Forum

Peugeot 208: Französische Revolution?

PeugeotPeugeot ist momentan ein Problemfall. Der Gewinn sackt ab, die Marktanteile schmelzen dahin und die neue Liaison mit General Motors entfacht auch nicht gerade Euphorie. Ein neues Auto braucht die Marke, einen Bestseller wie ehedem der 205. Voilà, hier kommt der 208.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...824195,00.html

stimmt nicht

Zitat von CMH Beitrag anzeigen
    Peugeot ist seit 1891 ein Problemfall - zumindest für jeden Besitzer eines solchen "Autos".
    nicht für jeden Besitzer, denn ich besitze nun schon den zweiten Peugeot und bin immer noch sehr zufrieden. Zuvor hatte ich ein Auto aus deutscher Fabrikation und nichts als Probleme. Ich sage, jetzt aber nicht welches, da mit vollkommend klar ist, dass man bei jeder Marke mal Pech haben kann.

Zitat von kanyamazane Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese undurchdachten Pauschalaussagen. Seit über 110 Jahren ist diese Automarke also nun ein Problemfall...verdammt lange Zeit. Dann kann ich ja auch sagen, Deutschland ist ein Problemfall seit seiner Einigung 1871 - zumindest für jeden, der hier lebt. Genauso leere Aussage

Ich besitze meinen zweiten Peugeot und bin so etwas von zufrieden, wie lange nicht mit einem Auto. Vorher fuhr ich Japaner, aber ich hatte wohl Pech. Die vielbesagte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit durfte ich nie erleben, weder bei Daihatsu, noch bei Toyota. Mein nun 5 Jahre alter 207 dagegen ist genial. Ich finde ihn (als Mann) äußerlich sehr schön für einen Kleinwagen. Der 208....mmmh weiß nicht, aber man wird sich sicherlich noch daran gewöhnen...
    Mein sieben Jahre alter 206CC war nicht einmal außer der Reihe in der Werkstatt, ein wirlich gute Auto. Kann mich Ihnen, was die 2er-Reihe betrifft anschließen. Hatte einen 307CC, der war nicht so gut, nach sieben Jahren war er häufig in der Werkstatt, habe mal nachgerechnet, hatte die über 3500 Euro an Kosten.

Bonne direction

Der Wagen ist kürzer und vor allem um einiges leichter geworden, was eine richtige Abkehr von immer längeren und schwereren Autos ist. Ich werde mir den mal anschauen, bin auf das komische Armaturenbrett gespannt.

Ist doch gut...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Doch dass die Zieleingabe fürs Navigationssystem während der Fahrt blockiert ist, stört ebenso wie die verschachtelten Menüs und die bockige Bedienoberfläche, die längst nicht auf jeden Fingerzeig reagiert.
    Peugeot 208: Französische Revolution? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    ...dass die bockige Navibedienung während der Fahrt blockiert ist. Wer sich beim Fahren mit dem Ding rumärgert, richtet weder Augen noch Hirn auf das Verkehrsgeschehen. Das kann nur im Interesse aller anderen Verkehrsteilnehmer sein!

Nein...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Peugeot ist momentan ein Problemfall. Der Gewinn sackt ab, die Marktanteile schmelzen dahin und die neue Liaison mit General Motors entfacht auch nicht gerade Euphorie. Ein neues Auto braucht die Marke, einen Bestseller wie ehedem der 205. Voilà, hier kommt der 208.

Peugeot 208: Französische Revolution? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    ...ich will nicht motzen, ich habe auch keine negativen Erfahrungen mit Peugeot.

Allerdings kann ich mir trotzdem eine Bemerkung nicht verkneifen:
    Der Peugeot 208 sieht beliebig aus, von der Mercedes B-Klasse, über sämtliche Japaner und Koreaner bis Opel, Renault und Citroen, alle haben sie diese Autoform im Programm.
    Rundgelutscht.

Kleiner, leichter, preiswerter - gut gemacht, Peugeot!
    Problemfall? Kann ich nicht bestätigen.
    Zuletzt: 306, Bj. 98, über 200 tkm, keine Panne, viel Fahrspass.
    Ersetzt durch: 407 Coupe. Eines der letzten echten, denn: es gibt kein "4-türiges Coupe"!
    Ein göttlicher Gleiter!

Kann auch nichts schlechtes über Peugeot berichten, wir hatten den 504, 405, und die letzten 10 Jahre den 306. Der hat nun auch schon 200000 ohne Defekt auf dem Buckel. Wobei mir vom Aussehen schon die Siebenerreihe nicht mehr gefallen hat und der ist auch nicht gerade mein Traum.

Peugeot ist seit 1891 ein Problemfall - zumindest für jeden Besitzer eines solchen "Autos".
    Nach meiner Einschätzung ist momentan der einzige Problemfall für den Käufer eines neuen Peugeot der zusammen mit BMW entwickelte Turbo-Benziner mit seinen Steuerketten-Problemen.
    Der 208 ist mal erfrischend anders und nicht so krampfhaft auf aggressiv getrimmt wie viele aktuelle Fahrzeuge. Insgesamt ein guter Schritt in die richtige Richtung. Schon der 508 fühlt sich wertiger an als viele Mitbewerber und sein Konzernbruder Citroen C5, der im gleichen Werk gebaut wird, hat bei Dauertests in deutschen Autopostillen recht gut abgeschnitten, was die "gefühlte" Qualität belegt.

Sie sind ein klassischer Franzosenfeind, nicht wahr?

Meiner Meinung nach kommen die besten Autos aus Frankreich. Peugeout, Renault und natürlich Citroen. 2CV and DS sind unvergesslich.

Zitat von mpigerl Beitrag anzeigen
    nicht für jeden Besitzer, denn ich besitze nun schon den zweiten Peugeot und bin immer noch sehr zufrieden.
    Ich hatte in meiner 'Sturm- und Drangzeit' vor 2 Jahrzehnten einen 205 GTI. Super Auto! 115PS, <800kg. Ein Fronttriebler der uebersteuert. Leider gibts sowas heutzutage nicht mehr.
    Diverse Freundinnen fuhren jahrzehntelang 'cent six' (106). Auch problemlos.
    Ich kenne auch mehrere 206cc mit astronomichen Laufleitungen.
    Man kann auch Glueck haben.