Daimler, Telekom, Merck, Bayer und Beiersdorf gehören auch dazu.
http://www.welt.de/die-welt/vermisch...e-abgeben.html
Denen wird die PED (Prä-Einstellungs-Diagnostik) am Menschen nicht verboten, Eltern aber die PID beim eigenen Zellhaufen...
Sollen Gentests an Embryonen aus dem Reagenzglas erlaubt werden? In Deutschland wird PID*als ethisches Thema diskutiert. Anderenorts*wird das Diagnoseverfahren als schlichte Dienstleistung gesehen - und auch inklusive Strandurlaub*angeboten. Wie sinnvoll sind Verbote, die man umfliegen kann?*
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...750149,00.html
Daimler, Telekom, Merck, Bayer und Beiersdorf gehören auch dazu.
http://www.welt.de/die-welt/vermisch...e-abgeben.html
Denen wird die PED (Prä-Einstellungs-Diagnostik) am Menschen nicht verboten, Eltern aber die PID beim eigenen Zellhaufen...
Ich kann nur das wiederholen, was ich hier vor monaten schon einmal eingestellt und mich selbst zitieren:
In Deutschland werden jedes Jahr mit Zustimmung des Gesetzgebers ca. 200000 gesunde Kinder ohne jede Indikation abgetrieben, obwohl Tausende von jungen Paaren sich sehnsüchtig ein Kind zur Adoption wünschen.
In Deutschland werden Kinder bis einschließlich des 6. Monats getötet, wenn eine Erbkrankheit während der Schwangerschaft entdeckt wird.
In Deutschland ist die Schwangerschaftsverhütung mittels "Spirale" weit verbreitet. die Spirale verhindert u.a. die Nidation der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut.
In Deutschland gibt es eine CDU, die das akzeptiert, aber verhindern will, dass erblich durch schwere Erkrankungen belastete Familien, auf die in aller Welt gebräuliche Mthode der PID zurückgreifen weil ein gesundes Kind haben möchten.
Und jetzt kommt auch noch die katholische Kirche und will uns erklären, was Recht und Unrecht ist und beziehen sich auf den lieben Gott. das ist wirklich der nackte Wahnsinn und unerhört!
Diese Leute sind weit entfernt von jeglicher sozialer Empathie, aber ganz dicht am Mittelalter. Ich kann nur hoffen, dass es jetzt zu weiteren Massenaustritten aus der katholischen Kirche kommt.
Wer nicht hören will, muß fühlen!
meiner meinung nach hat der mann recht - mehr gibt es zur PID auch nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass sie ein segen für von potenziellen erbkrankheiten bedrohte potenzielle eltern ist, die, also die eltern, darüber hinaus das handicap besitzen, nur durch künstliche befruchtung auch wirklich eltern werden zu können - wir reden hier von ein paar hundert fällen im jahr (deutschlandweit) - und davon, dass sich unsere geistige exzellenz (die wir übrigens mit unseren steuermitteln vortrefflich finanzieren) im bundestag damit tage, wochen, monate, und wenn sie nicht gestorben sind ... oder abgewählt oder sonst was.. wohl jahre lang höchst betroffen und moralisierend zu beschäftigen vermag...Heute noch kriminell im Christen-
tum ist dessen desaströse Sexual- und Sozialmoral, seine Pra-
xis, im Mutterschoss zu schützen, was man dann preisgibt im
Krieg – als sammelte man in Weiberbäuchen Kanonenfutter. K.H. Deschner
Sunt Certi Denique Fines (Horaz) [alles hat seine grenzen]
Seelische Krüppel, lol... Die bösen Eltern, jaja, bloß weil ma einer 10-25 K für ein Kind ausgibt und im Vorfeld festlegt, ob es ein Junge oder Mädchen wird, sind dass alles nur die blöden Kapitalisten, die ein ungeliebtes Leistungskind heranzüchten wollen. Jeder, der schon mal die dafür notwendige Hormontherapie bzw. Eizellenentnahme gemacht hat, wird bestätigen, dass das kein Zuckerschlecken ist, das Ganze bei ungewissen Ausgang. Wer es machen will und das Geld hat, bitte, warum nicht, wird doch eh nur ein Randphänomen für reichere Leute sein, der Rest probiert es erst mal so, weil es den meisten Menschen egal ist, ob es ein Junge oder Mädchen wird...
