Forum

Pastorin auf Helgoland: Reif für die Insel

SPIEGEL ONLINEMonatelang hatte Helgoland keinen Pastor. Nun hat Pamela Hansen die Stelle übernommen. Die 40-Jährige macht einen Job, den sonst keiner haben wollte. Warum?

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...814060,00.html

Was ist daran

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Monatelang hatte Helgoland keinen Pastor. Nun hat Pamela Hansen die Stelle übernommen. Die 40-Jährige macht einen Job, den sonst keiner haben wollte. Warum?

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...814060,00.html
    so aufregend?? Das ein mensch sich von den gewohnheiten der stadt verabschiedet?-Ich kann Pamela Hansen gut verstehen.-seit 10 jahren lebe ich in einm lande wo die meist gestellte frage an mich ist:" Kann man da leben"? - Antwort "ich ja".-
    Auf den glanz der städte verzichte ich gerne wenn meine seele da baumeln kann wo ich zufrieden bin.-Auch wenn es ein sehr armes land ist wo ich lebe .Dafür sind viele bewohner auf dem lande zufrieden mit dem was jeder tag ihnen bringt.
    Auch ein Hansen aber vom anderen ende europas

da leben wo andere sich wundern...

da gibt´s das Buch von Dieter Moor zum Thema: "warum zieht ihr da hin, wo andere wegwollen?"

ich find Helgoland schön, ich find die Idee schön, einen ruhigen Platz zu haben und mit 300.000 Touristen umzugehen: na ja, muss man mögen, aber wer das tut, hat auch daran Spaß

Viele Grüße nach Helgoland

Monatelang hatte Helgoland keinen Pastor. Nun hat Pamela Hansen die Stelle übernommen. Die 40-Jährige macht einen Job, den sonst keiner haben wollte. Warum?

Pastorin auf Helgoland: Reif für die Insel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Liebe Frau Hansen, ich finde es toll, dass Sie es auf Helgoland wagen.
    Sie gehen auf die Menschen zu, das ist geradezu unerläßlich auf einer Insel. Aber auch auf den Inseln der Stadt.
    Meine Lieblingsinsel ist Juist, da habe ich schon oft Dienst für die Urlauber getan. Man muss es schon lieben, das Leben auf einer Insel. Aber es ist herrlich. Manche haben sich gewundert, dass ich so schnell mit den Insulanern guten Kontakt hatte. Aber es stimmt nicht, dass die Ostfriesen so verschlossen sind. Man muss sie halt nehmen, wie sie sind. Nun ja, eigentlich die Menschen überall auf der Welt.
    Und Sie sind ja nicht die einzige, die am Sonntag über diesen Text predigt. Eben, weil er vorgegeben ist. Das finde ich auch nicht immer einfach, aber gut. Bewahrt davor, nur Lieblingstexte zu bringen.
    Liebe Frau Hansen, ich hoffe, dass Sie sich gut einleben und dann im neuen Schuljahr auch Ihr Mann. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen. Und Seine Gnade, die tatsächlich genug ist. Werde am Sonntag an Sie denken!

Das wäre doch ein Job für die Käsmann

Steuerbefreiter Alkohol auf Helgoland. Das würde die Predigten über die Sünde der Völlerei und Trunkenheit den richtigen realistischen Hintergrund geben.

Ich bin neidisch.....

hätte ich doch bloss einen Beruf erlernt der solche Optionen beinhalten würde....
    Was gibt es schöneres, als sich aus diesem ganzen Hektik-Kram auf eine Insel zurück zu ziehen?
    Ich kenne Helgoland aus meiner Kindheit und Jugend und bin mir sicher, dass dort die Zeit immer noch langsamer tickt. Ob da nun im Sommer 300000 Touris ankommen ist doch nicht so tragisch, die meisten Tagestouristen sind doch spätestens um 16 Uhr wieder weg ;-))
    Nicht so viele Menschen, ein paar Kneipen und wenig Stress, eine sehr schöne Vorstellung ;-)

Arbeit auf kleinsten Raum

Pastorin auf Helgoland: Reif für die Insel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Oftmals bringt die Arbeit mehr Erfolg und Freude im übersichtlichen Rahmen als in der großen Weite!