Forum: Blogs
Pinkel-Polizistin "Petra": "Die Frauen sind auf meiner Seite"
Der Student Marcel Walldorf modellierte die Skulptur "Petra", eine Polizistin, die auf den Boden pinkelt. Im Interview erzählt er, warum er*nun*den Innenminister*gegen sich hat und sein*Telefon*permanent klingelt - und von seiner Mitbewohnerin, die für die knifflige Pose Modell hockte.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...738988,00.html
- #20 12.01.2011 14:20 von
- #21 12.01.2011 14:21 von
Doch ein Kunstwerk
Genau richtig. Es wird diskutiert. Es ist bereits verkauft und damit ist es Kunst. Und gleichzeitig zeigt das Kustwerk aber doch auch, obwohl ich nun nicht unbedingt ein Polizeifreund bin, in welchen Zwangslagen sich Polizisten, die eventuell sogar über mehre Tage im Einsatz sind, befinden. Ständig die gleich Kampfuniform, Duschen, Essen irgendwann, selbst die Notdurft ist problematisch. Also in gewisser Hinsicht auch ein zeitkritisches Kunstwerk. :-)
- #22 12.01.2011 14:24 von
- #23 12.01.2011 14:27 von
pinkelnde Staatsgewalt
schon interessant, Männer pinkeln wo sie gehen und stehen in allen Lebenslangen. Männer dürfen pinkeln, Hunde dürfen markieren und bei Frauen gibt es einen Aufstand? Gleiches Recht für alle. Um wessen Würde geht es hier und wer hat seine Würde schon längst verloren?
- #24 12.01.2011 14:27 von
- #25 12.01.2011 14:28 von
mal ehrlich..
wenn Kunst von Können kommt, ist es sehr fraglich ob "Petra" Kunst ist. Nebenbei, ich bin kein Fernsehgartenkonsument und und ich finde auch die Egerländer sch... Aber da wird ja immer schön polemisiert, wer "meine Kunst" nicht mag, muss ja wohl ein Spießer sein...
Außer dass sich da ein paar Leute auf den Schlips getreten fühlen, was gibt die Skulptur denn schon her? Ist es automatisch Kunst, wenn einer aufheult? Armes Deutschland, wenn Krawall zur Kunst wird, aber das Kulturerlebnis zeigt uns ja RTL2 täglich.. eine Liga mit der Dschungelcamp-Kultur. - #26 12.01.2011 14:29 von
Es lebe die Kunst!
Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon oft gefragt, wo die Polizistinnen zum Pinkeln hingehen. Deshalb ist mir die Figur sympathisch. Egal was uns der Künstler damit sagen will.
Wer sich darüber aufregt, hat entweder keinen Humor oder ist ziemlich verklemmt.
Aber ich gönne dem Künstler die Aufmerksamkeit, es könnte doch gar nicht besser laufen für ihn. - #27 12.01.2011 14:30 von
- #28 12.01.2011 14:31 von
- #29 12.01.2011 14:32 von
.
Klasse Herr Walldorf. Weiter so!
Und das sage ich nicht nur zu ihrer Skulptur, sondern auch zu den wunderschönen Antworten in diesem Interview.
Es ist erfrischend zu sehen, das es junge Leute gibt, die mit Humor diesen spießigen, verbohrten Machtmenschen wie diesem ulkigen Innenminister die Stirn bieten!
Man sollte vieleicht noch anmerken das dieser Herr Ulbig Schirmherr der Pirnaer Initiative gegen Extremismus und für Zivilcourage ist. Für sein Egagement für die lokale Demokratieerhaltung und der Aktion "Zivilcourage" bekam er 2009 die Theodor-Heuss-Medaille.
Herr Ulbig, vieleicht sollten sie diese Medaille wieder zurück schicken. Die Verleiher haben sich sicher geirrt!
Die aktuellen Top-Themen