mein anderer Beitrag noch nicht erschienen (anderer Strang).

Also schreibe ich es hier:

Jetzt ist die Frage, was der Hintergrund der Absage des Herrn Ministers ist. Will er nur in Ruhe gelassen werden? Hat er Druck von seiner Regierungschefin bekommen? Bläst er zum Gegenangriff? Ich hoffe sehr, dass der seine Ausweglosigkeit erkennt. Intelligent ist er. Leider auch eitel wie ein Pfau. Ich tippe aber doch auf Rücktritt in den nächsten Tagen, spätestens Montag ist er dann gegangen.

.

Tja, das ist schon bezeichnend, dass er sich nicht in die Öffentlichkeit traut, obwohl die Vorwürfe doch so abstrus sind. Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten zwei Wochen passieren wird, denn ohne Folgen kann das jetzt schon nicht mehr bleiben. Die Bild wird sicher noch mal alles geben, aber ob das reichen wird?

Naja, ...

.... es gibt da so eine Redewendung:

´´Dem geht der A.rsch auf Grundeis´´

Das scheint mir hier der Fall zu sein.

....

Zitat von Wahrheit2011 Beitrag anzeigen
    Ich tippe aber doch auf Rücktritt in den nächsten Tagen, spätestens Montag ist er dann gegangen.
    Nachfolger wird ein armer, bürgerlicher Glatzkopf, damit sich hier keiner mehr über Reichtum, Adelsprädikat und Gel-Frisur aufregen muss :-)

VOR seiner Reise hätte er sich erklären müssen

Zitat von Pepito_Sbazzagutti Beitrag anzeigen
    Schwerer, eventuell irreparabler Fehler. Gutti hätte gleich nach seiner Rückkehr aus Afghanistan in die Offensive gehen sollen. Aber der wird schon wissen, was er macht :-)

Warum ist er überhaupt nach Afghanistan geflogen? Als die Vorwürfe gestern immer heftiger wurden, da wirkte das auf mich wie eine Flucht vor den Journalisten.

Dagegen

Leider ist mein anderer Beitrag noch nicht erschienen (anderer Strang).

Also schreibe ich es hier:

Jetzt ist die Frage, was der Hintergrund der Absage des Herrn Ministers ist. Will er nur in Ruhe gelassen werden? Hat er Druck von seiner Regierungschefin bekommen? Bläst er zum Gegenangriff? Ich hoffe sehr, dass der seine Ausweglosigkeit erkennt. Intelligent ist er. Leider auch eitel wie ein Pfau. Ich tippe aber doch auf Rücktritt in den nächsten Tagen, spätestens Montag ist er dann gegangen.
    Da wette ich dagegen. Solche Typen kleben leider an ihrem Sessel - siehe Mubarak und Berlusconi! Die gehen erst, wenn die Welt um sie herum zusammenbricht.

....

Warum ist er überhaupt nach Afghanistan geflogen? Als die Vorwürfe gestern immer heftiger wurden, da wirkte das auf mich wie eine Flucht vor den Journalisten.
    Vermutlich sind seine Nerven nicht so eisern wie allgemein angenommen.

besser is

den Wahlkampftermin abzusagen war sicher eine gute Idee, denn Wahlkampf wäre nicht möglich gewesen. Er hätte nur Fragen zu seiner Doktorarbeit beantworten müssen, und das wäre momentan eher Anti-Werbung. Seine Parteifreunde sollten ihm die Absage danken.