Forum

Piratenpartei: Echt schei**, Herr Abgeordneter!

DPA"Besorgniserregende Verrohung", "Fäkalsprache": Die SPD im Berliner Abgeordnetenhaus klagt über einen Verfall der parlamentarischen Sitten bei Debatten. Das Ziel der Beschwerden: die Piratenpartei.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827826,00.html

Das

muss man ja noch mal sagen dürfen.
    Es wird mittlerweile aus allen Rohren gegen die Piraten geschossen.
    Der Unterhaltungswert bleibt hoch.
    Liz und Friede lassen schon graben.

Lieber Fäkale Ausdrucksweise als Fäkale Inhalte liebe SPD..
    Und die Sche.... die man zu hören bekommt wenn ihr was sagt will eh keiner hören.. glauben tuts ja schon lange niemand mehr... was ihr spätestens sehen werdet wenn eure "Stammwähler" den natürlichen Weg des Lebens gegangen sind (gleiches gilt auch für die CDU und ihre 60 Wähler... beide Parteien haben schon nen klares Ablaufdatum das sie Gott sei dank selbst immer weiter beschleunigen)

Man muss die SPD Angst haben, wie schön

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Besorgniserregende Verrohung", "Fäkalsprache": Die SPD im Berliner Abgeordnetenhaus klagt über einen Verfall der parlamentarischen Sitten bei Debatten. Das Ziel der Beschwerden: die Piratenpartei.

Piratenpartei: Echt schei**, Herr Abgeordneter! - SPIEGEL ONLINE
    Wenn ich mir ansehe, was die SPD verspricht, und dann am Ende umsetzt, ja, da is man wenn dann keinen Deut besser. Nur, die Piraten sind ehrlich, CDU, SPD und Grüne strotzen nur so von Unehrlichkeit.

Die SPD muss riesige Angst vor den Piraten habe, und das ist gut so. Jetzt wo SPD und Grüne unter Druck sind, verändert man vllt. mal die Europolitik? Nicht, stimmt, darauf kommen die da oben ja nie.

Ich weiß ja nicht so recht.
    Wie ich die werten Herren von der Piratenpartei kenne, sollten sie eigentlich kein Problem damit haben sich, zumindestens im Plänarsaal, zu zügeln.
    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn dies nicht ein Mittel der Provokation wäre, ähnlich dem Spaß den sich die Grünen in ihren besten Zeiten mit Spießpolitikertum gegönnt haben!
    Wirkt auf mich einfach wie Publicity um sich beim politikverdrossenen Plebs einzuschmeicheln

ja ,so redet das volk,da habt ihr ja schon lange nicht zugehört. euren geschwollenen mist will keiner hören

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Besorgniserregende Verrohung", "Fäkalsprache": Die SPD im Berliner Abgeordnetenhaus klagt über einen Verfall der parlamentarischen Sitten bei Debatten. Das Ziel der Beschwerden: die Piratenpartei.

Piratenpartei: Echt schei**, Herr Abgeordneter! - SPIEGEL ONLINE
    So redet das Volk wenn es sich nicht verstellt. Und die Piraten repräsentieren eben einen Querschnitt des Volkes und nicht abgehoben Politik die zwar den Knigge inhaliert aber daheim die Sau rauslässt.

Immerhin.

Immerhin ist dies heute der erste Artikel auf Piraten, bei dem man auch wieder kommentieren darf.

Art. 38 Abs. 2 GG: "Die Abgeordneten sind Vertreter des ganzen Volkes". Damit sollte auch die Sprache des ganzen Volkes nicht verboten sein. Ich habe zwar auch eine ästhetische Abneigung gegen Fäkalsprache, ausser bei Autopannen usw., aber ich akzeptiere sie, wenn inhaltlich gerechtfertigt (z.B. bei Debatten über Kläranlagen).

Aber es ist schon interessant zu verfolgen, wie sprachliche Ungeschicktheiten von einzelnen Piraten (bei denen ich es nicht immer erwartet hätte) und die Gier darauf seitens der Medien einen unheimlichen tempête de merde aufwirbeln, wahrscheinlich bis die Landtagswahlen gelaufen sind oder die Piraten in den Umfragen auf unter 5% gedrückt worden sind...

Die Piratenjagd ist im vollen Gange ...

Man haben die ETAPs jetzt Angst. Jetzt wird aus allen Rohren auf die Piraten geschossen. Berlin gleicht jetzt einem Haifischbecken.

Keine Sorge für die Fans der Piratenpartei:
    Es wurde eine neue Idee geboren; und die wird auf jedenfall Ihren Weg gehen.

...immer donnerstags...

...finden die Sitzungen statt. Und was machen die Abgeordneten die anderen Tage der Woche?