Forum

Patentstreit: Motorola verklagt Apple wegen iPhone und iCloud

Eben noch knallten die Sektkorken, schon müssen wieder Anwälte ausrücken: Fast zeitgleich mit der Bekanntgabe sensationeller Quartalszahlen wurde Apple erneut wegen angeblicher Patentverletzungen von Motorola verklagt. Ein Experte vermutet Google hinter der Aktion.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...811494,00.html

Kauf den Laden auf.

Vielleicht sollte Apple einfach 51 Prozent oder mehr an Google kaufen. Genug Geld haben Sie ja.

Motorola und HTC braucht niemand wirklich.

Hier könnte Ihr Titel stehen

Nur noch nervend. Als Außenstehender muss man den Eindruck haben, die Rechsabteilungen dieser Firmen ist größer als die Entwickler-Teams.

Haben die nix besseres zu tun?
    Ich hab immer mehr den Verdacht, die Smartphones könnten heutzutage durch die Bank 200 EUR billiger sein, wären da nicht ganzen Anwalts-Kosten mit hinein kalkuliert.

Zitat von mactor2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Apple einfach 51 Prozent oder mehr an Google kaufen. Genug Geld haben Sie ja.

Das legen Sie fest? Ich brauch Apple nicht. Ich brauche keinen zweiten geschlossenen Standard. Mir reicht ein halboffenes MS und Android.

Oder geich MS+Nokia als Komplettlösung. Egal darum geht es nicht.
    Nur noch was anderes:

Die Barrreserven von Apple reichen nicht, um 51% an Google zu übernehmen. Aplle könnte ja Motorola übernehmen, ach nee, da hängt Google dahinter. Mhh.

Nunja, wenn der gemeine Apple User (nicht professionell) merkt, das Ex iGOd Steve ihn verarscht hat, wird sich das THema wohl ein zweites Mal erledigen, endgültig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eben noch knallten die Sektkorken, schon müssen wieder Anwälte ausrücken: Fast zeitgleich mit der Bekanntgabe sensationeller Quartalszahlen wurde Apple erneut wegen angeblicher Patentverletzungen von Motorola verklagt. Ein Experte vermutet Google hinter der Aktion.

Patentstreit: Motorola verklagt Apple wegen iPhone und iCloud - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Der Artikel ist aber schon ziemlich einseitig:
    "Die Konkurrenz lässt Appel keine Ruhe" und "Apple reagiert mit Gegenklagen".

Dabei hat Apple die Schlacht doch angefangen und muss nun das Echo vertragen. "Feuer mit Feuer bekämpfen"

Erfahrungen

genauso wie keiner Apple braucht.
    Neulich sassen zwei Freunde bei mir, wo der eine doch gestaunt hatte, das man all die tollen Dinge auch mit einem nicht-Apfel machen kann und dafür dann viel weniger bezahlen muß.
    Danach hatte er sich über den Preis richtig geärgert.
    Ich sass nur dabei, denn ich habe gar kein Smartphone.
    Mir ist es einfach Schleierhaft, wozu die denn gut sein sollen, ich brauche unterwegs kein Internet, es reicht, wenn man mich anrufen kann.

Titel

Zitat von MrTea Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist aber schon ziemlich einseitig:
    "Die Konkurrenz lässt Appel keine Ruhe" und "Apple reagiert mit Gegenklagen".

Dabei hat Apple die Schlacht doch angefangen und muss nun das Echo vertragen. "Feuer mit Feuer bekämpfen"
    Gähn. Sind Sie sich da sooo sicher?
    Für mich macht das alles keinen Unterschied. Dieses "Der hat angefangen, deshalb muss man zurückschlagen" ist eine reine Argumentation der Fanboys.

Der "gemeine" User ist nur noch genervt weil er die Zeche bezahlen muss.

Armer Pferdeapple

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz lässt Apple keine Ruhe.
    Den zitierten Satz bitte ein Mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Made my day!

Das ist nicht nur von den Redakteuren dreißt, verlogen, hinterlistig und - von der Grundinfo - vollkommen falsch, sondern hier wurde auch noch Partei ergriffen.
    Spiegel ist pro Apple und will das auf seine Leser übertragen.

Ab sofort ist Spiegel für mich dasselbe Klatschblatt wie Bild.

Gegenfrage...

warum kauft Samsung Apple nicht einfach auf, Geld genug haben sie ja in der Portokasse.
    Braucht wirklich jemand Apple?

Man sollte halt nicht immer der Herde folgen

Zitat von grana Beitrag anzeigen
    genauso wie keiner Apple braucht.
    Neulich sassen zwei Freunde bei mir, wo der eine doch gestaunt hatte, das man all die tollen Dinge auch mit einem nicht-Apfel machen kann und dafür dann viel weniger bezahlen muß.
    Danach hatte er sich über den Preis richtig geärgert.
    Ich sass nur dabei, denn ich habe gar kein Smartphone.
    Mir ist es einfach Schleierhaft, wozu die denn gut sein sollen, ich brauche unterwegs kein Internet, es reicht, wenn man mich anrufen kann.
    Nach Jahrzehnten mit Win und seinen Problemen, nachdem selbst Stiftung Warentest, den damaligen Mac Book Pro 15" als besten Laptop kürte und ich einen Bericht eines Umsteigers (Informatiker) im Internet las, nach Recherche bei Freunden, die Apple Rechner haben, bin ich auf Apples Mac Book Pro umgestiegen und habe es NICHT bereut, ganz im Gegenteil. Nix würde mich derzeit dazu bringen zu Windows oder MS zurückzukehren. Das heißt nicht, dass Apple nicht auch Anlass zu Ärger gibt, aber die Vorteile und das durchdachte zusammenwirken von Software und Technik (vor allem in Bereichen Typografie und Design) ist der Konkurrent weit überlegen.

Wer allerdings einfach dem Herdentrieb folgt und auf Apple umsteigt weil es hipp ist ohne sich dies genau zu überlegen warum und welche Vorteile/Nachteile ein Umstieg haben, der kann auch leicht enttäuscht werden.

Die Aussage, dass "keiner Apple braucht" ist nonsense und wenn Menschen ohne Sinn und Verstand Apple Produkte kaufen, sind sie selbst schuld, wenn sie Enttäuschung erfahren. Im Übrigen ein iPhone konnte ich mir nicht leisten, so kaufte ich Nokias X7, als mir mein Bruder zu Weihnachten ein altes iPhone 3G (ohne Video mit billiger Kamera) anbot, griff ich nachdem ich es testete zu und verkaufte mein viel besser ausgestattetes Nokia (Video, 8MP Kamera, freies Navi), einfach weil das iPhone ingesamt besser zu bedienen, besser zu benutzen, leichter; schlicht komfortabler war.