Forum

Patentstreit: Apple verliert Patentstreit gegen Google-Tochter Motorola

REUTERSEinem US-Richter ist der Patentstreit zwischen Apple und Google-Tochter Motorola zu bunt geworden: Er hat das Verfahren kurzerhand beendet. Und setzte ein Zeichen gegen das zahllose Verklagen der Konkurrenten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...840693,00.html

Nicht mit Steinen werfen,

... wenn man im Glashaus sitzt.

Ein Unternehmen wie APPLE, das sich ungeniert aus allen fremden Töpfen bedient, plagiiert auf Teufel komm `raus, Komponenten von Drittanbietern verbaut und und anschließend jeden Wettbewerber verklagen will, ist unglaubwürdig.

Allein systembedingte Analogien und Ähnlichkeiten sind kein Wettbewerbsverstoß.

APPLE sollte seine Energien in Produkte und nicht in Prozesse investieren.
    oder statt die Gelder in Anwaltskanzleien zu pumpen, einfach noch mehr Werbung machen - Die APPLE-Produkte mit Lifestyle-Anspruch haben den Zenit überschritten.

Schauen wir einfach nochmal im Jahr 2017, was aus APPLE geworden ist.

An meinem Unternehmen verdient APPLE ohnehin nichts.
    Wir kaufen nach Nutzen und Wirtschaftlichkeit - da finden sich dann eben andere Anbieter und machen das Geschäft.

optional

Und selbst glaubt Apple Konkurrenten einfach mit juristischen Klagen aus dem Wettbewerb werfen zu können.
    Man darf schon gespannt sein, wenn jetzt Microsoft mit seinem 'Surface' in den Wettbewerb eintritt, ob Apple auch dann wieder versuchen wird, den Kokurrenteneinfach weg zu klagen.....
    'Unfeine Genies' eben .......

.

Zitat von thorland Beitrag anzeigen
    ... wenn man im Glashaus sitzt.

Ein Unternehmen wie APPLE, das sich ungeniert aus allen fremden Töpfen bedient, plagiiert auf Teufel komm `raus,
    Ist dem so?
    Zumindest hat bislang niemand Apple diesbezüglich erfolgreich verklagen können.

Komponenten von Drittanbietern verbaut
    Und warum auch nicht?
    Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden.

und und anschließend jeden Wettbewerber verklagen will, ist unglaubwürdig.

Wenn Wettbewerber gegen geltendes Recht verstoßen ist eine Klage durchaus gerechtfertigt. Ist dem nicht so verliert Apple den Prozess. Was hat das damit zu tun bei wem ich welche Komponenten einkaufe?

Allein systembedingte Analogien und Ähnlichkeiten sind kein Wettbewerbsverstoß.
    Sind Sie Jurist um das bewerten zu können? Immerhin hat Apple hier wohl schon den einen und anderen Prozess gewonnen.

APPLE sollte seine Energien in Produkte und nicht in Prozesse investieren.
    Was spricht dagegen Ideendiebe zu verklagen?

oder statt die Gelder in Anwaltskanzleien zu pumpen, einfach noch mehr Werbung machen - Die APPLE-Produkte mit Lifestyle-Anspruch haben den Zenit überschritten.
    Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.

Schauen wir einfach nochmal im Jahr 2017, was aus APPLE geworden ist.
    OK
    Ich könnte mir vorstellen wenn die noch ein TV-Gerät auf den Markt bringen dass sich auch das sehr gut verkaufen wird.

An meinem Unternehmen verdient APPLE ohnehin nichts.
    Wir kaufen nach Nutzen und Wirtschaftlichkeit - da finden sich dann eben andere Anbieter und machen das Geschäft.
    Das wird Apple sicher in den Ruin treiben...
    ;-)

Kirchensteuer

Zitat von markus_wienken Beitrag anzeigen
    Ist dem so?
    Zumindest hat bislang niemand Apple diesbezüglich erfolgreich verklagen können.
    ...
    OK
    Ich könnte mir vorstellen wenn die noch ein TV-Gerät auf den Markt bringen dass sich auch das sehr gut verkaufen wird.

Das wird Apple sicher in den Ruin treiben...
    ;-)
    Es gilt immer noch:
    Halbe Leistung, halber Speicher, doppelter Preis!

Man nehme nur das Macbook pro:
    8Gb-Speicher, 2,2 Ghz und das ganze für rd. 2.100 Euro

Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht, ich sei neidisch, weil ich mir die schönen Apple-Produkte nicht leisten kann oder es mir an Sinn und Verstand fehlt, die wunderbaren Apple-Dinger richtig wertschätzen zu können.

.

Es gilt immer noch:

Da ich kein MacBook mein eigen nenne vermag ich die Leistung dieses Gerätes nicht zu beurteilen, glaube aber mal gelesen zu haben dass ein Vergleich aufgrund verschiedener Prozessoren, Architektur des Gesamtgerätes und unterschiedlicher Betriebssysteme zu klassischen Windows PCs nicht paßt.
    Aber Ihre Ausführungen hier haben nichts mit den Fragen oder Anmerkungen meines Postings oder Ihr erstes Posting zu zun...
    Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht, ich sei neidisch, weil ich mir die schönen Apple-Produkte nicht leisten kann oder es mir an Sinn und Verstand fehlt, die wunderbaren Apple-Dinger richtig wertschätzen zu können.
    Warum sollte ich das tun?

.............

Es gilt immer noch:

Apple hat aus seine Produkten eine Religion gemacht.
    Meine Enkelkinder 'glauben' an Apple und seine Produkte.

Interessasnt: auch die Kirchen lassen sich den 'Glauben'
    teuerst bezahlen !