Forum

Pferdekutschen-Tour durch Deutschland: In der Rosi liegt die Kraft

DPALasst sie doch alle hupen: Wer mit dem Pferdewohnwagen gemütlich durch die Altmark reist, den kann so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen - es sei denn, das geliebte Zugtier verwandelt sich in einen störrischen Gaul.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...827421,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lasst sie doch alle hupen: Wer mit dem Pferdewohnwagen gemütlich durch die Altmark reist, den kann so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen - es sei denn, das geliebte Zugtier verwandelt sich in einen störrischen Gaul.

Da werden also totale Anfänger mit nur kurzer Anleitung mit dem Fluchttier Pferd (ja, auch wenns ein Kaltblüter ist!) auf den Strassenverkehr losgelassen (ja, auch wenns die Altmark ist!).

Ist ja eine sensationelle Idee. Nicht.

kitschig

Lasst sie doch alle hupen: Wer mit dem Pferdewohnwagen gemütlich durch die Altmark reist, den kann so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen - es sei denn, das geliebte Zugtier verwandelt sich in einen störrischen Gaul.

Pferdekutschen-Tour durch Deutschland: In der Rosi liegt die Kraft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Ich finde diese Idee etwas kitschig. Wesentlich kultiger wäre - seit Trecker-Becker - ein Gespann aus Traktor und Bauwagen. Mit zu vermieten wäre eine Nachbildung seines Hutes und - für Hundefreunde - zwei Köter, die auf den beiden hinteren Kotflügeln hocken, damit das ganze dem Original entspricht. Das ganze bitte nicht in ländlicher Umgebung, sondern mit 6 km/h durch Berlin-Kreuzberg.

Zitat von Hamberliner Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Idee etwas kitschig. Wesentlich kultiger wäre - seit Trecker-Becker - ein Gespann aus Traktor und Bauwagen. Mit zu vermieten wäre eine Nachbildung seines Hutes und - für Hundefreunde - zwei Köter, die auf den beiden hinteren Kotflügeln hocken, damit das ganze dem Original entspricht. Das ganze bitte nicht in ländlicher Umgebung, sondern mit 6 km/h durch Berlin-Kreuzberg.
    Wieso kitschig? Aber Ihre Idee hat was. Würde mir gefallen.

Pferdekutschen-Tour*durch Deutschland: In der Rosi liegt die Kraft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    seit dem ich als Kind 5 Freunde gelesen habe war das schon immer mein Traum, einfach nur irgendwo hinreisen mit Wohnwagen und Pferd. Mein Trakki wäre wahrscheinlich zu schwach zum Wohnwagen ziehen aber evtl. werden wir mal einen Wanderritt unternehmen.

Was ich halt ein bisschen stört ich würde niemals Fremde mit meinem Pferd irgendwo hinreisen lassen.

Ja warum denn nich?

Zitat von spubel Beitrag anzeigen
    Da werden also totale Anfänger mit nur kurzer Anleitung mit dem Fluchttier Pferd (ja, auch wenns ein Kaltblüter ist!) auf den Strassenverkehr losgelassen (ja, auch wenns die Altmark ist!).

Meinen sie, früher haben die Leute erstmal ein Diplom gemacht, um mit einem Planwagen loszuziehen?
    Die Altmark ist fast menschenleer, da wohnen keine jungen Schnellfahrer, sondern nur alte gemütliche Leute. Auf der Strasse läuft auch niemand und nicht mal ein Traktor begegnet einem allzu häufig.

Was soll da passieren mit einem Planwagen der von einem ruhigen Arbeitspferd durch die Botanik gezuckelt wird ?
    Manche Leute sehen einfach in allem ein Risiko , nich war ?

Zitat von spubel Beitrag anzeigen

Ja, da kann ich Ihnen nur beipflichten. In Irland (wo es auch Straßenverkehr gibt) wird diese Art von Urlaub schon seit Jahrzehnten angeboten und da hat's schon unzählige Tote und Schwerverletzte gegeben.

An Ihrer Stelle würde ich aber auch nicht nach Malle fahren. Dort holt man sich schnell 'ne Alkoholvergiftung!

</ironie>

Fazit: Bleibe im Lande und nähre dich redlich. Und packe dich stets von Kopf bis Fuß in Watte!

Bild Nr. 5

Pferdekutschen-Tour*durch Deutschland: In der Rosi liegt die Kraft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Zu Bild Nr. 5

Angesichts solcher gepflasterten Straßen und Gehwege kann man in dem angeblich so reichen Baden-Württemberg nur vor Neid erblassen. Schwimmen die dort alle im Geld?

Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Zu Bild Nr. 5

Angesichts solcher gepflasterten Straßen und Gehwege kann man in dem angeblich so reichen Baden-Württemberg nur vor Neid erblassen. Schwimmen die dort alle im Geld?
    So, wie die Strasse aussieht, ist die noch von "frieher", also von "vor'n Kriech" und wurde links und rechts den Anforderungen des individualisierten DDR-Motorverkehrs angepasst.