Forum

Perseiden-Strom: Es regnet Sternschnuppen!

APWer sich schon immer beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünschen wollte, kann sich für die Nacht zum Sonntag eine Liste zusammenstellen: Der Meteorschwarm der Perseiden wird ein Himmelsfeuerwerk entfachen. Bei klarem Himmel sollen sie in ganz Deutschland gut zu sehen sein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...849492,00.html

Das will ich sehen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer sich schon immer beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünschen wollte, kann sich für die Nacht zum Sonntag eine Liste zusammenstellen: Der Meteorschwarm der Perseiden wird ein Himmelsfeuerwerk entfachen. Bei klarem Himmel sollen sie in ganz Deutschland gut zu sehen sein.

Perseiden-Meteorstrom: Wetter zur Sternschnuppen-Beobachtung optimal - SPIEGEL ONLINE
    Allemal interessanter als diese öden Bilder aus der Mars-Wüste...

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Genau, Streetview aufm Mars, voll lahm ey.

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Genau, Streetview aufm Mars, voll lahm ey.

Ein herrliches Schauspiel - zwar nur eine halbe Stunde geschaut, aber dann schob sich die leichte Bewölkung vor das Sterne-Panorama. Aber so einige Sternschnuppen konnten unserer Aufmerksamkeit nicht entgehen - und das mitten in der Stadt. Jedes Jahr wieder schön anzusehen!

war von 1:30 Uhr bis 3:00 Uhr draussen und wollte Fotos machen. Hier war trotz klarem Himmel nix zu sehen. Habe nur ca. 15 Sternschnuppen am gesamten Himmel verteilt gesehen.

Klare Sicht, nicht kalt und auf dem (dunklen) Lande lebend, habe ich auf meiner Gartenliege liegend von 3.00-4.30 Uhr den Blick in den Himmel gerichtet und es genossen. Gezählt habe ich sie nicht und gewünscht habe ich mir auch nichts. Soviele Wünsche hätte ich auch gar nicht zusammengebracht. ;-)

Satz mit X

Blick Richtung Osten (Mond zeitweise mit der Hand abgedeckt) war ok, Milchstrasse mittlere Güte.
    Start um 2:20, erstes Ereignis 2:30, 2. um 2:40.
    Bis 2:50 insgesamt 6, ergibt 12/Stunde und damit 10% der versprochenen Ausbeute...
    Das helle Teil rechts oberhalb des Mondes war/ist übrigens Jupiter.

Da waren die beiden vormitternächtlichen langen ISS-Durchgänge des Abends geiler.
    [url=http://esa.heavens-above.com/PassSummary.aspx?satid=25544&lat=50.93333&lng=6.95 &loc=K

Satz mit X, die 2. (¯`*•.¸¸.•*´¯)

Das System hat wohl Probleme mit Umlauten, nehmen wir also statt Köln einfach Bonn:

...Da waren die beiden vormitternächtlichen langen ISS-Durchgänge des Abends geiler.
    Als Beispiel: ISS über Bonn heute ab 22:51, deutschlandweit zu sehen
    Auch mal ganz links aufs Datum klicken ;-)

- Kleine Kritik am System:
    Wenn ich mit dem IE8 direkt unterm Artikel den Kommentar schreibe, sehe ich immer nur 2 Zeilen und habe keine Vorschaufunktion.
    Erst ins Forum wechseln zu müssen, ist recht lästig...