Forum

Pflegeriester-Kompromiss: Union setzt Betreuungsgeld mit Deal durch

dapdDer Krisengipfel im Kanzleramt hat länger gedauert als geplant. Nach rund drei Stunden gingen die Chefs der Regierungsparteien auseinander. Überraschend hatten sie zwischenzeitlich noch Finanzminister Schäuble dazugerufen. Laut Insidern gab es eine Einigung zum umstrittenen Betreuungsgeld.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...836889,00.html

Also...

...ich hab ja sonst nichts gegen die FDP und finde das Bashing - nun ja.

Aber was bitteschoen soll eine private PFLEGEversicherung ??? So einen Kaese braucht die Welt doch nicht ???

VDP - Versicherungs-Dienstleistungspartei

Die FDP liefert...

Union setzt Betreuungsgeld mit Deal durch

Wohin gehören Dealer? Ich dachte wir werden regiert. Was ist das nur für eine Politik. Nach dem Motto "Gibst du, mir geb ich dir". Sind wir auf einen Basar?

Wollte die FDP nicht mal...

Wollte die FDP nicht mal Subventionen abbauen und weniger Staat zugunsten mehr Eigenverantwortlichkeit? Was bitteschön ist an einer "verstärkten Förderung der Eigenvorsorge" nun gut in dieser Hinsicht? Umgekehrt würde ein Schuh daraus - staatliche Pflegeversicherung mit der Möglichkeit, durch Privateinlage die Versicherung aufzustocken! Da wird das eine Subventiönchen (Betreuungsgeld) durch ein anderes (Pflegezuschuss) ergänzt und schon ist die Subventionsabbaupartei dabei??? Huch!

was heisst

denn " Foerderung" der privaten Eigenvorsorge. Das ist doch genauso eine Luege wie vieles andere. Das ist keine Foerderung, das ist Zwang oder Abwaelzung der Ausgaben auf private Schultern. Foerderung sieht bei mir anders aus. Wenn der Staat sich nicht mehr in der Lage fuehlt fuer Rente, Sozialversicherung, Pflege usw. verantwortlich zu sein, soll er es ganz lassen. Dann muessen sich die Menschen eben komplett privat versorgen, brauchen aber dem Staat auch keine Abgaben mehr ueberlassen. Und die entsprechenden Minister brauchen wir dann auch nicht mehr, schon wieder Geld gespart.

Mit Juchhu an die Wand!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Krisengipfel im Kanzleramt hat länger gedauert als geplant. Nach rund drei Stunden gingen die Chefs der Regierungsparteien auseinander. Überraschend hatten sie zwischenzeitlich noch Finanzminister Schäuble dazugerufen. Laut Insidern gab es eine Einigung zum umstrittenen Betreuungsgeld.

Krisengipfel im Kanzleramt: FDP setzt Deal zum Betreuungsgeld durch - SPIEGEL ONLINE
    Bravo, man muss halt nur Parteien wählen, die diese Gesellschaft entgültig an die Wand fahren. Wenn, dann mit Höchsgeschwindigkeit.

Schon wieder die Klientel- und Mövenpick-Parteien …

Die Mövenpick-Partei hat also jetzt auch noch etwas für die Finanzwirtschaft durchgeboxt, um ihr Überleben finanziell zu sichern – private Pflegevorsorgeversicherung à la Riester und dazu (als Kompromiss) die Herdprämie – toll! Dafür sollte man ihnen die Diäten erhöhen – eine wirkliche politische Großtat. Wer hätte das gedacht?

wer die braucht?

Zitat von AndyDaWiz Beitrag anzeigen
    ...ich hab ja sonst nichts gegen die FDP und finde das Bashing - nun ja.

Aber was bitteschoen soll eine private PFLEGEversicherung ??? So einen Kaese braucht die Welt doch nicht ???
    Fragen sie mal Herrn Riester oder Herrn Maschmeyer wer von der staatlichen Förderung privater Versicherungen profitiert. :-)
    Ist doch relativ eindeutig: Die FDP liefert endlich wofür sie gewählt worden ist. Brave Lobby-Partei.

Die völlig sinnlose Herdprämie wird also mit dem Einstieg aus dem Ausstieg aus der gemeinschaftlich getragenen Pflegeversicherung erkauft ?

Sowas kann sich ja nichtmal die zynischste Satireredaktion ausdenken. Kein Wunder, dass man von Titanic & Co fast nichts mehr hört, mit dem Wahnsinn der bundesdeutschen Politik können die einfach nicht mithalten.