APNoch vor der Eröffnungsfeier gibt es eine diplomatische Panne bei den Olympischen Spielen: Zum Auftakt des Fußball-Turniers wurde das nordkoreanische Frauen-Team mit der südkoreanischen Flagge begrüßt. Die Damen weigerten sich, ihre Kabine zu verlassen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,846462,00.html
Naja ich denke mal das sich der Verantwortliche der Flaggeneinblendung, dachte Nordkorea, nein das kann doch nicht sein sind die nicht wegen Dopings von der FIFA für die WM gesperrt? Aber welch wunder wir haben ja die vom IOC regelmäßig angekündigten Doping freien Spiele, und da dürfen die ja mitspielen.
Ich liebe solche offziellen Faux Pas. Grade bei den so steifen Briten zaubert mir diese Nachricht ein lächeln auf die Lippen. Aber wir wurde von sowas ähnlichem auch schon mal erwischt. Ich glaube es war Brasilien oder Argentinien, zu mindest ein Land in Südamerika die unseren damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog mit der Nationalhymne der DDR begrüßten! Ich an seiner Stelle hätte mich schlapp gelacht! ;)
Die Geschichte hab ich doch von einem andern großen Sportinvent schon mal gehört....
...genauso wenn man bei einem innerdeutschen Duell anstatt die bayerische Fahne die Niedersächsische präsentieren würde.
Da wäre ich noch nicht mal nach 3 Stunden rausgegangen...
;-)