Forum

Peinlicher Versprecher: Romney verwechselt "Sikh" mit "Scheich"

REUTERSMitt Romney wollte Mitgefühl ausdrücken, doch er leistete sich einen Patzer. Der US-Präsidentschaftskandidat verurteilte den Anschlag auf einen Sikh-Tempel in Wisconsin - nannte die Opfer aber mehrfach "Scheichs" statt "Sikh".

Scheich statt Sikh: Mitt Romney brüskiert Sikh mit Versprecher - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mitt Romney wollte Mitgefühl ausdrücken, doch er leistete sich einen Patzer. Der US-Präsidentschaftskandidat verurteilte den Anschlag auf einen Sikh-Tempel in Wisconsin - nannte die Opfer aber mehrfach "Scheichs" statt "Sikh".

ich bin mir sicht sicher ob blöd oder überlastet... stoiber, man erinnere sich an den "bahnhof in münchen", kann seit er aus dem amt ist tatsächlich wieder sinvolle sätze von sich geben - ganz ohne gestammel und 50% "ähhh".
    also könnte es sein das dieser romney durch die überlastung im wahlkampf einfach keinen klaren gedanken mehr fassen kann - andererseits... amis, auch wenn sie in anzug und krawatte rumlaufen, traue ich durchaus zu so ungebildet zu sein :/

Mit System?

Sind das alles wirklich alles Fettnäpfchen? Den durchschnittlichen, republikanischen Wähler wird der Unterscheid zwischen Sikh und Scheich ziemlich Wurst sein. Romney kann sich aber für den einfachen Bürger als "netter Trottel von Nebenan" inszinieren.
    Hat bei George W. Bush ja auch wunderbar funktioniert.

Mitt Romney wollte Mitgefühl ausdrücken, doch er leistete sich einen Patzer. Der US-Präsidentschaftskandidat verurteilte den Anschlag auf einen Sikh-Tempel in Wisconsin - nannte die Opfer aber mehrfach "Scheichs" statt "Sikh".

Nu habt euch nicht so. Das kann jedem passieren. Sogar dem hier:
    US-Präsident Obama empört Polen mit KZ-Äußerung - SPIEGEL ONLINE

Versprecher

Das die Amerikaner serh häufig ungebildet sind habe ich schon vor etlichen Jahren festgestellt. Da wurde man mit Unschuldsmine gefragt, ob es denn schon Microwellenherde in Deutschland gibt. "Habt ihr denn schon Farbfernseher"?

Rommney scheint ein Musterexemplar zu sein. Das ist aber schon nicht mehr Ungebildet, sonder zeugt von extremer Dummheit.
    Die er während seines Europabesuches unter Beweis stellte, als er von einem Fettnäpfchen ins andere stolperte.

Und so was könnte Präsident der USA werden!! Mit Bush fing es an, dass Niveau sinkt. Wollen wir hoffen, dass seine Hintermannschaft klüger ist.

Was erwartet man von einem

solchen Menschen, der schon mehr als einmal gezeigt hat, daß er nur eines ist, nähmlich Strohdumm.Und Menschen die so jemanden zu einem Präsidenten einer Supermacht wählen wollen, sind wahrscheinlich noch viel dümmer.Aber wie sagt man "gibt einem Dummkopf Macht in die Hände und du wirst sehen was schlimmes passieren wird."Sollte der durchschnitts Amerikaner genauso dumm sein wie dieser Herr, dann gnade uns Gott oder sonstwer.
    schönen Tag noch,

Typisch

Auch wenn ich von diesem Republikaner genauso viel halte wie vom Bush Clan - nämlich nichts, finde ich es irrsinnig wie die Medien solch einen Versprecher aufblasen um unnötige Aufmerksamkeit auf etwas zu führen welche sie nicht verdient. Als ob es nichts wichtigeres zu berichten gäbe.

Das Romney eine peinliche Figur ist, hat er nun oft genug absichtlich gezeigt. Von solch einem Typen wollte ich mich nicht vertreten sehen. Ich hoffe, dass das auch unsere amerikanischen Freunde so sehen.

Der "Experte" der Versprecher ist Obama

Barack Obama ist der Mann der Versprecher. Das sollte man nicht vergessen:

Full List - Top 10 Obama Gaffes - TIME

Und der wird vielleicht die Welt regieren?

Und der wird vielleicht die Welt regieren, jemand, der wie sein Landsmann, keinen Sick von einem Scheisch unterscheiden kann? Der wird wieder eine ganze Region mit Krieg überziehen im Namen von Freiheit und Demokratie, damit es den Menschen noch schlechter geht danach. Leiden die iranischen Menschen nicht schon genug unter ihrer eigenen Regierung? Müssen die Amis sie auch noch ausbomben?

Was mir Angst macht:

Über Bushs Patzer hat sich die Welt auch amüsiert....bis Amerika ihn gewählt und sogar wiedergewählt hat. Das hat mich damals zur Vermutung veranlasst, dass für den durchschnittlichen konservativen Amerikaner vertrottelte, rüpelhafte Inkompetenz auf internationalem Parkett (oder hier national aber kulturfremd) nicht nur kein Hindernis fürs Präsidentenamt ist, sondern sogar auf viele republikanische Wähler sympathisch und volksnah wirkt. Wir glauben, Romney versaut sich so die Wahl, aber ich fürchte, er sichert sich gerade die Hillbilly-/Redneck-Stimmen