Sie sollten mal lieber eine Löschfunktion anbieten - aber sowas verstecken sie ja lieber, wie bei Seite, über die man seine importierten Adreßbuch-Kontakte löschen kann (https://www.facebook.com/contact_imp...ve_uploads.php) oder der versteckten Funktion, wie man überhaupt seinen Account restlos löschen kann...
Doch halt... restlos?
Man merkt immer wieder, daß sie überhaupt nichts löschen. Ich hatte mich nach einem halben Jahr über eine andere email adresse neu angemeldet, nachdem ich meinen Account gelöscht hatte und sieheda - zielgerichtet wurden mir sämtliche "kennst Du XY?" Kontaktvorschläge von damals gemacht. Das heißt, sie haben sämtliche Kontaktdaten von damals behalten.
Alles andere sicherlich auch. Nein, also das Netzwerk ist für mich gestorben, ein Anbieter, der selbst meine Geodaten mittrackt, meine Interessen ausspioniert, meine Freundesbeziehungen analysiert - auch in Hinblick auf Kontaktintensität. Das Smartphone wird zur Ortungswanze.
Hier werden nach meinem Empfinden schlimmste Orwellsche Visionen Wirklichkeit... Es ist doch pervers, daß irgendwo ein Server steht, aus dem man im Grunde ein halbes Leben herauslesen kann... Ich frage mich, wer sich freiwillig an so einer Totalüberwachung beteiligt - gleichzeitig dann aber gegen sowas wie Vorratsdatenspeicherung sein will...
Konsequenterweise sollte man soetwas sein lassen - solange man nicht die Herrschaft über seine eigenen Daten hat. Was nutzt es mir, daß ich sie herunterladen kann, gleichzeitig aber alles gespeichert bleibt - was sich meiner Kontrolle entzieht.
Mittlerweile habe ich für mich sogar erkannt, daß ich keine sozialen Netzwerke brauche - oder ich gehe zu den Netzwerken aus der Vor-Facebook-Zeit zurück... da gibt es ja zu jedem Zweck auch weitaus brauchbarere Alternativen als so eine unspezialisierte Allround Community...

Antworten / Zitieren