Forum

Peter Jackson will mehr Mittelerde: "Der Hobbit" sogar als Dreiteiler denkbar

Warner Bros.Ein paar Zwerge mehr müssen drin sein! Peter Jackson will für seine Verfilmung von "Der Hobbit" noch mehr Material aufnehmen. Mit seinen Geldgebern diskutiert er offenbar sogar die Möglichkeit, aus dem Stoff von J.R.R. Tolkien nicht nur zwei Teile zu machen, sondern eine Trilogie.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,844553,00.html

Gern...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein paar Zwerge mehr müssen drin sein! Peter Jackson will für seine Verfilmung von "Der Hobbit" noch mehr Material aufnehmen. Mit seinen Geldgebern diskutiert er offenbar sogar die Möglichkeit, aus dem Stoff von J.R.R. Tolkien nicht nur zwei Teile zu machen, sondern eine Trilogie.

"Der Hobbit": Peter Jackson verhandelt über Trilogie - SPIEGEL ONLINE
    Ich wuerde gern drei Teile des "Hobbit" sehen. Harry Potter ist dagegen so langweilig.

Gnade

Ne lass mal gut sein, die Handlung vom "Hobbit" passt locker in zwei Stunden, inklusive Nachspann.

Natürlich

Ein paar Zwerge mehr müssen drin sein! Peter Jackson will für seine Verfilmung von "Der Hobbit" noch mehr Material aufnehmen. Mit seinen Geldgebern diskutiert er offenbar sogar die Möglichkeit, aus dem Stoff von J.R.R. Tolkien nicht nur zwei Teile zu machen, sondern eine Trilogie.

geht es um Kohle. Keine Frage.
    Andererseits hat Peter Jackson mit HdR bewiesen, wie gut er diesen Stoff umsetzen kann.
    Wer wirklich gut in seinem Job ist, soll von mir aus auch gutes Geld verdienen...
    Ich persönlich freue mich auf den Hobbit.

...

Was Jackson "will" ist vollkommen Wumpe.
    Ich hoffe nur, dass er den "kleinen Hobbit" nicht genauso an der Romanvorlage vorbeireisst wie den "Herrn der Ringe".

optional

In meinen Augen hätte es ein Film mit Überlänge auch getan. Sicher, der Stoff ist komplex, aber es ist eben nur ein Buch, keine Buchtrilogie wie "Herr der Ringe". Wenn Jackson beim Hobbit so auf die Kacke haut, dann hätte er auch "Herr der Ringe" ein wenig werkgetreuer verfilmen können, nicht das ich mich beschweren will, die Filme waren großartig, Gollum und Gandalf sogar so gut getroffen das sie meinen Fantasiebildern beim Lesen doch sehr nahe kamen, aber das er uns Tom Bombadil vorenthalten hat, das nehm ich ihm doch zumindest ein wenig krumm.

optional

Das ist Beuteschneiderei: ´Der Hobbit´ ist ein einbändiges Kinderbuch!
    Mr. Jackson hätte bei ´Bad taste´ und ´ Heavenly creatures´, etc. bleiben sollen.

Ja bitte - liebe Produzenten, lasst ihn machen. das Geld kommt x-fach wieder rein. Jackson hat genug Phantasie, Tolkiens Stoff realistisch und spannend in Szene zu setzen. Noch einmal 3 Meisterwerke a´la HDR im Kino, und schliesslich als Extended Version auf DVD/BluRay.

There and back again

Zitat von HAL3000 Beitrag anzeigen
    Ja bitte - liebe Produzenten, lasst ihn machen. das Geld kommt x-fach wieder rein. Jackson hat genug Phantasie, Tolkiens Stoff realistisch und spannend in Szene zu setzen. Noch einmal 3 Meisterwerke a´la HDR im Kino, und schliesslich als Extended Version auf DVD/BluRay.
    Bitte nah an das Original halten, so gut ich Herr der Ringe fand es wurden zusaetzliche Kampfszenen/Warge/Zwergwerfen eingebaut ohne die Handlung auch nur irgendwie zu bereichern. Dafuer wurde Tom Bombadil und einiges andere rausgelassen, waere sehr schade um wenn er wieder so frei mit dem Stoff umgehen wuerde.

Zitat von Arno Nühm Beitrag anzeigen
    Ne lass mal gut sein, die Handlung vom "Hobbit" passt locker in zwei Stunden, inklusive Nachspann.
    Wie ich das verstanden habe soll es ein Prequel geben, dass 'auch' den Hobbit quasi als Haupterzählstrang beinhaltet. Dazuhin aber auch noch die 'Chroniken von Mittelerde' verwurstet.
    Also das Komplettprogramm zur Geschichte von Mittelerde.
    Ich will das sehen, gerne auch mit Teilen aus dem Silmarillion. Und gerne auch 3x extended.
    Und gerne auch, wie bei HDR nicht 100% werktreu.
    Denn Jackson und seine Family haben das nötige Gespür auch dann im Sinne von JRRT zu erzählen, wenn er selbst nichts dazu geschrieben hatte.
    Ein Buch ist etwas anderes als ein Film. Da muss man manchmal auf das Medium rücksicht nehmen, dass die Geschichte trotzdem funktioniert.