Ja, eben, wenn man sich nicht verteidigt, gibt es keinen Krieg und auch keinen Kampf. Ist doch ganz einfach.
Das ist übrigens nicht von mir, das hat Clausewitz festgestellt:Carl von ClausewitzZitat von Wikipedia
Was ist daran falsch?
REUTERSSpaniens marode Banken, Italiens lahmende Konjunktur, Griechenlands Rekordschulden: Die Krise zwingt die EU, sich Gedanken über eine stärkere Kooperation zu machen. In Brüssel werden intern erste Schritte hin zu einem europäischen Bundesstaat entworfen - aber wollen das die Bürger überhaupt?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838173,00.html
Ja, eben, wenn man sich nicht verteidigt, gibt es keinen Krieg und auch keinen Kampf. Ist doch ganz einfach.
Das ist übrigens nicht von mir, das hat Clausewitz festgestellt:Carl von ClausewitzZitat von Wikipedia
Was ist daran falsch?
Der Dollar und die USA funktionieren ohne Transferunion, sogar mit unterschiedlichen Ausgestaltungen der Bundesgesetzt.
Warum soll das in Europa nicht gehen?
Eine Währung die Hass und Unfrieden stiftet.
Hass und Unfrieden hat nur die Missachtung der NON BAIL OUT Klausel, also das Öffnen der Büchse der Pandora gebracht.
Also ich kann die Beschäftigung mit europäischer Geschichte nur empfehlen.
Dann kann man verfolgen, wie sich nach Auflösung des römischen Imperiums (dem Vorläufer der EU, nur demokratischer) aus den verschiedenen Keltenstämmen und zugewanderten Völkern langsam Nationen geformt haben.
Das waren sehr schmerzhafte, blutige Prozesse, die gerade hier in Deutschland lange gedauert haben, bis 1871.
Das wischt man nicht so eben vom Tisch mit einem "Stellt euch mal nicht so an!" genau wegen dieser unterschiedlichen Mentalitäten wurden Kriege um die Volkszugehörigkeit geführt.
Zuletzt Anfang der neunziger Jahre im Ex-Jugoslawien. Da hat man ja gesehen wie wichtig solch alte Geschichten sind.
Die Angstmacherei betreiben die EU-Ideologen mit ihrer Parole "Der Euro oder der Tod!" Deren Experimente haben uns doch in die größte Krise Europas geführt, die wir je hatten.
Schön.
Wir hatten in 2009 75% Umsatzrückgang.
Und was wollen Sie mir nun damit sagen?
Das wir auch 90% Umsatzrückgang haben können? Klar. Darauf sind wir heute strukturell und auch organisatorische vorbereitet.
Fällt extrem schwer weil man die notwendigen Brandmauern erst aus Erfahrung kennen lernt.
Die Idee haette klappen koennen,wenn das Ziel gemeinsame Wettbewerbsfaehigkeit bezogen auf den Weltmarkt gewesen waere!dem war aber nicht so.Deutschland kaempfte um seinen Platz des Weltexportmeisters.Laender mit niedrigeren Loehnen wurden genutzt und das laeuft zur Zeit mit den neu beigetretenen Laendern wieder genauso.Deren Ende kennen wir,weil deren Zukunft wird nicht anders aussehen,als die derzeitige Gegenwart der jetzigen Krisenlaender.Also,wo wird aus Fehlern gelernt?
Haben Sie überhaupt schon begriffen, dass es IN ERSTER LINIE gar nicht um EURO, YEN, DMARK, KRONE, RUBEL geht ?
Was glauben Sie eigentlich, wie sich die Amerikaner gefühlt haben, als JP Morgan Chase kürzlich mitteilte es wären LEIDER rund 6 Milliarden 'verspekuliert' worden ?
Wo taucht darin bitte der Begriff EURO auf ?
Na ? Dämmert's langsam oder sind Sie mitlerweile so indoktriniert von dieser EU-Hysterie, weil Sie sich zu oft Ihre "Meinung geBILDet" haben ?
Falls Sie mich mit solchen Postings von einer enorm überlegenen Bildung und Einsicht Ihrerseits überzeugen wollen, so muss ich Ihnen leider mitteilen: Dat funktioniert nich'!
Es geht darum, das die Einführung des Euro es Politikern ermöglicht hat Schulden zu machen, die andere Politiker dann verantworten müssen.
Und dann ist genau das passiert, was immer passiert wenn Politiker ganz leicht Schulden machen können.
eine solche Antwort hatte ich erhofft. Wer tatsächlich galubt, die Gesellschaften Italiens und Deutschlands funktionierten in dieser Beziehung im Grunde gleich, offenbart ein verblüffendes Ausmaß an Unkenntnis.(Lesen Sie wenigstens mal das schöne Buch "Gomorrha" von Roberto Saviano).
Das macht aber nichts, sondern hilft, die kommende Katastrophe zu erklären. Man muss wohl davon ausgehen, dass auch die Planer in der EU in ihren Glaspalästen und in ihrer abgehobenen multikulturellen Bürogemeinschaft zum großen Teil aus ähnlichen Ignoranten bestanden haben und deshalb glaubten, das mit dem EURO könne funktionieren. Die Entwicklung ist also kein Wunder.
Ich würde Ihnen ja Recht geben, WENN WIR DAS ALLES bereits hätten !
Wir haben aber keine VSE und TROTZDEM (ich behaupte : DESWEGEN) die aktuelle Krise......
weil nämlich Finanzkräfte am Wirken sind, die sich MASSIVST diesen Umstand, des fortwährenden nationalen Herumgezänkes, lachend als Dritte zu Nutzen machen.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Schulden zu lasten der nächsten Generation / Legislative sind doch nun wirklich nicht Neues und erst Recht keine Erfindung des Euro.
Schauen Sie hier:
Staatsverschuldung Deutschlands
(Staats)Schulden anhäufen konnten wir auch schon vor dem Euro ganz gut.
Dem nächst kommt nich jemand auf die Idee und behauptet, die geringe Zahl der Störche wäre für den Geburtenrückgang verantwortlich.
http://www.math.uni-paderborn.de/~ag...01-2_Matth.pdf
Oder die Säuglingssterblichkeit würde mit der Menge an verfügbarem Atomstrom / AKWs zusammenhängen..