Forum: Blogs
Piratenpartei: Jede Meinung ist keine Meinung
dapdAnsichten eines Noobs: Die Piratenpartei repräsentiert mich zwar perfekt, aber meine Stimme kann ich ihr trotzdem nicht geben. Denn sie ist keine Partei, sondern eine noch weitgehend leere Hülle. Sie zu wählen bedeutet, eigentlich nicht zu wählen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...827573,00.html
- #100 14.04.2012 19:38 von
Wahl von CDU oder SPD ist eine Fortführung alter Gewohnheiten
Die Wahl von CDU oder SPD ist eine Fortführung alter Gewohnheiten, weil man nicht zwischen zwei unterschiedlichen Optionen wählt, da es keinen wesentlichen Unterschied mehr zwischen diesen Parteien gibt.
Wer diese Parteien wählt, wählt gar nicht.
Die Piraten sind keine leere Hülle. Sie repräsentieren Ideale und dies in einem höheren Umfang als CDU und SPD dies tun.
Wo ist die CDU noch konservativ, wo die SPD noch sozial?
Und man muss auch nicht fürchten, das die Piraten eine Dikatur der Masse wollten. Mehr als alle anderen Parteien, sind die Piraten an unserem Grundgesetz orientiert, während doch die anderen Parteien sich des Populismus bedienen und ein Gesetz nach dem anderen beschliessern, welches dann von Karlsruhe wieder kassiert werden muss.
Und welche Parteien wollen denn die Kritiker in ihren eigenen Reihen durch neue Gesetze zum schweigen bringen? - #101 14.04.2012 19:40 von
Typischer CDU-Wähler
Der Bericht zeigt das typische Innenleben eines CDU-Wähles. Man kokettiert mit der Moderne, denkt aber tief rechts von der Mitte. man arbeitet beim Spiegel, er die FAZ rechts überholt hat. Man trägt naive Ideen über direkte Demokratie vor, um zu beweisen, dass alles wie bei Adenauer bleiben muss. man kennt sich mit vielen politischen Themen nicht aus, was für die Arbeit des Journalisten förderlich, für den Politiker aber hinderlich.
Ist doch in Ordnung. Die CDU muss doch auch Wähler haben. Sonst fliegen die ja auch aus den Parlamenten, wie die FDP. Zudem sind wir es ja gewöhnt, von den Rechten zu hören, dass die 40 Atombomben Israels nicht den Iran bedrohen, sondern nur der Selbstverteidigung weit im feindlichen Raum dienen. Flexible Response NATO 1968. Echte konservative Grundeinstellungen. Passt hervorragend in die CDU. Und dass der Redakteur seine Grafikkarte selbst einbauen kann, wird Peter Altmaier schon verzeihen.
Hier gibt es noch mehr Argument, z.B. warum die CDU auf gar keinen Fall auf die Atomenergie verzichten kann:
CDU-Parteitag beschließt neues Grundsatzprogramm
Und garantiert plagiatsfrei. Vom Ahlener Programm hat die CDU nichts in die Gegenwart übernommen. Jedes tagesaktuelle Programm der CDU ist eine einzigartige Kreation: tagesaktuell, frisch, dem Volk aufs Maul geschaut, in jedem Dorf anders. Nicht etwa wie bei den Piraten in Schleswig-Holstein, die das gleiche wie in Baden-Württemberg verbreiten. Langweilig. Jedem Dorf sein eigenes CDU-Programm und jede Woche neu. Für und gegen Atomenegrie. Für und gegen ACTA, VDS und das ganze neumodische Gedöns.
Hurrah, Deutschland! - #102 14.04.2012 19:40 von
Überzeugendes Konzept! ?
Da haben Sie wohl nicht bis zum Ende gelesen!
Zitate:
.....Danach ergibt sich, dass für das Bürgergeld bei momentaner Bevölkerungsgröße insgesamt 583 Mrd. € benötigt würden .....
......Das Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA) hingegen bezeichnet das Althaus-Modell als einen „Irrweg“: Für Bezieher hoher Einkommen stelle es eine massive Entlastung der Steuer- und Abgabenlast dar....
.......Höhere Schulden, eine höhere Zinslast und damit eine sinkende Handlungsfähigkeit des Staates wären die Folge.....
Fazit: Genial, sollten sofort einführen?? - #103 14.04.2012 19:42 von
Nur mal so ...
(habe jetzt nicht alle Forenbeiträge gelesen, ob da schon was drin ist).
Bei uns im Saarland sind von 4 (vier) Abgeordneten 4 (vier) IT-ler bzw. angehende IT-ler.
Ich bin selber einer, deswegen ... zumindest im Saarland ... auf keinen Fall "Piraten".
Grüße
Probono - #104 14.04.2012 19:43 von
Die Piraten schaffen das auch ohne Gesetze wie man schon mehr als einmal sehen können. Da wird man aus der Partei gemobbt.
Und bei dem Thema neue Geschäftsordnung war es ein CSU-Abgeordneter, der sofort ankündigte: "Dann sehen wir uns in Karlsruhe." Was gab es dazu von den Piraten? - #105 14.04.2012 19:44 von
Die Lösung liegt in der Vermischung
Schöner Text der die gefahren der Piratenideologie verdeutlicht. Eine Schwarm der wie ein Quantenteilchen von Schwarm zur unkontrollierten Herde wechselt, welcher in einen Moment vielleicht der Sammelwut der Firmen Einhalt gebietet und im andern wirklich die Todesstrafe für Kinderschänder einführt.
