Forum

Piraten-Parteitag: Zwischen Rausch und Realität

Drogen sollen legalisiert werden, weg mit der Kirchensteuer, her mit privaten Spenden! Die Piraten haben bei ihrem bislang größten Parteitag versucht, ihr Profil zu schärfen - zumindest die Parteispitze ist mit dem Ergebnis zufrieden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...801643,00.html

Piraten überzeugen mich nicht!

Ja, wenn Deutschland noch ernst zu nehmen sein sollte, dann wäre es wohl besser, wenn beduselte, bekiffte Piraten Politiker demnächst uns mit zittriger Stimme mitteilen, wie sie die normalen Leute in die psychisch kranke Gesellschaft integrieren will! Wählt die Piraten? Legaler Drogenbesitz und Integration von "psychisch Kranken in die Gesellschaft", das kann ja lustig werden.....dann wandere ich aber sicher aus.

Prohibition

Zitat von stimmvieh_2011 Beitrag anzeigen
    Sie ist bereit, diese Drogentoten zu verhindern, und letztlich deren Leben zu retten, in dem der Zugang zu Drogen erschwert bzw. verhindert wird...
    Also möglichst alle verbieten! Wird niemals funktionieren, das hat die GESCHICHTE bewiesen. Der Status Quo ist auch schlecht. Bleibt nur die Flucht nach VORN!

Sachlich richtig

Drogenkonsum:
    Es gibt dazu schon Studien und Feldversuche.
    Legalisierung der Drogen führt zu einer Abnahme des Drogenkonsums und zu weniger Drogentote und zu weniger Beschaffungskriminalität.

BGE:
    BGE gibt es faktisch schon in Form der Sozialleistungen.
    BGE vereinfacht die Sache nur.

drogen legalisieren

Wer alle Rauschmittel legalisiert, legalisiert auch moderne Designerdrogen, die absolut tödlich sind (Stichwort: Badesalz). Ist eine Partei bereit, die Verantwortung für Drogentote zu tragen, weil sie nicht gegen Drogen vorgeht?

Linkspartei und auch Piratenpartei haben diese Frage bejaht. Ja, diese beiden Parteien wollen Drogentote auf ihr Gewissen nehmen.

Anders ist die Legalisierung von ALLEN Rauschmitteln nicht zu begreifen.
    schafft beschaffungskriminalität ab, ermöglicht staatliche kontrolle, schafft ganze drogenbanden ab, da es finanziell keinen anreiz mehr gibt.

drogentote?
    was ist mit verkehrstoten, werden deshalb die führerscheine eingezogen und alle fahrzeuge stillgelegt?
    flugzeugabstürze?
    öltanker die ganze landstriche, naturreservate, tierarten verenden lassen?
    die ganzen sinnlosen kriege?
    alkohol?
    nikotin?
    fett und fresssucht und folgekrankheiten?
    list goes on and on...

was ein saudummes argument - drogentote - kennen sie welche und wieviele es überhaupt gibt? haben sie sich mit dem thema überhaupt schonmal ernsthaft auseinander gesetzt? schon einmal selbst drogen genommen? gründe für menschen drogen zu nehmen? trinken sie alkohol? rauchen sie?

wieviel sterben am alk bzw. können ohne ihn oder nikotin nicht leben?

das es soviel gestreckte und verunreinigte drogen gibt, das es auf dem weg möglich wäre, zumindest saubere an den mann/ frau zu bringen.

es wurde noch nie versucht - soll es deshalb nicht funktionieren? gerade im bezug auf die kriminalität, sauberen drogen, keine infektionsgefahren, keine krankheiten übertrage und mögliche steuereinnahmen wie bei alkohol und nikotin.

immer schon verstand ausschalten, scheuklappen runter und irgendwas faseln.

...

Mündigkeit hört da auf, wo die Gemeinschaft die Kosten tragen muss.
    Fahren Sie Ski oder spielen in der Freizit Fussball?

