Forum

Persischer Golf*: Teheran verkündet erfolgreichen Raketentest

Iran hat nach eigenen Angaben eine Langstreckenrakete im Persischen Golf getestet. Demnach zerstörte das Geschoss vorher festgelegte Ziele in dem Meer, so die Marine. Es ist aber unklar, welche Reichweite die Rakete hat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...806630,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Iran hat nach eigenen Angaben eine Langstreckenrakete im Persischen Golf getestet. Demnach zerstörte das Geschoss vorher festgelegte Ziele in dem Meer, so die Marine. Es ist aber unklar, welche Reichweite die Rakete hat.

Persischer Golf*: Teheran brüstet sich mit erfolgreichem Raketentest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wieso sollte der Iran keine Raketen testen (dürfen)? Machen doch alle Länder.

und?..

Irans Manöver: Teheran brüstet sich mit Raketentest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    wozu die ganze Aufregung? die Amis führen tests und Manövers tausende Kilometern weit weg von ihren Heimat.
    Ich finde die iranische Abschrekungsstrategie völlig in Ordnung. Damit keiner auf dumme Gedanken kommt.

Merkwürdige Verständnisprobleme

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wieso sollte der Iran keine Raketen testen (dürfen)? Machen doch alle Länder.
    Ich verstehe nicht, warum man die Aufregung nicht verstehen kann!

Irans Manöver: Teheran brüstet sich mit Raketentest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Was soll das? Wo ist das Problem (Umwelt wohl eher...)

Naja

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Der Iran testet aktuell die Raketen um seine Drohungen zu unterstützen,die Straße von Hormus zu sperren.
    Nicht vergessen,der Westen droht nur härtere Sanktionen an,was einfach nur bedeutet, wir betrieben keinen Handel mehr mit dir.
    Und das Recht hat jeder sich seinen Handelspartner aussuchen zu können. Eine Rechtfertigung für die Sperrung der Straße von Hormus ist das nicht.

Aber je eher der Iran Taten folgen lässt, um so besser ist es.Dann kann man schnell und einfach die Atomanlagen des Iran zerlegen.

Wenn der Iran Atomwaffen hat,dann wird er sie als Druckmittel einsetzen.Zum Selbstschutz will der Iran die Atomwaffen nicht haben. Eher um sich vor Vergeltungsschläge nach erfolgten Angriffen auf andere zu schützen.

.

Zitat von Johnnie Beitrag anzeigen
    wozu die ganze Aufregung? die Amis führen tests und Manövers tausende Kilometern weit weg von ihren Heimat.
    Ich finde die iranische Abschrekungsstrategie völlig in Ordnung. Damit keiner auf dumme Gedanken kommt.
    was daran auch immer abschreckend sein soll. :-)

Abschre(c)kung

Zitat von Johnnie Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie schnell die iranische Abschre(c)kungsstrategie hoffentlich zum Bumerang wird.

...

Zitat von Shaft13 Beitrag anzeigen
    "...der Westen droht nur härtere Sanktionen an,was einfach nur bedeutet, wir betrieben keinen Handel mehr mit dir.
    Und das Recht hat jeder sich seinen Handelspartner aussuchen zu können. ..."
    Das stimmt nicht. Oder darf SIEMENS weiterhin mit dem Iran handel betreiben? ;-)
    PS: Was "nur" härtere Sanktionen für das einfache iranische Volk bedeuten (kann) hat man im Irak gesehen.

"der Mangel an Medikamenten habe allein im November mehr als 10.000 Menschen das Leben gekostet. Darunter seien 7556 Kinder im Alter von unter fünf Jahren. Als ihre häufigsten Todesursachen wurden Durchfall, Erkrankungen der Atemwege und Mangelernährung genannt. Die Zahl ....."
    NOVO 50/51 : Wie UN-Sanktionen den Irak schleichend zu Tode foltern

oder
    "Ein unmenschlicher Diktatur ist das eine, todkranke Kinder, die wegen des Embargos gegen Irak nicht medizinisch behandelt werden können, das andere, trifft Dr. Eva-Maria Hobiger eine klare Unterscheidung. Die Fachärztin für Radioonkologie (Strahlentherapie) in Wien war während der vergangenen zwei Jahre mehrmals in Irak, zuletzt im September 2002. Sie ist Gründerin des Hilfsprojekts "Aladins Wunderlampe - Hilfe für krebskranke Kinder in Basra" und medizinische Koordinatorin der Gesellschaft für Österreichisch-Arabische Beziehungen in Wien. "
    "Kinder müssen sterben, weil sie die Kinder des Feindes sind" Hobiger (FR)

Nur "härtere" Sanktionen bedeuten Tod und Krankheit.

Mittelmacht IRAN

Der IRAN darf als Mittelmacht auch Raketen testen, um seine Verteidigungsfähigkeit zu verbessern. Allerdings sind diese Raktentests lediglich der Aufhänger für die rechtsgerichtete Presse, um der westlichen Führungsmacht die Möglichkeit einzuräumen, im Rahmen der Vorwärtsverteidigung den IRAN anzugreifen. Verkannt wird dabei immer wieder, dass auch die USA keine Distanzkriege mehr gewinnen können. Das fing schon in Korea an und hört in Afghanistan noch nicht auf. Für mich ist klar, die Carter-Doktrin muss vom Tisch, sonst ist Obama kein Friedensfürst, sondern nur noch Buschfreund.