Wir haben es selbst in der Hand. Und selbst dazu beigetragen. Vielleicht mal ein Handy weniger, dann wäre mehr Geld für anständiges Essen da. Aber vielleicht muss es auch heißen: FAUL ISST GAUL.
DPAIm Skandal um falsch deklariertes Pferdefleisch gerät die britische Regierung unter Druck. Wie die "Times" berichtet, warnten Experten bereits 2011 vor illegalen Praktiken, durch die Medikamentenrückstände ins Fleisch gelangen könnten. Doch der Hilferuf blieb ohne Folgen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-883907.html
Wir haben es selbst in der Hand. Und selbst dazu beigetragen. Vielleicht mal ein Handy weniger, dann wäre mehr Geld für anständiges Essen da. Aber vielleicht muss es auch heißen: FAUL ISST GAUL.
Neben dem Bundesministeramt für Bildung kann dieses Ministeramt aus meiner Sicht auch gleich gestrichen werden. Absolut überflüssig, da ich den Eindruck habe Frau Aigner schwingt auf Lebensmittelmessen vor der Kamera Reden wie toll doch alles ist und das man alles tut um das noch zu verbessern, aber das Ergebnis ist leider das Gegenteil.
bekommt man Politiker nur dann los wenn sie Plagiatoren sind. Es sei egal wenn sie ein scheiß job machen!
Das ganze Lebensmittelskandal hätte in Deutschland noch Jahrelang stattgefunden. Gut dass in andere Länder mit ein kleinwenig mehr sorgfalt kontrolliert wird!
Hört sich sinnvoll an auf diese Fertiggerichte
aus der Lebensmittelindustrie zu verzichent.
Leider hat der überwiegende Teil der deutschen
Bevölkerung wegen Verarmung diese Möglichkeit nicht.
Sicher kann man arm sein und auch gesund essen.
Solange das KG gute Kartoffeln und Gemüse teurer sind als ein KG
billiges Fleisch haben die meisten Verbraucher die Wahl halt nicht.
Ich habe noch den Kopfsalat im Allgäu in Erinnerung,
im Winter der Kopf 2,98 bis 3,50 Euro.
Lächerlich sind ähnlich wie bei Gammelfleisch
die Strafen mit 50 000 Euro bei 500 000 Euro Gewinn.
Gesund essen würde ja nebenbei auch der Gesundheitsindustrie
schaden. Wer sich gesund ernährt hat weniger Ernährungskrankheiten.
Bie Fastfood und Fertiggerichten 40% mehr Asthma, das
nenne ich mal Nebenwirkungen.
und am Montag mit dem Label "Garantiert alte Kuh drin" wieder im Regal. Spätestens im Winterschlussverkauf. Wohl bekomms.