Forum

Plagiatsaffäre: Guttenberg*lässt Wahlkampftermin platzen

Eigentlich hätte Karl-Theodor zu Guttenberg in Sachsen-Anhalt Wahlkampf betreiben sollen - doch nach dem Wirbel um die angeblichen Plagiate in seiner Doktorarbeit bleibt der Minister lieber in Berlin.*Den Termin in Barleben sagte er kurzfristig ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...746238,00.html

Liebesbrief an den Minister

Lieber Karl-Theodor,

im Sommer wird alles gut. Du bist gebildet, sprichst fließend Englisch, hast gute Manieren und bist vertraut im Umgang mit großen Persönlichkeiten. Nebenbei magst Du Dich gern im Rampenlicht sehen.
    Hier kommt mein gut gemeinter Rat: Im Sommer wird bei "Wetten daß ...?" eine Stelle frei. Nicht ganz so gut bezahlt wie Dein Ministerjob, aber dennoch ein lukratives Angebot. Und das Beste: Alle werden Dich lieben! Mit oder ohne Doktortitel. Deine Frau kannst Du gleich als Assistentin mitnehmen. Michelle musst Du nur noch irgendwie loswerden - vielleicht mit Berlusconis Hilfe - da fällt Dir schon was ein. Du bist ja ein findiger Jurist. Also, die Ausschreibung für die Stelle läuft bereits. Deine Chancen stehen in jedem Fall gut. Allemal besser als weiterhin den "Kriegsminister" zu spielen und Dich dabei als Demokrat Deutschlands auszugeben.

All the best.
    Dein Schorschi aus Berlin

Robert Hut

Zitat von Robert Hut Beitrag anzeigen
    Da wette ich dagegen. Solche Typen kleben leider an ihrem Sessel - siehe Mubarak und Berlusconi! Die gehen erst, wenn die Welt um sie herum zusammenbricht.

Die Welt um den Scheinheiligen herum bricht ja schon zusammen. Die CSU wie die CDU und auch die FDP als Teile der Regierung nehmen gerade Schaden.

Frau Dr. Merkel wird sich das bestimmt nicht 14 Tage lang ansehen. Er wird gar nicht anders können, als seine Entlassung hinzunehmen. Oder er geht vorher.

Logisch...

Naja, ist doch logisch, dass er den Termin absagt. Er muss erstmal diese Doktorarbeit lesen, von der ganz Deutschland spricht...

Doktor Tarnkappe

Erst Flucht nach Afghanistan (Taliban-Angriffe sind derzeit offenbar für ihn leichter zu verkraften), dann auch noch Absage eines oberwichtigen Wahlkampftermins in der ostdeutschen Provinz - nicht einmal unterwürfigen 'Jubelpersern' will der zurzeit begegnen.

Ganze 2 Wochen gibt man dem jetzt Zeit, sich eine Ausrede auf den Leib schneidern zu lassen, wie diese gefälschte Doktorarbeit unter seinem freiherrlichen Namen an die Öffentlichkeit kommen konnte. Am Ende stellt sich dann aber womöglich heraus, dass es da einen bösen Doppelgänger gibt, der den ehrwürdigen Adelsmann entführte und in einem Kerker gefangen hielt und bis zu seiner glücklichen Befreiung (in einer Woche ab heute) seine Stelle einnahm. Dann stellt der glücklich Befreite seine wirkliche Doktorarbeit der Öffentlichkeit vor - und wenn auch da Ungereimtheiten auftauchen sollten, sind die einzig den miesen Gefangenschaftsbedingungen geschuldet.

Soll er doch.

Da wette ich dagegen. Solche Typen kleben leider an ihrem Sessel - siehe Mubarak und Berlusconi! Die gehen erst, wenn die Welt um sie herum zusammenbricht.
    Soll er doch so lange bleiben wie er will. So lange kann Sahra ihren Hummer in aller Ruhe genießen, der Ernst seinen klapprigen Porsche fahren und us Oskar sich in seinem etwas größer geratenen Häuschen zurücklehnen und das Schauspiel genießen. Denn der Plagiator beim Gegner ist glatt das Größte, was den Linken passieren konnte. Da funktioniert billiges Bashing ganz sicher nicht mehr ohne fürchterliche Retourkutsche.

...

Zitat von t4U2Wr3ck0gN1c3 Beitrag anzeigen
    den Wahlkampftermin abzusagen war sicher eine gute Idee, denn Wahlkampf wäre nicht möglich gewesen. Er hätte nur Fragen zu seiner Doktorarbeit beantworten müssen, und das wäre momentan eher Anti-Werbung. Seine Parteifreunde sollten ihm die Absage danken.

stimmt wohl...allein, die nachricht kommt hier etwas zu spät - ich wollte extra hinfahren, habe aber rechtzeitig aus anderer quelle von den *AHEM* "terminproblemen" ;) erfahren.
    tja, schade - es wäre amüsant geworden. ich hätte ihn SO gerne mit "herr zu krull, äh, oh, entschuldigung" begrüsst.

:)

Da fehlt doch einer ..?

oder ein gewisser J.F. damals Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, nach der Veröffentlichung seiner Fotos als Polizistenprügler .... verteidigt von den gleichen Leuten, die heute zu Herrn zu Guttenberg laut "Rücktritt" schreien.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!

Dafür wird einer gehen müssen...

Zitat von Wahrheit2011 Beitrag anzeigen
    Ich tippe aber doch auf Rücktritt in den nächsten Tagen, spätestens Montag ist er dann gegangen.
    Das glaube ich kaum aber:

Wegen der Kunduz-Affäre entlässt Guttenberg den Generalinspekteur, wegen der Gorch-Fock-Affäre den Kapitän.

Jetzt wird wahrscheinlich der entlassen, der für ihn die Doktorarbeit geschrieben hat ;-)

Das

schlimme ist nur das bei den Schwarzen ja selbst die, die 100.000€ in der Schublade vergessen, etwas später wieder in einem hohen Amt sind.
    Selbst wenn er zurücktritt, ist es wahrscheinlich noch gut für ihn. Die Merkel will keiner, die nächste Bundestagswahl geht wieder an die anderen, könnte er also Verlieren, alleine wegen des Wechsels. Die die Rot-Grünen da leider auch wieder versagen werden steht der Kanzlerkandidatur 2017 nichts im weg. Die wirklich schlechten bekommt man nämlich nicht weg.

Langsam wird's echt lächerlich.

Die ersten drei Beiträge in SPON lauten:

Guttenberg
    Guttenberg und
    Guttenberg

Lasst gut sein und den Mann seine Arbeit machen.