Forum

Piraten-Erfolg in Berlin: Die Arroganz der Etablierten

Der Wahlerfolg der Piraten in Berlin ist eine Ohrfeige für die deutsche Parteienlandschaft. Ein Teil der jungen Geisteselite dieses Landes fühlt sich von der Politik nicht mehr vertreten - weil sie die digitale Revolution schlicht verschlafen hat.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...786993,00.html

Jaja,

Zitat von d.dave Beitrag anzeigen
    Damit greifen Sie aber sehr tief in die rhetorische Trickkiste.
    aber irgendwie möchte man schon wissen, wovon die Herren bisher so gelebt haben. Und ob mancher die langsam ausbleibende Unterstützung der Eltern aus Westdeutschland durch ein Grundeinkommen zu ersetzen gedenkt.

Hoert, Hoert!

Zitat von irreal Beitrag anzeigen
    Die Piratenpartei kennen nur die Berliner und die stellen wohl kaum ne Mehrheit in Deutschland. Das ist eher ein kommunales Phänomen als ein deutschlandweites.
    Na dann will ich Ihnen mal was erzaehlen. Ich bin kein Berliner, komme aus einem Staedtchen, dass eher die Bezeichnung "Dorf" verdient und habe Deutschland schon vor knapp zehn Jahren den Ruecken gekehrt. Jetzt kommt's: Die Piratenpartei habe ich schon bei der letzten Bundestagswahl gewaehlt - per Briefwahl und aus Protest gegen die kindergartentaugliche Politik der grossen Parteien! Soviel zu Ihrem "kommunalen Phaenomen". Ich bin mir sicher, dass auch vielen Menschen ausserhalb Berlins die Piratenpartei bekannt ist. Schliesslich gibt es das Internet. Schon mal davon gehoert?

wenn Sie ...

Zitat von dispot2 Beitrag anzeigen
    Lassen Sie mich raten, wir singen dann wieder die erste Strophe der Nationalhymne?
    zu solcher Gedankenakrobatik überhaupt fähig sind, heißt das sicherlich, dass Sie das Wort KONSERVATIV als Gegenpol zu SOZIALISMUS verstehen. Der Stechschritt und der Drill, den die nationalen SOZIALISTEN seinerzeit gepflegt haben, sowie der Repressions- und Tötungsapparat der Gestapo, fand seine Nachfolger nicht in der BRD sondern auf der anderen MauerSeite. Allerdings kam die Gestapo mit ca. 9.000 für ca. 80 Mio Deutsche aus; die Stasi erlaubte sich 95000!!. Hauptamtliche und unzählige Nebenberufler, für mal gerade 17 Mio...
    Ob Sie nun die erste Strophe nehmen oder die die "Brüder zur Sonne" rufen, beides erfüllt einen mit Schaudern.
    Ich glaube allerdings, dass eine konservative Partei, die für freie Marktwirtschaft statt VEBs, LPGs und ähnlichem eintritt, die linken Brüder, die aus der Volkskammer just in den Bundestag hinüber rannten, eher in Schach halten könnte, als die derzeitigen Geldverschwender in den Parteien.
    wir könnten dann ja wieder die Probe aufs Exempel und den Starrsinnigen und ewig Linken eine ein Terretorium abtreten, um dort wieder einen russischen Vasaalenstaat zu gründen. Es würden sich sicherlich eine Menge Menschen wohlfühlen...

Aber hoffentlich...

Zitat von hundini Beitrag anzeigen
    Die nächste CDU-Regierung kommt spätestens 2017!!

Wenn die rot/grünen Socken die Karre so richtig in den
    Dreck gefahren haben...
    nicht wieder mit eine als gelbe Mutti getarnten "roten Söckin" die alle Stellen des Arbeiter- und Bauernsozialismus durchlaufen hat. Sie läßt uns sicherlich deswegen nicht in die Dissertation schauen. Aber Agitation war ihre FDJ Profession. Weshalb ich eher Angst vor einer Merkel/Gysi Koalition hätte.... denn die FDP ist bereits atomisiert und hat ein Image, das schlechter ist als Fukushima.