Hier treffen Steinzeit und das 21. Jahrhundert aufeinander. Allerding kann ich mir ein Schmunzeln im Zusammenhang Moslems und Schweinegrippe nur schwer verkneifen.
Menschenmassen meiden! Keine Hände schütteln! Millionen Pilger in Mekka können solche Warnungen nicht befolgen. Die Angst vor der Schweinegrippe ist deshalb fast so groß wie die vor einem Anschlag. Ein futuristisches Sicherheitszentrum überwacht die Besucher - Bernhard Zand durfte es besuchen.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...663566,00.html
Hier treffen Steinzeit und das 21. Jahrhundert aufeinander. Allerding kann ich mir ein Schmunzeln im Zusammenhang Moslems und Schweinegrippe nur schwer verkneifen.
Der tunesische Präsident Ben Ali hat die tunesische Bevölkerung dazu aufgerufen, dieses Jahr wegen der Schweinegrippe nicht nach Mekka zu reisen. Jetzt hat er angeblich selbst die Schweinegrippe, obwohl er weder in Mekka war noch sonstwie seinen Präsidentenpalast verlassen hat.
Was ich sagen will, ist: jeder kann diese Krankheit bekommen, sicher sind Schutzmassnahmen sinnvoll, aber garantieren können sie gar nichts.
Stimmt, das finde ich auch!
Die Wahrheit und ein wenig Wissen reicht vollkommen aus:
Nichtmuslimen ist das Betreten der heiligen Stadt strengstens verboten. ............Straßensperren schirmen die Stadt vor dem Besuch von Nichtmuslimen ab.
Zitat Ende
Hervorhebungen von mir.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka
Wie nennt man das? Ich meine Glaubensrassismus.
Auch fest zu vermuten an dem Autor des heutigen Berichts. Er ist Moslem geworden, weil seine Frau Muslimin ist.
Es gibt eine Stelle im Koran, sucht sie selbst raus, in der gesagt wird, das zwar Männer auch Andersgläubige heiraten dürfen, aber Frauen nur MOSLEMS!
1. Weil Kinder, nach dem Koran, AUTOMATISCH die Religion des Vaters bekommen.
2. Wenn eine Muslima einen Andersgläubigen heiraten würde,
hätte der Islam Schwund.
Bekanntestes Beispiel ist Franck(?) Ribery (konvertiert).
Gruß
R.
In diesen Tagen gibt es in Mekka und Medina keine Unterschiede zwischen den Menschen. Egal welcher Rasse sie angehören, egal welchen Stand sie haben, vor dem Herrn sind sie alle gleich und wiederholen vor allem folgendes Gebet:
,,Lebbeyk. Allahümme Lebbeyk, Lebbeyke lâ serike leke lebbeyk, Innel hamde Vennimete leke Velmülke laserike lek"
(„Hier bin ich, oh unser Allah, hier bin ich, hier bin ich, wahrlich es gibt keinen Teilhaber gleichwertig zu Dir, hier bin ich. Wahrlich, aller Dank gebührt Dir, und die Gaben kommen nur von Dir, und Dein ist die Herrschaft, und keiner ist gleichwertig zu Dir, hier bin ich.")
AID MUBARAK an alle Hadschis und an die muslimische Welt!
Bei Großveranstaltungen aller Art könnten die Besucher freiwillig geimpft werden.