Forum: Blogs
Piraten-Parteitag: Zwischen Rausch und Realität
Drogen sollen legalisiert werden, weg mit der Kirchensteuer, her mit privaten Spenden! Die Piraten haben bei ihrem bislang größten Parteitag versucht, ihr Profil zu schärfen - zumindest die Parteispitze ist mit dem Ergebnis zufrieden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...801643,00.html
- #1 04.12.2011 18:57 von
Weiter so Piraten !
...das Ganze ist einfach nur sympathisch.
Wer sich den Livestream des Parteitages angesehen hat, muss ganz einfach ein Herz für diese Partei haben. Einfach nur schön. Demokratie direkt und gelebt. - #2 04.12.2011 19:01 von
Lustige Partei
Das ist ja eine lustige Partei.
Alle dürfen mitmachen, und die Psychologiestudentin eint am Ende alle wieder. Na ja, irgendwann müssen sie auch in der Realität ankommen. Bis dahin, Narrenfreiheit. - #3 04.12.2011 19:16 von
- #4 04.12.2011 19:18 von
Demokratie?
Quatsch. Schon dass jeder kommen darf, der kann (nicht: der will), klingt zwar für Politikverdrossene nach mehr Demokratie, ist aber das Gegenteil. So ist, um es an einem einfachen Beispiel zu erklären, logischerweise der Heimat-Landesverband (und die umliegenden) dramatisch überrepräsentiert. Wer arbeiten musste... undsoweiter. In einer Stadt sind Mitgliederversammlungen demokratischer, in einem Flächenland oder gar in ganz Deutschland sind sie ein Ausdruck davon, dass die Piraten mehr Schein als Sein sind und sein wollen.
- #5 04.12.2011 19:20 von
leider, leider
Gestern hab ich noch überlegt, ob ich nicht auch beitreten soll. Mehr Transparenz in der Politik, das war schon faszinierend. Aber heute muss man sagen: Mit ihren wirren Beschlüssen haben sie sich leider wieder selbst abgeschafft.
- #6 04.12.2011 19:22 von
Oh Mann
Wer alle Rauschmittel legalisiert, legalisiert auch moderne Designerdrogen, die absolut tödlich sind (Stichwort: Badesalz). Ist eine Partei bereit, die Verantwortung für Drogentote zu tragen, weil sie nicht gegen Drogen vorgeht?
Linkspartei und auch Piratenpartei haben diese Frage bejaht. Ja, diese beiden Parteien wollen Drogentote auf ihr Gewissen nehmen.
Anders ist die Legalisierung von ALLEN Rauschmitteln nicht zu begreifen. - #7 04.12.2011 19:25 von
Piraten sind cool
Die Piraten sind gut drauf, jung, dynamisch, spontan, liberal
sowie christlicher, demokratischer als CDU/CSU, sozialer als die SPD - alles gute Eigenschaften. Weg mit der alten Blockparteigarde und her mit den Piraten. Hoffentlich macht ihr 2013 oder vielleicht schon vorher das Rennen, Meine Stimme, die meiner Familie und Freunde habt ihr schon! - #8 04.12.2011 19:26 von
- #9 04.12.2011 19:26 von
.
Da wirft man den etablierten Parteien immer Populismus vor. Und wie nennt man das was die Piraten wollen ? Entschuldigung aber wenn diese Partei auch noch in den Bundestag kommt, dann zweifle ich langsam an den Deutschen. Gründen wir doch noch gleich eine Spongebobpartei und eine Facebookpartei.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren