Pfarrerprotest gegen Papstbesuch: Ein Käfig für Benedikt

Jugendpfarrer Lothar König ist ein kritischer Kauz, er engagierte sich gegen das DDR-Regime, protestierte gegen G8 und Castortransporte - nun ist Benedikt an der Reihe: Gemeinsam mit Jugendlichen hat er einen Käfig gebaut. Damit will er den Papst einfangen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...785294,00.html

Solch...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jugendpfarrer Lothar König ist ein kritischer Kauz, er engagierte sich gegen das DDR-Regime, protestierte gegen G8 und Castortransporte - nun ist Benedikt an der Reihe: Gemeinsam mit Jugendlichen hat er einen Käfig gebaut. Damit will er den Papst einfangen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...785294,00.html
    ...einen Pastor hätte ich mir zu meiner Konfirmation 1970 gewünscht.
    Da war die katholische Kirche schon als Aktionär bei Dow Chemicals engagiert und ich habe es nicht verstanden...:

"Zur Zeit des Vietnamkrieges stellten Dow Chemical und Monsanto das dioxinhaltige Entlaubungsmittel Agent Orange her, durch dessen Einsatz tausende Vietnamesen und auch amerikanische Soldaten gesundheitlich geschädigt wurden. Bis heute kommt es zu einem vermehrten Auftreten von Schwangerschaftsschäden und Fehlbildungen unter der betroffenen Bevölkerung. Ein Schadensersatzprozess scheiterte 2006 in Vietnam, da ein wissenschaftlicher Nachweis des Zusammenhangs zwischen den Gesundheitsschäden und Agent Orange nicht erbracht werden konnte. Die Unternehmen lehnten die Übernahme der Verantwortung mit der Begründung ab, dass der Einsatz durch das US-Militär außerhalb ihrer Einflussnahme lag.
    Dow Chemical stellte ebenfalls den geächteten Kampfstoff Napalm her. Die grausamen Verletzungen der Getroffenen wurden durch die Medien weltweit verbreitet. Dies führte noch während des Vietnamkrieges zu großen öffentlichen Protesten gegen Herstellung und Einsatz des Mittels. Nach Rückversicherung des Dow-Chemical-Managements gegenüber dem US-Verteidigungsministerium, juristisch nicht zur Verantwortung gezogen werden zu können, wurde eine Einstellung der Produktion abgelehnt."

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dow_Chemical

Früher als Jugendlicher

fand ich sowas auch toll, heute ... "er möchte abseits des Mainstream stehen." - nja, das ist mittlerweile ja selbst ein Mainstream ... Zudem scheint es sich ja um einen eher militanten Protestanten zu handeln - ohne kritischen Blick auf den Antisemiten und Bauernfeind Luther.

.

Ganz toller Typ, dieser evangelische Berufsjugendliche.
    Cleveres Konzept sein lutheranisches Stammland mit diesem Käfig vor dem Papst zu schützen. Sonst laufen seine Schäfchen, diese unberechenbaren radikalen Jugendlichen, am Ende noch über zu einer unzeitgemäßen Kirche, die man ernstnehmen kann.

zeitgenössische Dämlichkeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Dämlichkeit unerer Zeitgenossen,
    die sie als Monstranz vor sich her tragen
    und damit obendrauf auch noch kokettieren,
    ist schlicht grenezenlos.
    Warum sollte ein evangelischer Pfarrer davor gefeit sein?!

Wutbürger ist ohnehin ein Zeitgeist-Syndrom mit epidemischen Tendenzen,
    das nur Aufschluss darüber gibt,
    wie unglücklich die Betroffenen doch sind.

Ein Käfig für Benedikt - oder seinen Glaubensvorgaben

*
    Vor dem Papst schützen ? – indirekt ja!
    Geschützt werden sollten wir von den sehr weltfremden Glaubensvorgaben (Dogmen und Glaubenssätze) der Amtskirche und der Zölibatsbestimmung, die eine Negativselektion bei der Auswahl für den Priesterberuf bewirkt.

Der Papst sollte das Buch „Wer lügt – Gott oder die Kirche?“ lesen, das die katholische Kirche in einem anderen Licht erscheinen lässt!

Na das ist so:

Zitat von olaf m. Beitrag anzeigen
    ...einen Pastor hätte ich mir zu meiner Konfirmation 1970 gewünscht.
    Da war die katholische Kirche schon als Aktionär bei Dow Chemicals engagiert und ich habe es nicht verstanden...:

"Zur Zeit des Vietnamkrieges stellten Dow Chemical und Monsanto das dioxinhaltige Entlaubungsmittel Agent Orange her, durch ...."

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dow_Chemical
    Die Amtssprache in der RK Kirche ist Latein.
    Zwar ist diese Sprache ähnlich tot wie die Mumien der rk Kirche, aber dort
    heisst es: pecunia non olet
    für nicht-Lateiner: Geld stinkt nicht.

Bezeichnend, dass diese (Piss-)Steuer im römischen Reich für die
    Nutzung der Abwasser-Installationen erhoben wurde

Toleranz

Zitat von ThomasBernhard Beitrag anzeigen
    Ganz toller Typ, dieser evangelische Berufsjugendliche.
    Cleveres Konzept sein lutheranisches Stammland mit diesem Käfig vor dem Papst zu schützen. Sonst laufen seine Schäfchen, diese unberechenbaren radikalen Jugendlichen, am Ende noch über zu einer unzeitgemäßen Kirche, die man ernstnehmen kann.
    Ja, ist der tolerant dieser König. Macht voll auf cool mit seiner Jugendgruppe, aber im Herzen wohl ein intoleranter Fanatiker. Böse Katholiken in Thüringen, in Lotharstadt eine dumme Minderheit von 5%, ab in den Käfig mit denen!

Die Aktion zeigt wohl das wahre Gesicht dieses Mannes. Gibt es mittlerweile Reisewarnungen? Katholische Bischöfe, jüdische Rabbiner, Anglikanische Geistliche und Woodoo-Zauberer sollen Jena ja meiden, sonst kommen sie in Lothars Käfig. Damit Thüringen auch immer schön sauber protestantisch bleibt!

Ein Kauz

Besonders ernst nehmen muss man diesen Herren Kirchenbeamten ja wohl nicht.
    Und der lebt von meinen Kirchensteuern.