Titel

Zitat von Demokrit10000 Beitrag anzeigen
    Habe die Piraten verfolgt per Stream und war angenehm überrascht wie Basisdemokratie funktionieren kann.
    Worin bestanden denn die Unterschiede zu den Parteitagenm der anderen Parteien-

Ihm wurde deshalb im Vorfeld von einigen Piraten nahegelegt, die Partei zu verlassen.
    Da hat jemand eine andere Meinung und ihm wird von manchen Parteimitgliedern nahegelegt, die Partei zu verlassen!?

neo-SED

Zitat von hartenstein123 Beitrag anzeigen
    Ich bin konservativ, katholisch und werde die Piraten wählen,
    Die CDU ist eine Blockpartei oder NEO-SED, dank Merkel.
    Honecker lässt grüssen - Das ist LINKS.
    also manche leute hauen eine raus. konservativ und piraten?
    legalisierung von drogen? was halten sie den davon?

Problem mit Alternativen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Drogen sollen legalisiert werden, weg mit der Kirchensteuer, her mit privaten Spenden! Die Piraten haben bei ihrem bislang größten Parteitag versucht, ihr Profil zu schärfen - zumindest die Parteispitze ist mit dem Ergebnis zufrieden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...801643,00.html
    Auch wenn sich die Redakteure Mühe geben, in punkto Piratenpartei ist eines unverkennbar: Ein großes Defizit beim Umgang mit Alternativen. Kein Wunder. Hat sich nicht nur der SPIEGEL daran gewöhnt, selbst die verquertesten Gedankengänge von Merkel oder - seit neusten wieder - Schröder als eine Art "Gottesbeweis" zu behandeln, stoßen ungewohnte Alternativen auf jounalistisches Unbehagen. Dabei ist die Piratenpartei eigentlich nichts anderes als ein organisatorischer Ausdruck, dass die bisherige Politik wegen inhaltlicher Unhaltbarkeit abgedankt hat. Es käme deshalb darauf an, sich um Ernsthaftigkeit bei der inhaltlichen Auseinandersetzung auch bei ungewohnten Alternativen zu bemühen. Beispielsweise impliziert die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommen in meinen Augen das direkte Gegenteil der offiziellen Linie von Verarmung durch Sparpakte im Interessen der Reichtumssicherung. Dabei könnte eine Verteilung von Reichtum im Interesse einer ausreichenden Existenzsicherung aller, u.U. erfolgreicher die Finanzkrise beseitigen, als die immer brutalere Umverteilung von unten nach oben. Mal darüber nachdenken. Und nicht immer das Zeug nur nachkauen, was Frau Merkel oder Herr Schröder von sich geben und was uns alle erst in immer tiefere Krisen trieb.

BGE? Na klar.

Zitat von Fleischhauer Beitrag anzeigen
    dann alle Piraten verbeamten wollen. Wer sich zu einem bedingungslosem Grundeinkommen bekennt, hat jeden Anspruch auf Realitätssinn eingebüßt. Gibt es denn jetzt keine mutigen Piraten mehr.

http://generatoren-der-irrelevanz.de...grundeinkommen
    Ich bin kein Pirat. Aber trotzdem, als Vernunftmensch, für das BGE als Ersatz für alle anderen Zuwendungen, Subventionen und Vorsorgen. Wer es sich 'mal durchrechnet, wird verstehen. Das hat nichts mit der Unterstützung von Faulheit zu tun, sondern mit einem freien, selbstbestimmten Leben in einer Gesellschaft, in der es nie wieder eine Vollbeschäftigung geben wird.

Ich kann nur hoffen, dass sich in der Zuknuft die Vernunft durchsetzt - nicht die Emotionen.

mm.

auswandern? nein, zurückkommen!

Zitat von pimpanelle Beitrag anzeigen
    Ja, wenn Deutschland noch ernst zu nehmen sein sollte, dann wäre es wohl besser, wenn beduselte, bekiffte Piraten Politiker demnächst uns mit zittriger Stimme mitteilen, wie sie die normalen Leute in die psychisch kranke Gesellschaft integrieren will! Wählt die Piraten? Legaler Drogenbesitz und Integration von "psychisch Kranken in die Gesellschaft", das kann ja lustig werden.....dann wandere ich aber sicher aus.
    ich bin vor circa 2 jahren aus deutschland ausgewandert, da ich keine hoffnung mehr für deutschland hatte und keine partei mit meinen ansichten übereinstimmte. ich komme bald zurück und weiss wen ich wählen werde: piraten