Piraten-Talk bei Illner: Stark, weil die anderen schwach sind

DPAKeine Entzauberung in Sicht: Weder Nazi-Mitglieder noch Inhaltsleere scheinen der Piratenpartei etwas anhaben zu können. "Warum sind die Piraten so populär?" fragte Maybrit Illner - und ließ die Vertreter der etablierten Parteien ihr eigenes Grab noch etwas tiefer schaufeln.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828652,00.html

So?

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Die CDU war auch nicht erledigt, als Geissler in den 80ern behauptete dass der Pazifismus fuer Auschwitz verantwortlich war. Solche "Ausfaelle" darf man nicht ueberbewerten.

Ich finde dass die in Berlin ihre Sache ziemlich gut machen.

Neuer Artikel im Spiegel

Piratenpartei
    Echt schei**, Herr Abgeordneter!

"Besorgniserregende Verrohung", "Fäkalsprache": Die SPD im Berliner Abgeordnetenhaus klagt über einen Verfall der parlamentarischen Sitten bei Debatten. Das Ziel der Beschwerden: die Piratenpartei.

Nicht nur unkontroliert auch noch unkultiviert!

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    Aktuell platzen in die Debatte über den Umgang mit rechten Mitgliedern die Äußerungen des Berliner Piraten Martin Delius. Der 27-Jährige hat den raschen Erfolg seiner Partei mit dem der Nazis verglichen. "Der Aufstieg der Piratenpartei verläuft so rasant wie der der NSDAP zwischen 1928 und 1933", sagte er dem SPIEGEL.

Mittlerweile hat auch Delius sein Bundesmandat nieder gelegt.
    Ja, es wird langsam eng für die Piraten. In Berlin gibt es auch Ärger mit der SPD.
    Ich habe mich nun eingehend mit den Fällen Semken und Delius beschäftigt und komme zum Ergebnis, dass beide zwar unbedacht und sinnlos aber in der derzeitigen piratenkritischen Stimmung der Medien leider trotzdem parteischädigend Blödsinn geredet haben.
    Entschuldigt haben sich beide glaubhaft. Nazis sind auch beide mit Sicherheit nicht. Einen Rücktrittsgrund sehe ich nicht mehr, denn der Lerneffekt wird bei den intelligenten Herren deutlich genug gewesen sein.
    Um Delius tut es mir wirklich etwas leid. Den hatte ich schon als geeigneten Nachfolger für Marina Weisband gesehen.

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen

Nicht nur unkontroliert auch noch unkultiviert!
    Das Hinterzimmergemauschel und der opportunismus der "Etablierten" ist aber auch nicht besser.