Doch der Artikel zeigt auch was anderes, die positiven Teile, den Schwarm der auch mal recht haben kann und die etablierte Politik oder Presse die aus mir schleierhaften Gründen zu einer Uniformen Meinung ausschlägt.
Grass hat ein Gedicht geschrieben welches seine Angst vor einen Krieg widerspiegelt. Diese Angst wird von den meisten Menschen geteilt, hierbei aber jedes Wort eines Gedichtes auf die Goldwaage zu legen ist reiner Irrsinn.
Die gleichgeschaltete Reaktion ist nach meiner Meinung ebenso gefährlich wie ein Dilettantismus gepaart mit einer Herde welcher mich ausversehen niedertrampelt.
So nachdem ich beide Seiten verloren habe werde ich spätestens jetzt die letzten Mitleser verlieren.
In Lichtenberg wusste gestern der Herzog nicht auf die Frage zu antworten warum er noch das Recht auf ein Veto beansprucht.
Ich denke das so ein Recht nicht ganz verrückt ist da dieses zum Beispiel eine aus den Ruder gelaufene Demokratie retten kann wie zum Beispiel die Zerstörung der Demokratie durch die Nationalsozialisten.
Wir haben in den letzten Jahrhunderten viele Systeme gesehen und auch das jetzige scheint nach einen Weltkrieg und den vielleicht bevorstehenden Zusammenbruch des Welthandels nicht perfekt.
Ich glaube das in der Vermischung der Systeme eine Lösung liegt - #106 14.04.2012 19:47 von
In einem gebe ich Ihnen Recht, den Piraten fehlt das Gesamtkonzept.
Lieber Autor,
machen Sie sich erstmal Gedanken über folgende Fragen.
Was verstehen sie unter Experten?
Wer kann denn die Finanzkrise lösen?
Wer ist gering qualifiziert?
Als Beispiel gebe ich Ihnen die Physiker/in.
Diese Person ist zu gering qualifiziert um von "heute" auf "morgen" in einem Betrieb der Tischlerei anzufangen, als Tischler.
Diese Person ist im Bereich Finanzkrise zu gering qualifiziert.
Diese Person ist in all diesen Fragen kein Experte.
Muß sie das sein, um ihre Stimme dafür abzugeben, weil ihr ein runder Tisch besser gefällt, als ein Eckiger?
Experten kann man zu Rate ziehen, daraufhin lässt sich meist eine Entscheidung treffen, dahin gestellt, ob richtig oder falsch.
Ich finde Ihr Text, zeigt eine Menge auf über Ihre Persönlichkeit und wie Sie Menschen einordnen. Für mich viel zu oberflächlich, teilweise sehr abwertend. - #107 14.04.2012 19:49 von
Ja, das gibt es nur hier, aber es ist die Frage, ob es mehrheitsfähig ist.
Was heißt trauen, man findet eben keine Mehrheit, so ist das eben in der Demokratie.- Trennung von Staat und Kirche - da traut sich sonst niemand ran
Wurde von einigen Partein intensiv diskutiert, am weitesten sind hier die Grünen, die ein eigenes Modell erarbeitet haben.- Das bedingungsloste Grundeinkommen, als Idee wie man Einkommensteuer und Sozialwesen zu einem gerechteren System vereinigen kann. Hat nichts mit einer "linken" Idee zu tun.
Das ist FDP pur, da steht nichts anderes im Wahlprogramm.- Freiheit über Sicherheit zu setzen
Wurde beispielsweise im letzten Jahr in der rot-grünen Regierung in NRW diskutiert. Dort wollte man die straffreien geringen Mengen auf alle Drogen ausweiten.- Drogenpolitik liberalisieren - nicht weil Piraten Drogen konsumieren wollen, sondern weil die restriktive Politik erkennbar gescheitert ist
[/QUOTE]
- Forderung nach Transparenz in den öffentlichen Verwaltungen
[QUOTE] Das ist eine tolle Forderung, die kann jede PArtei sich ins Wahlprogramm schreiben.
Außer der ersten war jetzt nichts dabei, was nicht schon lange diskutiert wird. Und nur weil er nun auch die Piraten forden, wird es kaum schneller verwirklicht werden.Um nur ein paar wichtige zu nennen.
Also das mit "keiner anderen Partei" ist wohl etwas daneben, vielleicht haben Sie einfach nicht gesucht, - #108 14.04.2012 19:51 von
Der Autor lässt leider den Nachweis offen, dass er wirklich ein Nerd ist. Ein Nerd ist mehr als jemand der einen Netzanschluss hat und seine Informationen aus dem Netz bezieht.
Desweiteren ist das ein weiterer tendenziöser Kampagnen Artikel.
in letzter Zeit wird allzu deutlich dass der Spiegel nicht Artikel schreibt sondern mit Halbwahrheiten gespickte Anti Piraten Propaganda welche gewollt subtil Pro SPD und Grüne funktionieren soll.
Mal sehen wann der Spiegel wieder Journalisten beschäftigt und weniger Partei-Lobbyisten.
SimonGeändert von ( um Uhr)
"No electrons were harmed during the creation, transmission
or reading of this posting. However, many were excited and
some may have enjoyed the experience"
Rack IT Solutions, Simon Lange - #109 14.04.2012 19:51 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren