ZDFWie verändert der Politikbetrieb die Piraten? Ein ZDF-Team hat die Hauptstadt-Fraktion über Monate eng begleitet. Entstanden ist ein Porträt von jungen Berliner Politikern, die eigentlich keine Politiker sind - oder gar nicht das Zeug dazu haben.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,856377,00.html
Hatten die GRÜNEN vor 30 Jahren "das Zeug" dazu ??
Sie sind zwischendurch auch wieder aus dem Bundestag rausgewählt worden...jetzt sind sie eine " alte" Partei, versorgt sich mit Posten genauso wie die SPD, CDU und FDP und ihre Wähler sind bürgerliche "Gutmenschen", die glauben etwas für die Umwelt zu tun, wenn sie "grün" wählen.
Ich wünsche den PIRATEN viel Glück! Zumindest mischen sie den politischen Laden mal ein bißchen auf....
Armselig, wie die Piraten immer wieder niedergemacht werden. Obwohl sie nicht immer kompetent sind, geben sie sich wenigstens Mühe. Das ist mir meine Stimme mehr wert als für unseren eurorettenden politischen Einheitsbrei...
... wenn man einen Artikel lesen will der die Piraten auf immer die gleiche Art und weise angreift. Wird langsam langweilig. Immer die gleichen schlechten Witze und rhetorischen Mittel. Alle 2 Tage ein Artikel, immer abwechselnd über ein Treffen der Piraten berichten und dann wieder irgendwas schreiben mit dem Titel "Piraten kann man nicht ernst nehmen".
wenn man auf die regelmäßige Berichterstattung über die Piraten steht.
Man kann sich darauf verlassen, dass immer abwechselnd alle 2 Tage ein Artikel erscheint der entweder über ein Treffen erscheint oder ein Artikel der den Titel trägt "Piraten sind unprofessionell und nur lustig".
Danke für diese ausgewogene Berichterstattung liebe Bil...äh Spiegel
Wollen reicht nicht, Können muß man können!
So schlecht scheinen die Leute die Arbeit der Piraten nicht zu beurteilen, immerhin sind die Umfrageergebnisse nach der Wahl gestiegen, laut Forsa 14% Ende August.
"der Veganer Simon Kowalewski"
Man hätte auch schreiben können: der Diplom-Ingenieur Simon Kowalewski. Warum ist es anscheinend interessanter, dass er Veganer ist?
Piraten: Eine Gruppe von Menschen, die über moderne Medien wie Twitter und Facebook gerne ihre eigenen Meinungen unters Volk bringt. Mit Antworten oder der Meinung anderer tun sie sich dann aber schwer - im Zweifelsfall werden diese dann einfach elektronisch geblockt. So ist jedenfalls mein Bild, vielleicht nach dem Bericht anders.