Forum

Peinliche Verwechslung: Südkoreas Flagge für Nordkoreas Fußball-Frauen

APNoch vor der Eröffnungsfeier gibt es eine diplomatische Panne bei den Olympischen Spielen: Zum Auftakt des Fußball-Turniers wurde das nordkoreanische Frauen-Team mit der südkoreanischen Flagge begrüßt. Die Damen weigerten sich, ihre Kabine zu verlassen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,846462,00.html

Praktikanten...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Noch vor der Eröffnungsfeier gibt es eine diplomatische Panne bei den Olympischen Spielen: Zum Auftakt des Fußball-Turniers wurde das nordkoreanische Frauen-Team mit der südkoreanischen Flagge begrüßt. Die Damen weigerten sich, ihre Kabine zu verlassen.

Olympische Spiele: Nordkoreas Flagge mit Südkoreas Fahne verwechselt - SPIEGEL ONLINE
    Da werden wohl wieder ein Paar Praktikanten mit einem wertvollen Bätschelohrabschluß am Werk gewesen sein.
    Mit so etwas plagen wir uns auch schon seit Wochen rum...

So viel zum Grips für heute.

Noch vor der Eröffnungsfeier gibt es eine diplomatische Panne bei den Olympischen Spielen: Zum Auftakt des Fußball-Turniers wurde das nordkoreanische Frauen-Team mit der südkoreanischen Flagge begrüßt. Die Damen weigerten sich, ihre Kabine zu verlassen.

Olympische Spiele: Nordkoreas Flagge mit Südkoreas Fahne verwechselt - SPIEGEL ONLINE
    Danke, aber das Internet war auf der Insel sicherlich abgeschaltet und damit keinerlei Info verfügbar.

Muhahaha, ausgerechnet bei den Irren :) Sehr sehr gut !

PS: Als Schiri kann ich ja bekanntermaßen niemanden zum Fußball zwingen. Aber nach 30 Minuten hätte ich gesagt :"Gegner nicht angetreten, Feierabend !" Nicht anders kann man mit dem Kindergarten aus NK nämlich umgehen.

"Doping Frei" Spiele

Naja ich denke mal das sich der Verantwortliche der Flaggeneinblendung, dachte Nordkorea, nein das kann doch nicht sein sind die nicht wegen Dopings von der FIFA für die WM gesperrt? Aber welch wunder wir haben ja die vom IOC regelmäßig angekündigten Doping freien Spiele, und da dürfen die ja mitspielen.

Schönes Ding

Ich liebe solche offziellen Faux Pas. Grade bei den so steifen Briten zaubert mir diese Nachricht ein lächeln auf die Lippen. Aber wir wurde von sowas ähnlichem auch schon mal erwischt. Ich glaube es war Brasilien oder Argentinien, zu mindest ein Land in Südamerika die unseren damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog mit der Nationalhymne der DDR begrüßten! Ich an seiner Stelle hätte mich schlapp gelacht! ;)

Dejavu

Die Geschichte hab ich doch von einem andern großen Sportinvent schon mal gehört....

Verständnis

Also - dafür habe ich Verständnis. Bei der Erziehung geht das nicht unter der Flagge des "Feindes" ins Stadion zu marschieren. Aber wieder diese typ. Verwechselungen, wie bei der Ansprache von Kohl zum Jahresende seinerzeit. Entweder Absicht oder boenlose Dummheit!

Ungefähr...

...genauso wenn man bei einem innerdeutschen Duell anstatt die bayerische Fahne die Niedersächsische präsentieren würde.
    Da wäre ich noch nicht mal nach 3 Stunden rausgegangen...
    ;-)

Jetzt kennen wir die Flagge Nordkoreas