Forum

PG-Bikes Blacktrail: Das teuerste Elektrofahrrad der Welt

Es ist das spektakulärste E-Bike der Welt: Das Blacktrail fährt fast 100 Sachen und kostet 59.500 Euro. Im März werden die ersten Modelle an die Kunden geliefert - Hollywood-Star Orlando Bloom und der amerikanische TV-Moderator Jay Leno gehören zu den Pionieren.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...746843,00.html

Der euopäische Wahnsinn

Besser kann man die kulturellen Unterschiede zwischen China und Europa nicht ausdrücken.

10% der Chinesen haben einen Elektroroller. Einfach, billig, praktisch. Damit kann man zu Zweit, was eigentlich verboten ist auch mal zu Dritt einkaufen fahren. Ein praktisches Fahrzeug für die breite Masse der Bevölkerung den Alltag zu erleichtern.

In Europa hingegen baut man Gimmicks für Superreiche. Teuer und unpraktisch, etwas mit dem ein Reicher aufschneiden kann, aber eben nichts um die Alltatsprogleme der breiten Masse zu lösen.

Kennzeichen

Das Blacktrail fährt über 25 km/h.
    Somit benötigt es in Deutschland ein Kennzeichen, sofern es im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt wird.
    Viele Grüße
    Fucus-Wakame

Elektromotorrad

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Elektromotor findet also ideale Voraussetzungen vor, um seine Kraft von mindestens 1,6 PS zu entfalten.
    Nach deutschen Zulassungsbestimmungen handelt es sich ohne Wennn und Aber um ein Elektromotorrad.
    Wieso taucht im Zusammenhang mit diesem Motorrad im Artikel eigentlich immer wieder der Begriff "Fahrrad" auf?

schönes Spielzeug für Reiche ...

aber emissionsfrei? Mitnichten. Wer mit Strom fährt, erzeugt
    die Emissionen nur anderswo.

Emissionsfrei ist nur der Pedalantrieb.

Das Ding ist eine Ausgeburt der Hässlichkeit! Passend dazu die Leute, die es bewerben: Orlando Bloom z.B.

Och nööö

Blacktrail hin, Blacktrail her, E-Bike hin, E-Bike her, Öko hin, Öko... sie wissen schön.

Aber noch das entfernteste Geräusch eines Harleymotors wird bei mir immer mehr Emotion auslösen, als Hundert dieser Motorrad/Fahrrad Chimären.

Mfg
    PS. Nein, ich bin kein Harley Besitzer.

Auf Thema antworten

Elektrofahrrad, das 60/80/100 faehrt?
    D.h. doch in Deutschland vermutlich Kennzeichen/Versicherungspflicht/Helm und nicht auf dem Rradweg fahren, oder?
    Damit wird sich der 'cool' Faktor bei uns schon fast erledigt haben.
    Wobei ich absolut fuer Helmpflicht bin, bei 2-Rad-Fahrzeugen die auf der Strasse am Strassenverkehr teilnehmen koennen/muessen!

Ein Fahrrad, das 100 Sachen fährt...

...und das auf deutschen Straßen? Mich wundert, daß die ganzen Vorschriften- und Paragraphenreiter noch nicht aus den Startlöchern gekommen sind. Helmpflicht, Kennzeichenpflicht, Versicherungspflicht, welchen Führerschein braucht man dafür?

Daß hier jemand einfach so mit einem coolen Elektrofahrrad rumfährt -- wir sind schließlich in Deutschland!