Forum

Piratin: Marina Weisband bekam antisemitische Hass-Mails

Marina Weisband, prominentestes Mitglied der Piraten, hat sich aus ihrem Spitzenamt zurückgezogen - zumindest vorübergehend. Eine Rückkehr in die Parteispitze schließt sie für 2013 nicht aus. Während der letzten Monate*hatte die Geschäftsführerin der Partei antisemitische Hass-Mails bekommen.

Piratin: Marina Weisband bekam antisemitische Hass-Mails - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Leider...

Zitat von papandopulo Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach, soll jeder selbst entscheiden, welcher Nation er angehören möchte. Wir wären besser dran uns in erster Linie als Menschen zu definieren und die Qualitäteten von jedem persönlich zu betrachten und nicht durch die Brille der Nationszugehörigkeit. Leider wird in Deutschland ständig unterschwelig mit dem Gedanken gespielt, dass einige Nationen besser als die anderen sind.
    Leider ist dieses aber kein alleiniges "deutsches Gedankengut".
    Fast in allen Ländern herrscht dieser Gedanke in den Hinterköpfen. Die Österreicher beschimpfen die Deutschen als Piefke. In Italien fühlen sich die Menschen aus dem Norden, gegenüber den Italienern aus dem Süden überlegen. In Afrika hauen sie sich die Schädel ein, weil eine Gruppe meint sie sind besser wie die Anderen. In den USA werden die Latinos als Menschen 2. Klasse betrachtet. Die Aufzählungen lässt sich unendlich weiter führen.

............

Zitat von atherom Beitrag anzeigen
    aus Deutschlands unsäglichen Zeiten und wohl einmalig in der Welt.
    Wenn man schon die Religion dem Finanzamt melden muss (übrigens:
    auch jüdische Religion verpflichtet zur Zahlung), muss die
    Öffentlichkeit damit nicht hausieren gehen - insbesondere, wenn es
    jüdische Religion geht. Welche Religion zum Beispiel Bundespräsident
    Wulff, oder Kanzlerin Merkel hat, stand bisher in keiner Zeitung-sofern es keinen direkten Grund gab.
    Juden zahlen nur an ihre Gemeinde, aber das ist ohne gesetzliche Grundlage, also freiwillig. Sie können die Zahlung jederzeit einstellen.

Das aber ist auch das einzig ehrliche Bekenntnis zum Glauben.
    Wer glaubt zahlt, wer nicht glaubt zahlt nicht.
    Und das muss er sich nicht erst vom Standesamt ( gegen Gebühr !!) bescheinigen lassen.
    Die Kirchensteuer ist ein Relikt aus dem Tatsendjähirgen Reich und es ist schon eigenartig, dass dieses Abkommen der Nazis mit den beiden Kirchen (kath. , ex) immer noch gültig sein darf.....

Brauner Sumpf

Zitat von cicatriz Beitrag anzeigen
    Das ist unfassbar, dass im Land der Täter nur 2 Tage nach der wundervollen Rede von RR im Bundestag zum Gedenken an die 7 Mio Ermordeten .....
    Ich kann mich nur anschließen, die Regierungen sind und waren nie in der Lage diesem braunen und verblödeten Gesocks den Garaus zu machen. Man muss sich leider fragen WARUM?
    Frau Weisband, Kopf hoch wir sind bei Ihnen.

...

Zitat von G-Anselm Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur anschließen, die Regierungen sind und waren nie >in der Lage< (FALSCH ES MUSS HEISSEN >WILLENS< )diesem braunen und verblödeten Gesocks den Garaus zu machen. Man muss sich leider fragen WARUM?
    Frau Weisband, Kopf hoch wir sind bei Ihnen.

Ja Sie haben Recht. Ich hätte willens schreiben sollen.

... und was hat das mit Frau Weisband..

Zitat von kleiner-moritz Beitrag anzeigen
    Diskriminierung?

Nein, die gibt es in Deutschland nicht!

Aber: 24% der Türken - positiv - bis 90% der Libanesen - negativ - leben hierzulande von Harzt 4! (Quelle Bundesagantur)

Und: Alle Spitzenreiter sind moslemische Nationen.

Fakt; Hier gibt's aber jede Menge Schmarotzer!
    zu tun?

titel

Zitat von dedie Beitrag anzeigen
    Stimmt, in dem Stadtteil von Stuttgart wo ich wohne wurde vor ein paar Jahren ein Christ von Nichtchristen an einer Strassenbahnhaltestelle Totgetreten.
    Das geht doch nicht.
    Nur Christen dürfen andere Christen umbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?

.

Zitat von jules16v Beitrag anzeigen
    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, aber um beim Thema zu blieben sollten in der Tat nur Atheisten Politiker werden.
    Das ist genau der fruchtbare Boden auf dem solcher Hass wunderbar gedeiht.

titel

Zitat von jules16v Beitrag anzeigen
    Verwechseln Sie bitte nicht "sonderbar" und "habe ich nicht verstanden". Selbstverständlich ist in einem Zeitalter, welches sich "aufgeklärt" nennt, kein Platz für Glauben irgendeiner Farbe.
    Wenn Sie nur glauben, was Sie zweifelsfrei wissen, müssen Sie sich sehr wenige Gedanken machen.

Der Schoss ist

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Marina Weisband, prominentestes Mitglied der Piraten, hat sich aus ihrem Spitzenamt zurückgezogen - zumindest vorübergehend. Eine Rückkehr in die Parteispitze schließt sie für 2013 nicht aus. Während der letzten Monate*hatte die Geschäftsführerin der Partei antisemitische Hass-Mails bekommen.
    Piratin: Marina Weisband bekam antisemitische Hass-Mails - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    nach wie vor fruchtbar, aus dem der verbrecherische Antisemitusmus/Nationalismus kroch!