Pfennigfuchser: Mann bezahlt letzte Hausrate mit 62.000 Pennies

35 Jahre hat es gedauert, bis sich Thomas Daigle seinen Traum erfüllen konnte: Er ging mit seinem gesparten Kleingeld zur Bank, um die letzte Rate für sein Haus abzubezahlen - und lieferte rund 400 Kilogramm Pennies ab. In all den Jahren hatte der Amerikaner nur eine einzige Sorge.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...843090,00.html

Ökonomisch gesehen eine vollkommene Schnapsidee - man sollte die Inflation nicht vergessen!

In 35 Jahren $620 in Münzen anzusparen ist nicht wirklich eine Leistung.
    Ich hatte als Kind eine leere 3-Liter-Asbach-Flasche, die binnen vier Jahren mit Kupfergeld gefüllt war - das waren schon weit über 100 DM.

Die $620 hätte er besser einfach überwiesen oder per Scheck bezahlt.

Mann wirft fast 30.000 Geldstücke in Gerichtsbriefkasten Das ist dann doch wesentlich cooler!

Wieso

Zitat von Bln79 Beitrag anzeigen
    Ökonomisch gesehen eine vollkommene Schnapsidee - man sollte die Inflation nicht vergessen!

In 35 Jahren $620 in Münzen anzusparen ist nicht wirklich eine Leistung.
    Ich hatte als Kind eine leere 3-Liter-Asbach-Flasche, die binnen vier Jahren mit Kupfergeld gefüllt war - das waren schon weit über 100 DM.

Die $620 hätte er besser einfach überwiesen oder per Scheck bezahlt.

Mann wirft fast 30.000 Geldstücke in Gerichtsbriefkasten Das ist dann doch wesentlich cooler!
    Schnapsidee? Erstens spielt die Inflation bei festen Raten gar keine Rolle. $620 waren 1977 genauso $ 620 wie heute. Zweitens sollte man bedenken, das in den USA die meissten Menschen vieles mit Karte zahlen, also wenn man weniger bar zahlt, hat man auch weniger Pennies. Und zum Schluss, sie haben in ueber 4 Jahren mehr als 100DM gesammelt, er in 35 Jahren ueber $ 600. So gross ist der Unterschied gar nicht.

optional

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    35 Jahre hat es gedauert, bis sich Thomas Daigle seinen Traum erfüllen konnte: Er ging mit seinem gesparten Kleingeld zur Bank, um die letzte Rate für sein Haus abzubezahlen - und lieferte rund 400 Kilogramm Pennies ab. In all den Jahren hatte der Amerikaner nur eine einzige Sorge.

Massachusetts: Mann bezahlt letzte Hausrate mit 62.000 Pennies - SPIEGEL ONLINE
    Materialwert des Pennys ungefaehr 1,7 Penny. Haette er die besser mal zum Altmetallhaendler gegeben!

Zitat von Bln79 Beitrag anzeigen
    Schon, aber immernoch besser als die ganzen oberschlauen Leute, die sich von Banken und Vermittlern irgendwelche Anlagen mit "Superkonditionen" haben aufschwatzen lassen und am Schluss ihr Geld ganz (oder zumindest einen großen Teil davon) los waren.
    Dann doch lieber die Kohle in Bar unter die Matratze legen ;)

meinung

Was hier nicht begriffen wird ist das der Mann sich ein Versprechen gemacht hat und er hat es eingehalten.

Was den heutigen Generationen fehlt ist eine Quantitaet von Humor.

Jeder denkt und handelt wie der naechste. Langweilig.

Das ist die Mentalitaet der Herde.

Wenn jemand etwas anders denkt und sich anders benimmt dannwird er als doof oder so was aehnliches bezeichnet.

To belong to the herd is a sign of insecurity.

....and one is always told we live in the age of the individual.

I ch bin zu faul es zu uebersetzen. Mein English - Deutsch
    Woerterbuch ist ueber 44 Jahre alt. Langenscheidts Schulwoerterbuch Englisch, Englilisch-Deutsch, Deutsch - Englisch, Auflage 1964.

Habe es selten benutzt in den letzten 44 Jahren. Wenn ich nach D auf Besuch gehe brauch ich es nicht .

Als ich vor zwei jahren da war sagte mir ein Hotelier "ihr Deutsch ist eigentlich ganz gut."
    Ich musste meinen Pass nicht zeigen sonst haette er meinen Geburtsort und Geburtsland lesen koennen.

Ich wollte den Mann nicht enttaeuschen in seinem Glauben das Auslaender auch Deutsch spechen koennen.

Leider muss ich sagen das was sich als Deutsch hier im Spiegel maskeriert ist mehr oder weniger vergurktes English ergaenzt mit einigen Deutschen Woertern.

Warum macht ihr diesen Mist mit?

I ch kann mir ein Deutsches Gedicht in diesem Kauderwelsch nicht vorstellen.

Goethe and Schiller must be spinning in their graves.

Pennies?

In den USA?

Rechenfehler, Tippfehler oder Zeitungsente?

Da ein Penny gerade mal 2,5 Gramm wiegt - und der Gewichtsanteil Cent/Münze von anderen US-Münzen kleiner ist - wären 62.000 Penny nicht 400 Kilo, sondern höchstens 155 Kilo. Rest war Verpackung?
    PS: Kopf- und Überschlagsrechnen sollte in der Schule wieder dringend geübt werden.

Zitat von germanvirgin Beitrag anzeigen
    $620 waren 1977 genauso $ 620 wie heute.
    Aber sie wissen schon, was Inflation bedeutet, oder ?

Nicht nur Kopfrechnen

Zitat von EchoRomeo Beitrag anzeigen
    Da ein Penny gerade mal 2,5 Gramm wiegt - und der Gewichtsanteil Cent/Münze von anderen US-Münzen kleiner ist - wären 62.000 Penny nicht 400 Kilo, sondern höchstens 155 Kilo. Rest war Verpackung?
    PS: Kopf- und Überschlagsrechnen sollte in der Schule wieder dringend geübt werden.
    Auch wer (Englisch) lesen kann, ist klar im Vorteil: Im Original-Artikel, zu dem SPON dankenswerterweise den Link zur Verfügung gestellt hat, ist ganz deutlich von "400 Pounds" die Rede, und das sind nun mal keine 400 Kilogramm.