Die Linke hat mal wieder Angst, das Ausland könnte die Deutschen nicht sympathisch genug finden. Manche wünschen sich sogar eine Niederlage der Nationalmannschaft gegen Italien. Dabei sind die Deutschen im Ausland viel beliebter, als die meisten glauben.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...841445,00.html
Es verlangt ja niemand von Grünen ihr Land zu lieben, was sie zumindest so schlecht gar nicht ernährt. Den missionarischen Eifer sollten sie aber in ihren Zirkeln kultivieren und den dummen Rest mit ihrer Correctness verschonen. Die Deutschen dürfen trotz der Geschichte auf ihr Land stolz sein und zwar zu Recht.
Ochnöööö was soll denn das jetzt? Sommerloch und Angst vor der Piratenpartei bei Linken und Grünen ausgebrochen?
Ja wenn man halt echte politische Themen nicht pragmatisch angehen kann, dann macht man halt, was bei der Stammwählerschaft zustimmendes Schulterklopfen auslöst: "Gell liebe Stammwähler - ihr findet die Deutschlandfähnchen am Auto auch doof, gell? jaa? feiiin - wir auch".
Ja und? Ich find die auch doof - Linke und Grüne aber auch - so! :-P
Vielleicht sollte Merkel mit Monti einen Kompromiss vereinbaren: Kein deutsches Geld mehr, dafür verlieren wir freiwillig das Halbfinale.
Das muß aber, im Interesse Europa und des Euros, ganz schnell entschieden werden. Sonst fahren wir mitsamt dem Euro in die Hölle - und müssen gegen Spanien spielen. Es wird jeden Tag schlimmer.
Wer keine Heimat hat, der hat auch keine Wurzeln.
Wachsen kann nur, was Grund und Wurzeln hat.
Sind Sie eigentlich auf ihre Eltern stolz oder auf ihre Kinder [Sie sind links und kinderlos, daher ist das mit den Kindern rein rhetorisch gemeint]? Kann ja nicht sein, denn Sie sind ja nur auf ihre eigene Leistung stolz und auf sonst keine.
Das muss man sich mal vorstellen: da baut sich der Jan einen riesigen Pappkameraden, streicht den rot/grün an um sich dann genüsslich daran "abzuarbeiten" (man könnte auch sagen: sich einen runter zu ho....), und schon gibts hier jede Menge Foristen, die das Geschreibsel auch noch ernst nehmen. Wenn DAS Deutschland sein soll dann vergeht mir allerdings so langsam jeglicher Stolz auf mein Vaterland...
Ein amerikanischer Linker.also ein amerikanischer Demokrat.
Dann wären Sie hier in Deutschland ein Konservativer.
Aber Sie haben Recht,das Ausland spricht im allgemeinen recht
wohlwollend von der Leistung der deutschen Mannschaft.
Auch die Fahnen stechen nicht anders hervor,als die der anderen Länder.
Auch die Bilder des public viewing haben einen positiven Eindruck
hinterlassen.
Wenn manche im Ausland meinen,die Deutschen hätten kein Humor,
dann ist man wohl einem Grünen begegnet.