Forum

Passagiere in Frankfurt: Kein Bluff, viel Ärger

APWütende Urlauber, empörte Schalter-Mitarbeiter: Der Lufthansa-Streik hat am Frankfurter Flughafen für einigen Ärger gesorgt. Deutschlandweit fielen Hunderte Flüge aus - doch einige Passagiere kamen durch den Sonderflugplan sogar früher als geplant ans Ziel.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...854492,00.html

SPON-Mitarbeiter nehmen es persönlich!

"Denn Streiks in der Luftfahrt haben meist weitreichendere Folgen als in anderen Branchen. Wenn die Metallarbeiter in den Arbeitskampf gehen, kann vielleicht noch aus dem Lager gewirtschaftet werden."
    Wie bitte?
    Wieso soll es eine Katastrophe darstellen, wenn Mitarbeiter XY wegen des Streiks zwei Stunden später mit der Bahn ankommen, aber völlig umgekehrt vernachlässigbar sein, wenn VW und Opel wegen Metallerstreiks keine Teile mehr ans Band geliefert bekommen? Ich glaube hier ist jemand aus persönlicher Betroffenheit besonders verbittert und sieht die Welt nurmehr durch seine sehr kleinkarierte Brille!

bitte addressieren Sie das doch auch an den LH Vorstand

Zitat von iffel1 Beitrag anzeigen
    Ich werde keinen einzigen Cent mehr für ein Lufthansa-Ticket ausgeben - ich streike auch -nur lebenslang !
    Die Flugbegleiter sind ja bzgl. der Ticketpreise eher unerheblich.

Stefan Lauer ist der Arbeitsdirektor bei LH. Vielleicht sollten Sie ihm ihren Vorschlag auch für die Vorstands- und manager Gehälter machen.
    Die bekommen ihre deutlich höheren Erhöhungen nämlich auch ohne Arbeitskampf.

Die LH hat als eMail normalerweise vorname.nachname@dlh.de

Und alle verärgerten Passagiere sollten sich bei dem Kollegen vielleicht direkt mit beschweren. Zu einem Arbeitskampf gehören immer 2 Seiten. Die schwächere Seite hat leider nur den Ausstand als Mittel zur Verfügung.

Zitat von iffel1 Beitrag anzeigen
    Ich werde keinen einzigen Cent mehr für ein Lufthansa-Ticket ausgeben - ich streike auch -nur lebenslang !
    Mal ganz ehrlich, ich bin selbst beruflicher Vielflieger und schon desöfteren irgendwo "gestrandet". Mal wegen Schneetreiben, mal wegen Vulkanasche, mal wegen Streiks von irgendjemandem und mal weil es auf dem Weg zum Flughafen einen Stau gab.

So ärgerlich das im EInzelfall ist, das ist irgendwo auch das Risiko einer Reise. Sie werden es überleben und irgendwann gibt es eine gute Geschichte ab...