..bereit sein oder wollen. Nur wer kann es sich noch leisten, mehr und mehr von seinem Geld der Sozialversicherung in den Rachen zu werfen. Jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben. Das Geld was sich die Sozialversicherung nimmt fehlt mir für mich, meinen Mann, meine Kinder....wir brauchen unser Geld auch: Raten für das Haus (sind im übrigen genauso hoch wie vorher unsere Miete), Fahrten zur Arbeit, Fahrten zur Schule, Versicherungen, eigene Altersvorsorge, Lebensmittel, Kindergarten, Kinderkrippe, Kleidung, Schulbedarf, Fortbildungen (leider nicht umsonst) und ja, auch mal Freizeitgestaltung im normalen Rahmen (Schwimmbad, Musikunterricht, Sportkurse...)....normale Dinge also , und nichts davon ist umsonst. Glauben Sie allen Ernstes, dass Normalverdienern so viel bleibt dass sie eben mal so noch mehr Geld aus dem Ärmel schütteln können. Da sind wir dann bald bei Leben auf Hartz IV Niveau trotz Vollzeitjob und Doppelverdienern.
Ein anderer Forist hat gesagt, die Kinder sollen, wenn sie für ihre Eltern ein Heim suchen, nicht aufs Geld schauen. Das geht aber nur, wenn die zu Pflegenden über ausreichend Vermögen für einen langen Pflegezeitraum verfügen. Meine Eltern und Schwiegereltern können ihr Geld (mein Erbe?) gerne für sich behalten, allein, sie haben nichts oder nicht genug. Ich müsste also bei der Heimsuche aufs Geld schauen, denn wenn die Pflegebedürftigen nicht genug Geld haben, schaut das Amt zuerst bei den Kindern nach. Wir können es uns aber nicht leisten, mal eben pro Monat 1000 Eur aufwärts zuzuschießen. Dann können wir auch gleich Insolvenz anmelden. Und auch der Staat bezahlt dann nur den günstigsten Platz.

Antworten / Zitieren