Forum

Peugeot 508 SW: Eleganter Lademeister

Wenn schon ein großes Auto aus Frankreich, dann einen Kombi. Bereits beim Peugeot 407 lag der SW-Anteil über 60 Prozent. Und beim Nachfolger 508 dürfte er weiter steigen. Denn "Le Lademeister" ist groß und praktisch - und bekommt zur IAA noch einen trendigen Ableger.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...773576,00.html

Hallo?

was ist denn das für eine geile Karre...supergemacht, Franzosen...RESPECT

206

Zitat von someone.else Beitrag anzeigen
    Und vor allem finde ich es schade, dass das unverwechselbare Design des 407SW komplett aufgegeben wurde zugunsten eines Einheitsdesigns, das gewissermaßen den 'Mittelwert' aus 4-5 Konkurrenzprodukten darstellt und dementsprechend verwechselbar geworden ist.
    das ist meiner meinung nach das eig. problem von peugeot: seit dem seligen 206 kann ich die einzelnen generationen kaum noch auseinanderhalten. was fehlt ist ein neues, unverwechselbares corporate design.

Genau

Zitat von ms66 Beitrag anzeigen
    Also bleibt mir mit solchen Gimmicks fern ...
    Ich geben Ihnen völlig Recht, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich in den Siebzigerjahren auto-sozialisiert wurde. Da halte ich es wie damals VW mit der Käfer-Reklame: Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen.

motorisierte Heckklappe

Zitat von jierdan Beitrag anzeigen
    Wer zum Henker braucht denn sowas? Das ist doch peinlich, sowas zu fordern. Solchen Menschen ist wohl selbst der Weg zum Kühlschrank zu weit...
    Audi arbeitet gerade an einer Möglichkeit, Die Heckklappe mit dem Fuss zu öffnen. Einmal mit dem Fuss kurz unter das Heck und der Kofferraum geht auf. Weil der Schlüssel in der Tasche steckt, erkennt das Auto automatisch den Besitzer in der Nähe. Wozu das Ganze? Wenn man mal alle Hände beim Einkaufen voll hat.

Und Sie dachten bis eben, motorisierte Heckklappen wären peinlich...

Großes Kompliment

Ich verstehe die Kurzvorstellung des neuen Peugeot als riesen großes Kompliment. Wenn der (Deutsche)Autor schon eine fehlende elektrische Rückklappe moniert, hat er wohl nicht viel andere Kritipunkte gefunden. Insofern macht mich der Bericht neugierig. Ich werde mir den Wagen bei Gelegenheit mal ansehen.

...

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Audi arbeitet gerade an einer Möglichkeit, Die Heckklappe mit dem Fuss zu öffnen. Einmal mit dem Fuss kurz unter das Heck und der Kofferraum geht auf. Weil der Schlüssel in der Tasche steckt, erkennt das Auto automatisch den Besitzer in der Nähe. Wozu das Ganze? Wenn man mal alle Hände beim Einkaufen voll hat.

Und Sie dachten bis eben, motorisierte Heckklappen wären peinlich...
    Sollte mittlerweile schon beim Passat bestellbar sein.

Le Lademeister

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein großes Auto aus Frankreich, dann einen Kombi. Bereits beim Peugeot 407 lag der SW-Anteil über 60 Prozent. Und beim Nachfolger 508 dürfte er weiter steigen. Denn "Le Lademeister" ist groß und praktisch - und bekommt zur IAA noch einen trendigen Ableger.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...773576,00.html
    ... sieht von der Seite aus wie ein A6. Das Dach geht hinten so weit nach unten, dass das eigentlich kaum noch ein Kombi ist.

Mich hat das Fahrzeug nicht überzeugt.

Bei der Präsentation ganz klar als Businessklasse gegen den Passat gestellt, können mich weder die Ausstattung noch die Haptik überzeugen.

In dieser Fahrzeugklasse ist ein Firmenwagenanteil von 75% (Passat) vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund elektronische Assistenzsystme mit fehlender Fahrkunst gleichzusetzen, erscheint mir ein wenig von Unkenntnis geprägt. Die Fahrer sitzen den ganzen Tag in der Karre. Da hilft eine Einparkkamera oder Kurvenlicht oder Regensensor das monotone Kilometerfressen ein wenig erträglicher zu machen. Ein wenig über den Tellerrand zu schauen, ist sicherlich hilfreich. Der Schreiner benutzt auch keinen Black&Decker Akkuschrauber.
    also, wenn man keine Ahnung hat,...

vebrauch

"Und selbst mit vielen schnellen Streckenabschnitten bekommt man die Anzeige auf dem Bordcomputer nicht über 7,5 Liter"

Hat der ADAC nicht schon längst nachgewiesen, dass die Bordcomputer häufig deutlich neben dem realen Verbrauch liegen?

Hat sich der "Tester" (Fahrer des Wagens) nicht mal mehr die Mühe gemacht, beim Volltanken das Eingetankte durch die gefahrenen Kilometer zu dividieren?

PISA lässt grüßen...
    Oder wir richten eine BordcomputerPLAG-Seite ein... ;)

Peugeot-Löwe: Nach dem 205 geht's bergab ...

Zitat von frank_n_stein Beitrag anzeigen
    das ist meiner meinung nach das eig. problem von peugeot: seit dem seligen 206 kann ich die einzelnen generationen kaum noch auseinanderhalten. was fehlt ist ein neues, unverwechselbares corporate design.
    "Seeliger 206?" - Peugeot 205 war noch ein Auto! - Ein Kleinwagen mit Heckklappe, Lademeister zu jeder Mittelklasse-Stufenheck-Limo! ... 206 / 207 waren Fehlentwicklungen. Die SW-Variante konnte da wenig reissen! ... Doch lieber Dacia!

Die Peugeot 3er- und 4er-Baureihee überzeugen nicht 'richtig'.

Jetzt Peugeot 508 SW: Eleganter Lademeister? - Was denn nun, 'elegant' oder 'Lademeister'???

Klar, der 508 SW ist ein 'cooles' Auto. WER kauft es?