Forum: Blogs
Passagierrekord: Kreuzfahrtbranche knackt 20-Millionen-Marke
Hapag-Lloyd KreuzfahrtenIm Jahr 2011 buchten erstmals mehr als 20 Millionen Menschen eine Kreuzfahrt. Die Branche feiert einen Zuwachs von zehn Prozent - und hält das Potential noch für lange nicht ausgeschöpft.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...855118,00.html
- #1 11.09.2012 11:41 von
Seltsam
Ist Costa Concordia schon vergessen? Sind die weiteren Sicherheitsmängel, auch bei anderen Anbietern, irrelevant?
- #2 11.09.2012 11:41 von
immer mehr dieser ozeanriesen fahren ueber die meere und verpesten dort die luft. und auch wirtschaftlich - das meiste geld bleibt in den taschen der grossen unternehmen, welche diese stinkenden schiffe betreiben, fuer den kleinen mann, der ein bisschen touristische aktivitaeten anbietet bleibt wohl immer weniger.
ob das alles wirklich zu begruessen ist bleibt fraglich. - #3 11.09.2012 12:13 von
- #4 11.09.2012 13:17 von
Was soll da vergessen werden? Das von tausenden Menschen an Board 99% unbeschadet von Board gekommen sind?
Außerdem ist sie ja nicht aufgelaufen weil das Schif mangelhaft war, sondern weil der Kapitän nen doofen Kurs setzen ließ. Dafür kann das Schiff aber nicht.
Oder keinen Sie das die Rettung mangelhaft ablief? Bei dem positiven Ergebnis dieser mangelhaften Rettung, auch wenn sie hätte besser sein können, würde ich mir keine Sorgen machen wenn ich in eine solche Situation geriet. - #5 11.09.2012 16:03 von
Kreufahrten... schöne und weniger schöne Seiten
Wir machten auf einer Weltreise eine 10tätige Kreuzfahrt in der Karibik... meine erste und letzte.. mehr auf http://730andmore.blogspot.ch/2011_02_01_archive.html
- #6 11.09.2012 16:50 von
Ohne mich!
Ich würde eine geschenkte Kreuzfahrt gleich verkaufen.
Man muss sich nur vorstellen: 2 Tausend Menschen in einem schwimmenden Hotel, ohne Auslauf mit ununterbrochenem Brummen der Maschinen und Klimaanlagen mit engen Korridoren und belegten Plätzen.
Spötter sagen, dass die Pools deutlich kleiner und die Damen dort deutlich älter sind als in den Prospekten. - #7 19.10.2012 17:20 von
- #8 19.10.2012 17:32 von
!
Ich war auch skeptisch.... die erwähnten zweitausend Menschen - wir mittendrin - braucht man das?
Antwort: das kann einer schöner Urlaub sein ... wenn:
1. man nicht auf das Geld achtet - und in den Häfen entspr. Ausflüge macht - viel Abwechslung - die Meute am Abend an Bord ist nicht so schlimm.
2. man nicht pünktlich zur Restaurant-Eröffnung essen muss (will)
Was sich mansche Leute im Urlaub ein Stress machen - unglaublich!!!Niemand verhungert auf so einem Schiff - wirklich nicht. Verteilungskampf findet nicht statt - auch wenn man das wegen den Schlangen am Eingang meint.
3a. man am Seetag schnell ist - und eine Liege ergattern kann
oder (noch besser) 3b. eine Fahrt bucht mit wenigen (keinen) Seetagen - denn diese nerven tatsächlich.
Die erste Fahrt war NICHT die Letzte!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren