Forum

Peer Steinbrück: Kandidat sucht Kanzlermacher

Getty ImagesWer soll für Peer Steinbrück den Wahlkampf managen, wer macht aus dem Kandidaten einen Kanzler? Diese wichtige Personalfrage birgt Konfliktpotential für die SPD: Der Ex-Finanzminister hat kaum Vertraute in seiner Partei, mögliche Anwärter auf den Posten winken ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-858982.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer soll für Peer Steinbrück den Wahlkampf managen, wer macht aus dem Kandidaten einen Kanzler? Diese wichtige Personalfrage birgt Konfliktpotential für die SPD: Der Ex-Finanzminister hat kaum Vertraute in seiner Partei, mögliche Anwärter auf den Posten winken ab.

SPD sucht Wahlkampfmanager für Steinbrück - SPIEGEL ONLINE
    Eine Ihrer Fragen kann ich beantworten: Kandidaten werden durch die Wähler zum Kanzler gemacht, nicht durch irgendwelche Wahlkampfleiter.

Ich könnte diesen Job mit Leichtigkeit übernehmen

Denn ich weiss ganz genau wie er es schaffen könnte...

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht mehr dazu schreibe. Denn was hätte ich schon davon, Peer Steinbrück zum Kanzler zu machen? Achtung das ist kein Scherz und auch kein Bluff, ich meine es todernst!

Die Frage ist doch

Wer soll für Peer Steinbrück den Wahlkampf managen, wer macht aus dem Kandidaten einen Kanzler? Diese wichtige Personalfrage birgt Konfliktpotential für die SPD: Der Ex-Finanzminister hat kaum Vertraute in seiner Partei, mögliche Anwärter auf den Posten winken ab.

Wer soll Peer wählen? Ich kenne niemanden der den wählen
    will.

Endlich mal ein Artikel über.... Peer Steinbrück.

(mal ehrlich, wie werden diese Kampagnen gesteuert/finanziert?)
    Dass die Finanzindustrie Steinbrück fördert, ist nachvollziehbar, aber welche Kanäle werden wie genutzt?

Täglich...

...Hofberichterstattung exklusiv durch SPON. Kaum öffnet sich die Seite, dürfen wir schon wieder Bilder vom Hofe geniessen und das wird noch ein ganzes Jahr so gehen - Leute seid tapfer!

optional

Der Mann mit den Mäusezähnchen, will mal kräfzig zubeissen...hihih. Der darf nach der Wahl der Ferkel das Täschen tragen und ihre Befehle ausführen...solange er mit der Linken und den Piraten nicht kooperiert und das bis er noch schwärzer wird.

Was für

ein FOTO!!

Wie wärs mit Mehdorn als Wahlkampf-Chef?

Die Deutsche Bahn und Air Berlin hat er schon erfolgreich zu neuen Ufern geführt, da wäre die SPD doch auch ein dankbares Opfer ...äh Objekt.

autsch

jetzt weiß ich warum die solange mit dem bekanntgeben gewartet haben, ich würde mich auch nicht von frau nahles im wahlkampf managen lassen wollen.

:-)

na ja ... ich werds mit intresse weiterverfolgen....