Und die, die das Ganze wegen erheblicher erblicher Vorbelastung machen lassen, könnten sich über PID freuen: Immer noch besser, einen Zellklumpen nicht auszutragen als im x-ten Monat einen bereits lebenden, aber schwerstbehinderten Fötus mit Kaliumchlorid totspritzen zu lassen.
Diese Diagnosen sind meist sehr ungenau, so wurde schon oft prophezeit das ein Kind behindert werden würde, und am Ende kam es als ganz normales gesundes Kind auf die Welt, was wird dieses dann später mal sagen, wenn es erfährt das der Artzt empfohlen hat den Embryo auszuselektieren.
Ich finde der Schutz des Kindes ist am wichtigsten, und so muss sich jeder selbst überlegen ob es in Ordnung ist einem behindertem Kind sein Recht auf Leben zu verwehren, indem die Eltern entscheiden wer Leben darf und wer nicht. Es muss natürlich nochmal neu definiert werden ab wann Leben beginnt ( ab der Geburt, ab der Verschmelzung von Eizelle und Spermien)
Ganz egal ob man an Gott glaubt oder nicht, glaube ich sollte man diese Vorgänge der Natur überlassen.
Ich denke dies ist ein hochkomplexes Thema, letzendlich muss jeder sich seine eigene Meinung bilden. : )
Na dann fragen sie doch mal einen solch grausam gestraften, ob er lieber hätte verhindert werden wollen...so rein seiner würde wegen...
Es geht nicht um den völlig gesunden supermenschen.
pid schließt krankheiten aus, also entsteht ein mensch mit geringerem krankheitsrisiko als die nicht pidler. Der zukünftige arbeitgeber hat die gesundbleib chance erhört und damit den mögichen verlust begrenzt....Das gibt nen guten bonus. Und die versicherungen für nicht pid menschen.... Bisher wurde immer gesagt, dass technik nicht missbraucht wird. Und immer wurde das versprechen gebrochen.
Klar bei 1000 paaren im jahr ist das noch ignorierbar. Aber was wenn es dann in mode kommt oder gar pflicht wird? Wenn es in den statistiken der manager vorkommt? Wenn ein land eine "bessesre" bevölkerung hat und anfängt kontakte zu minderwertigen völkern zu unterbinden....
Die horrorvorstellungen in diesem bereich gehen ins unermessliche, da kann man nicht einfach augen zu und durch sagen. Da muss drüber geredet werden, eigentlich auf vielen ebenen, mit vielen verschiedenen ansätzen.
Leider wurde auch dies wieder von unseren volksvertretern verschlafen und so haben wir nun die situation, dass andere was machen was wir nicht besprochen oder entschieden (rational) haben.
Ich will mich nicht zur PID äußern, sondern zu dem Satz "Wie sinnvoll sind Verbote, die man umfliegen kann?", denn das ist wirklich eine blöde Frage. Man kann doch nicht die eigenen Maßstäbe und Werte an dem messen, was irgendwo in der Welt erlaubt ist. Sollen wir Sklaverei und Kinderarbeit zulassen, bloß weil irgendjemand irgendwo einen Stamm findet, wo das gang und gäge ist? Absurd.
Die freie Marktwirtschaft ist so schön und gut zu mir !
Außer den 25 Waschmitteln kann ich mir aus meinem Fruchtbauch auch die beste genetische Kombination auswählen -- und wenn ich gut wähle gibt's noch Rabatte -- ach wie schön !!!
Teufelchen ich danke Dir !!!
Sachlich nachvollziehbar.
Wenn doch die Bedenkenträger aus Kirche - CDU auch eine solch intensive Debatte vor!! einem Einsatz unsere Soldaten in fernen Ländern führen würden, wo wir absolut nichts verloren haben. Diese Entscheidungen gehen aber immer ruck zuck durch den Bundestag. Menschenleben zählen dann fast nichts mehr - aber bei PID ist eine Zellhaufen ein so schützenwerdendes Leben?
Heuchler allesamt!