Kunden, na ja - den Rest überlasse ich der Phantasie der Leser......
Der Student Marcel Walldorf modellierte die Skulptur "Petra", eine Polizistin, die auf den Boden pinkelt. Im Interview erzählt er, warum er*nun*den Innenminister*gegen sich hat und sein*Telefon*permanent klingelt - und von seiner Mitbewohnerin, die für die knifflige Pose Modell hockte.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...738988,00.html
Kunden, na ja - den Rest überlasse ich der Phantasie der Leser......
Alles richtig gemacht, wie ich meine. Herr Wallendorf sollte sich nicht von den erwartbaren Kommentaren und versteckten und offenen Drohungen derjenigen die sich als Staat im Staate aufführen und meist nur durch unseeligen Korpsgeist auffallen kirre machen lassen.
Wie fertig müssen solche Menschen sein sich über eine derartig harmlose Skulptur zu ereifern und sich ernsthaft dadurch bedroht sehen.
Jeder Fotograf würde sicher über die Qualität schmunzeln. Aber die Wirkung ist das Entscheidende. Tatsächlich sehen wir hier eigentlich bloß Nonsens. Dennoch steckt viel drin und eben das ist es eben, was dazu einlädt, sich so viel hinein zu denken.
Dass der Innenminister Sturm läuft ist natürlich absehbar gewesen. Dass die Bild daraus ne Nummer dreht ebenfalls. Ich kann nichts Negatives daran entdecken und nur sagen - weiter so!
Es gibt eben kunstbeflissene und kunstbeschissene Menschen.
Künstler sind per se beflissen darin, Kunst zu machen.
Politiker sind dagegen ...
RTL, DSDS, Lena und jetzt das. Deutschland war ja schon immer das Land der schönen Künste ...
Bei diesem Thema hat sich wohl eher der Herr Innenminister hingesetzt, in die Nesseln nämlich.
Leute, es ist einfach eine Skulptur und nach Aussage des Künstlers nichts anderes.
Frauenfeindlich oder gar sexistisch ist dabei schon mal gar nichts, zeigt die Skulptur doch nur einen natürlichen Vorgang (wenn auch einen sehr intimen), der eben hier durch eine "Polizistin" ausgeführt wird.
Aber klar, wenn BILD darüber berichtet sehen sich alle genötigt dazu etwas "rauszuhauen".