Ich bestreite nicht eine Sekunde das Fehlverhalten von Petraeus, dass er als CIA Chef unhaltbar geworden ist steht auch außer Frage. (Seine Kompetenz im Clandestinen scheint begrenzt.)
ABER:
Wen wundert nicht das Timing der Veröffentlichung, wenn verwundern nicht die halbgaren nun nachgeschobenen Verdächtigungen gegen Allen?
Wie kommt es, dass Frau Kelly und ihr FBI Lover in Zentrum des Geschehens stehen aber scheinbar 'keine Rolle' spielen.
Aufgegeilt durch die Medien den 'Promi Schmuddel Aspekt' und die relativ gutaussehende Geliebte von Petraeus (das macht was her in der Presse) werden wesentliche Fragen durch Journalisten nicht gestellt.
Wer ist der ominöse FBI Mann durch dessen Hände alle Fäden laufen?
Wieso wählt er nicht den Diesnweg/vertraut darauf, sondern informiert ein stink normales republikanisches(!) Kongress Mitglied damit jener die Infos ebenfalls über die PARTEI Schiene lanciert?
Wie gesagt, das Faktische an Petraeus Handeln steht außer Frage, was ich mich frage: Wie wichtig es ist mit wem der Mann irgendwann in der Vergangenheit in die Kiste gegangen ist? Sicherheitspolitisch scheint die ganze Sache ja irrelevant zu sein.
Hier wurde daher nach meinem Empfinden durch die Reps. im Vorfeld der verlorenen Wahl bewußt Munition gesammelt um
a. den Präsidenten zu destabilisieren
b. loyale Generäle (republikanisch aber zum Präsident stehend) abzusägen die als 'Verräter' gelte.
c. den Demokraten in der Bengasi Affäre Feuer zu machen.
Antworten / Zitieren