Forum

Patriotismus-Debatte: Darf Deutschland Europameister werden?

Die Linke hat mal wieder Angst, das Ausland könnte die Deutschen nicht sympathisch genug finden. Manche wünschen sich sogar eine Niederlage der Nationalmannschaft gegen Italien. Dabei sind die Deutschen im Ausland viel beliebter, als die meisten glauben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...841445,00.html

Ja,

Zitat von angnaria Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hat sich das Thema heute Abend nach dem Aus gegen Italien erledigt.
    das glaube ich auch. Wie sagte schon damals Herrn Klinsmanns Mutter: "Mit Verlaub, die waren halt flinker". Ich wäre aber an Ds Weiterkommen interessiert, um zu sehen, wie sich Merkel aus der selbst gestellten Anwesenheitsfalle beim Endspiel herauswindet.

Die deutsche Fahne trägt kein grün

Es verlangt ja niemand von Grünen ihr Land zu lieben, was sie zumindest so schlecht gar nicht ernährt. Den missionarischen Eifer sollten sie aber in ihren Zirkeln kultivieren und den dummen Rest mit ihrer Correctness verschonen. Die Deutschen dürfen trotz der Geschichte auf ihr Land stolz sein und zwar zu Recht.

Na und?

Zitat von Friise Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine Deutschlandflagge irgendwo aufgefängt. Wegen dieser linken Bessermenschen werde ich es mir aber wohl anders diesmal anders überlegen.
    Jau, tun sie das! Selbst Schuld, wenn Sie dem Geschreibsel von Herrn Fleischhauer Glauben schenken. ;-)
    Ich bin "linker Gutmensch", und ich habe eine fette Deutschlandfahne vor'm Haus hängen.
    Na und?

Sommerloch

Ochnöööö was soll denn das jetzt? Sommerloch und Angst vor der Piratenpartei bei Linken und Grünen ausgebrochen?

Ja wenn man halt echte politische Themen nicht pragmatisch angehen kann, dann macht man halt, was bei der Stammwählerschaft zustimmendes Schulterklopfen auslöst: "Gell liebe Stammwähler - ihr findet die Deutschlandfähnchen am Auto auch doof, gell? jaa? feiiin - wir auch".

Ja und? Ich find die auch doof - Linke und Grüne aber auch - so! :-P

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Linke hat mal wieder Angst, das Ausland könnte die Deutschen nicht sympathisch genug finden. Manche wünschen sich sogar eine Niederlage der Nationalmannschaft gegen Italien. Dabei sind die Deutschen im Ausland viel beliebter, als die meisten glauben.

Jan Fleischhauer über den Ruf der Deutschen im Ausland - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht sollte Merkel mit Monti einen Kompromiss vereinbaren: Kein deutsches Geld mehr, dafür verlieren wir freiwillig das Halbfinale.
    Das muß aber, im Interesse Europa und des Euros, ganz schnell entschieden werden. Sonst fahren wir mitsamt dem Euro in die Hölle - und müssen gegen Spanien spielen. Es wird jeden Tag schlimmer.

:{[

Zitat von Gallandor Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich emotional mit der Spezies Mensch verbunden, und für die schäm ich mich wegen dem was auf diesem Planeten alles schief läuft .. Dieses Nationengedöns ist, genauso wie das Fan-Dasein, einfach nur das menschliche Bedürfnis sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Leider haben die wenigsten Menschen den geistigen Horizont die Notwendigkeit zu erkennen sich endlich zur größten Gruppe zuzuordnen um endlich die Probleme anzugehen, die der Menschheit in Zukunft richtig übel mitspielen können.
    Wer keine Heimat hat, der hat auch keine Wurzeln.
    Wachsen kann nur, was Grund und Wurzeln hat.

Sind Sie eigentlich auf ihre Eltern stolz oder auf ihre Kinder [Sie sind links und kinderlos, daher ist das mit den Kindern rein rhetorisch gemeint]? Kann ja nicht sein, denn Sie sind ja nur auf ihre eigene Leistung stolz und auf sonst keine.

Wenn

Zitat von Larnaveux Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe, hat nicht die Grüne Jugend zur Sachbeschädigung und zum Diebstahl aufgerufen, sondern irgendeine linke Splittergruppe. Bei einer Diskussion bei Plasberg hatte eine zwar freundlich lächelnde und nicht unsympathische, aber ansonsten sehr verkniffene Vertreterin der Grünen Jugend deutlich gesagt, dass sie niemals dazu aufrufen würde.
    jemand Interesse daran hat, zur Zerstörung von Fan-Artikeln aufzurufen, so sind das die Hersteller von Fan-Artikeln.

Sommerloch?

Das muss man sich mal vorstellen: da baut sich der Jan einen riesigen Pappkameraden, streicht den rot/grün an um sich dann genüsslich daran "abzuarbeiten" (man könnte auch sagen: sich einen runter zu ho....), und schon gibts hier jede Menge Foristen, die das Geschreibsel auch noch ernst nehmen. Wenn DAS Deutschland sein soll dann vergeht mir allerdings so langsam jeglicher Stolz auf mein Vaterland...

Der bessere gewinnt

Und Deutschland wird EM Meister

Ha ,ha...

Ein amerikanischer Linker.also ein amerikanischer Demokrat.
    Dann wären Sie hier in Deutschland ein Konservativer.

Aber Sie haben Recht,das Ausland spricht im allgemeinen recht
    wohlwollend von der Leistung der deutschen Mannschaft.
    Auch die Fahnen stechen nicht anders hervor,als die der anderen Länder.
    Auch die Bilder des public viewing haben einen positiven Eindruck
    hinterlassen.
    Wenn manche im Ausland meinen,die Deutschen hätten kein Humor,
    dann ist man wohl einem Grünen begegnet.