Forum

Piraten-Chef Schlömer: "Ponader soll mal arbeiten"

REUTERSDie Umfragewerte sinken, das Ziel Bundestag gerät in Gefahr - jetzt wird die Piratenspitze nervös. Parteichef Bernd Schlömer knöpft sich seinen umstrittenen Geschäftsführer Johannes Ponader vor: Der solle sich endlich einen Job suchen. Der Kritisierte zeigt sich uneinsichtig.

Piraten-Chef Schlömer fordert Ponader auf arbeiten zu gehen - SPIEGEL ONLINE

optional

Na bitte - geht doch!
    Vor dem Arbeitsuchen aber bitte noch dringend waschen und Haare schneiden lassen! Ich denke, diese essentiellen Tipps hat Berufsbeamter Schlömer in der Eile des Gefechts schlicht vergessen ...
    Muss man aber auch verzeihen - wir sind ja alle nur Menschen.

Gefahr und Bundestag

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Umfragewerte sinken, das Ziel Bundestag gerät in Gefahr - jetzt wird die Piratenspitze nervös. Parteichef Bernd Schlömer knöpft sich seinen umstrittenen Geschäftsführer Johannes Ponader vor: Der solle sich endlich einen Job suchen. Der Kritisierte zeigt sich uneinsichtig.

War es jemals NICHT in Gefahr?
    Bundespolitik ist doch schon eine Nummer was anderes als Landespolitik. Und ausnahmslos in ALLEN Politikfeldern, in denen die Piraten ausgewiesene Schwerpunkte pflegen und zum Teil sogar zumindest vertretbare Positionen einnehmen, haben sie sich zuletzt absolut gar nicht, mundfaul, zerstritten, ja sogar lustlos gezeigt.

Ich glaube nicht, dass der Einzug der Piraten in den Bundestag jemals in Gefahr war; wahrscheinlicher ist schon, dass der Bundestag mal für eine kurze Zeit in Gefahr war, dass die Piraten einziehen könnten. Letztere dürfte weitestgehend gebannt sein. Denn soviele Nerds, Geeks und Raubkopierer gibt es in BRD-Land nicht, die den Piraten die nötige Stimmzahl geben könnten ...

Kamikaze-Truppe ?

Da waren die Grünen in ihren Anfangswehen ja geradezu harmlos gegen diese Dilettantentruppe. Das Thema wird sich wohl bis zur kommenden BTW von selbst erledigt haben, wenn es so weitergeht ...

Wes Brot ich ess ...

Lieber ein Generalsekretär, der von Spenden der Bürger oder Parteimitglieder lebt als ein Bundeskanzlerkandidat, der für kurze Redeauftritte vor dem richtigen Publikum richtig viel Geld verdient - und damit natürlich in keinster Weise seine Unabhängigkeit gefährdet.

Vollkommen unklar ist, warum Ponader denn arbeiten gehen soll. Der Job als Generalsekretär sollte doch tagfüllend sein, so dass es nur recht und billig ist, wenn sich Ponader mittelbar über Mitgliedsbeiträge oder unmittelbar über spenden finanziert. Bei der Sehnsucht von Schlömer nach sekundärtugendhaftem Fleiss zeigt sich eine Spießigkeit, die man den Piraten nicht zugetraut hätte. Sind die Piraten womöglich doch nur eine etwas mehr computerisierte FDP?

aber warum denn

wenn man sich auch so durch Leben schmarotzern kann....

ruasschmeissen

Ponader ist der Grund warum ich vor 2 Monaten ausgetreten bin.
    Ich hab keinen Bock mehr auf Fremdschämen. Wie soll man sich denn mit dieser Partei identifizieren wenn man nach aussen ein Sammelbecken von gescheiterten Existenzen darstellt. "Selbstdarsteller", so sollte man die Partei nennen.

Hätte nicht sein müssen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Umfragewerte sinken, das Ziel Bundestag gerät in Gefahr - jetzt wird die Piratenspitze nervös. Parteichef Bernd Schlömer knöpft sich seinen umstrittenen Geschäftsführer Johannes Ponader vor: Der solle sich endlich einen Job suchen. Der Kritisierte zeigt sich uneinsichtig.

Schade eigentlich, dass die Piraten eine so brutale Punktlandung hinlegen, wären sie doch mal eine kleine Erfrischung in dieser Politgülle, welche stinkend vor sich hingährt gewesen.
    Aber mit einem derartig pupertären Chaos ohne Plan und Richtung lässt sich keine Politik machen und.... auch keine Wähler gewinnen. Inzwischen reichts ja nicht mal mehr zur Protestwahl Partei.
    Ich habe Monatelang mit Piraten bezügl Bildungspolitik gesprochen - sorry - einfach uferlos!
    Schade!! Murksel wirds freuen :-)

Was ist eigentlich mit der FDP?

Es kommt mir vor als lese ich ständig von den Umfragewerten der Piraten und wie sehr diese doch gesunken seien hier. Aber was ist eigentlich mit der FDP , stehen die derzeit wieder bei 5%? Und was ist eigentlich mit den Linken?

Bequem

Da will es sich wohl jemand im Politikbetrieb bequem machen. Frau Schavan ist ja ein gutes Vorbild...