Forum

Piratenpartei: Jede Meinung ist keine Meinung

dapdAnsichten eines Noobs: Die Piratenpartei repräsentiert mich zwar perfekt, aber meine Stimme kann ich ihr trotzdem nicht geben. Denn sie ist keine Partei, sondern eine noch weitgehend leere Hülle. Sie zu wählen bedeutet, eigentlich nicht zu wählen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...827573,00.html

Zitat von niska Beitrag anzeigen
    Sie hatten bastamäßig 'argumentiert'. Sinnvoll einbringen könnten Sie sich bei den Piraten, wo gerade einige Modelle des BGE, auch im Hinblick auf die Finanzierbarkeit, durchgesprochen werden, jederzeit. Sie müssen nur wollen und nicht schon vorher sagen, dass es nicht ginge. Ein vages Bauchgefühl reicht nicht.

Keine Steuer. Eine Steuer könnte zweckentfremdet werden.
    Das Modell wäre durch Wegfall von Kontrollinfrastruktur günstiger als das bisherige Modell.

Da jeder Bürger und Tourist einen gewissen Obulus zu zahlen hätte, jedoch keinen Fahrschein mehr lösen und mitführen müsste, wäre der Nahverkehr nach wie vor eben nicht kostenlos.

Bitte nennen Sie einfach die Quelle für diese, mir utopisch erscheinende Zahl von 600.000.000.000 €uro. Und ob diese Kosten jährlich oder insgesamt anfallen. Und was für Faktoren berücksichtigt wurden. Butter bei die Fische. Bitte.
    Nahverkehrssteuer einführen, haben Sie geschrieben!!!
    Und bitte w-a-s- wollen Sie mit 600 Milliarden, wenn ich von 600 Millionen geschrieben habe. Geht`s noch?

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    Meine Güte in München.
    Gut 600 000 Euro. Zufrieden? Und genau für München!

Zitat von Berlin142 Beitrag anzeigen
    München benötigt also mehr Geld für den Nahverkehr, als das Doppelte des Stattshaushaltes? 600 Mio stimmt wohl eher.

JT
    Ja, richtig da habe ich mich vertan.

Sie hatten bastamäßig 'argumentiert'. Sinnvoll einbringen könnten Sie sich bei den Piraten, wo gerade einige Modelle des BGE, auch im Hinblick auf die Finanzierbarkeit, durchgesprochen werden, jederzeit. Sie müssen nur wollen und nicht schon vorher sagen, dass es nicht ginge. Ein vages Bauchgefühl reicht nicht.

Keine Steuer. Eine Steuer könnte zweckentfremdet werden.
    Das Modell wäre durch Wegfall von Kontrollinfrastruktur günstiger als das bisherige Modell.

Da jeder Bürger und Tourist einen gewissen Obulus zu zahlen hätte, jedoch keinen Fahrschein mehr lösen und mitführen müsste, wäre der Nahverkehr nach wie vor eben nicht kostenlos.

Bitte nennen Sie einfach die Quelle für diese, mir utopisch erscheinende Zahl von 600.000.000.000 €uro. Und ob diese Kosten jährlich oder insgesamt anfallen. Und was für Faktoren berücksichtigt wurden. Butter bei die Fische. Bitte.

600 000 Euro in München. Muss ich noch nachsehen, ob ich dieses im Internet finde. Wurde in der Sendung " Der Sonntags- Stammtisch erwähnt.

Heiße Luft...

Zitat von otla.pinnow Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch zu den Piraten, und ich habe fast 40 Jahre Erfahrung mit Nah-/Mittelost, kenne die UN-Resolutionen fast auswendig, hab mit zwei Botschaften zusammen gearbeitet, den Kram studiert, 'ne Revolution begleitet - die einzig und allein die Piraten unterstützt haben von allen deutschen Parteien, Schande über sie - und Sie wollen hier erzählen, die Piraten hätten von nix nich 'ne Ahnung?
    Da gibt es Leute drin, die haben von den unterschiedlichen Sachgebieten mehr Ahnung als jeder landläufige Wald- und Wiesenabgeordnete!
    ...sonst nichts. Es reicht eben nicht sich am Stammtisch irgendeine hohle Grütze auszudenken weil man irgendwas "ewig studiert, gelesen hat oder sonstwas gut kann". Das reicht nicht aus um gute Politik zu machen. Nur weil die Grünen damals in ähnlicher Art Einzug in den Bundestag hielten heißt das noch lange nicht den Piraten gelänge das ebenso. Ganz ehrlich - es fängt schon mit dem lächerlichen Namen an...

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    Nahverkehrssteuer einführen, haben Sie geschrieben!!!
    Ich schrieb von einer allgemeinen Umlage, also einer quasi zweckgebundenen Nahverkehrssteuer. Das ist etwas völlig anderes.

...

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Warum? Der Name "Christlich Demokratische Union" hat ja offensichtlich auch niemanden zum Nachdenken angeregt. Denn andernfalls würde diese Partei gar nicht existieren.
    Ist Ihrer Meinung nach an christlichen Grundwerten etwas auszusetzen?

Ich schrieb von einer allgemeinen Umlage, also einer quasi zweckgebundenen Nahverkehrssteuer. Das ist etwas völlig anderes.
    Gut zweckgebunden Nahverkehrsteuer: Wie sieht die aus?Wer zahlt diese? Eine Steuer ist immer noch eine Steuer.
    Und noch etwas was ich gerne erklärt haben möchte:
    Was ist nach Ihre Aussage "ein Wegfall der Verfolgungsbürokratie"?

...

Zitat von p_jomas Beitrag anzeigen
    Tut mir leid - aber mir drängt sich folgender Eindruck auf:

Sowohl die etablierten Parteien als auch der Autor dieses Artikels stellen sich hin und vergleichen ein gerade frisch geborenes Fohlen mit fünf voll ausgewachsenen Rennpferden.
    Nein. Er erklärt, warum die Piraten derzeit für ihn nicht wählbar sind, nicht mehr und nicht weniger. Dieser Verfolgungs- und Intrigenwahn, der hier von Piraten demonstriert wird, kommt mir übrigens sehr bekannt vor...

Und wie diese Partei noch Sachen wie Bildung finanzieren möchte, finden Sie in meinem Beitrag Nr. 302
    Subvensionen streichen und Sozialausgaben kürzen.
    Da unterscheiden sie sich kaum von anderen Parteien.
    Ein Glück, diese Vorstellungen haben Sie bis jetzt nur im Saarland.