Forum: Blogs
Passagiere am Frankfurter Flughafen: "Für den Streik habe ich kein Verständnis"
DPAÜberlastete Hotlines und lange Schlangen: Der Streik der Flugbegleiter trifft nicht nur die Lufthansa, sondern auch deren Passagiere. Und die sind vor allem eines - genervt.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...853118,00.html
- #170 01.09.2012 09:22 von
- #171 01.09.2012 09:26 von
- #172 01.09.2012 09:27 von
- #173 01.09.2012 09:42 von
- #174 01.09.2012 10:28 von
Abgesehen von Ihren in den Foren hier immer wieder verwendeten Respektlosigkeiten, ist die Antwort ganz einfach.
Die Mieten z.B. in Kuala Lumpur und die Lebenshaltenskosten dort sind deutlich geringer als in Deutschland.
Ein Richter in Asien verdient auch nur ein Bruchteil dessen, was ein deutscher Richter verdient. - #175 01.09.2012 18:55 von
- #176 02.09.2012 11:55 von
Es erfreut mich, Sie erzürnt zu sehen:-)
Jeder, der gewerkschaftlich organisiert ist, kann streiken. Über Ihre Verallgemeinerungen kann ICH nur müde lächeln.Köche, Putzfrauen und zigtausend andere Berufe können das nicht und deren Arbeitsbedingungen sind weitaus schlechter und diese Leute verdienen ihr Geld mal nicht eben im Flug.
Also - ich erlebe da - nicht nur meinen Beruf betreffend - aufgrund der zahlreichen Finanzskandale einen erstaunlichen Wandel, den Sie entweder nicht wahrnehmen können oder wollen:Streiken Sie, bis sie schwarz werden, das ist Ihr gutes Recht. Aber wundern Sie sich nicht, wenn das Verständnis in der Bevölkerung eher halbherzig vorhanden ist.
Das Verständnis wächst.
Also - ver.di vertritt auch Reinigungskräfte - und die Bezeichnung "Putzfrau" ist aus dem vorvorigen Jahrhundert, das, was Sie mir beleidigend vorhalten, trifft wohl eher auf Sie zu.Und ihre Aussage, die Putzfrauen könnten sich ja organisieren zeigt nur, das SIE von der Welt außerhalb der Kabine schlichtweg keinerlei Ahnung haben.
Mag sein. Über FL 340 scheint ständig die Sonne, das hebt die Laune.Vielleicht liegts auch an der Dauerberstrahlung, who knows.
Jaja. SIE sind gottlob nicht das Maß aller Kunden, und Ihre Meinung eine Einzelmeinung.Trotzdem alles Gute beim weiteren Chaos stiften - die Kunden merken sich sowas :)
Erstens ist es ein Terminus - Singular - den man zweitens nicht abfällig benutzt. Es ist eben kürzer, wenn man sagt:
Schau' mal nach dem Pax in Reihe 22, Platz 110, dem geht's - glaube ich - nicht gut.
Gröhlende Bierseligkeit ist jedem Flugbegleiter ein Graus.Und gleich noch eins: Die Truppen im Malle-Flieger haben ein bissle gesungen, das war schon alles. Hat den Arbeitsalltag eher aufgelockert ;-)
Ein weiterer Beispiel für Ihre "begrenzte" Sichtweise.
:-) - #177 02.09.2012 14:37 von
Wer ist eigentlich
Bin ich das, seit knapp 20 Jahren im Unternehmen? Ist es der Vorstand, der alle paar Jahre wechselt? Ist es die Gewerkschaft, die jetzt endlich mal ihren Namen verdient? Sind es die Passagiere, die zwar oft seufzen, im Prinzip aber meistens sehr aufgeschlossen und freundlich auf die "Würmchen im Kompost", die wir Flugbegleiter nun mal sind, da wir keinen Ausbildungs- Beruf erlernt haben?
- #178 03.09.2012 17:50 von
Wirtschaftlichkeit
Es ist schön, wie man hier immer wieder gerne darüber belehrt wird, wie Wirtschaft funktioniert... Es ist mir aber neu ,das Investitionen in Betriebsmittel von Mitarbeitern finanziert werden, während man den Aktionären eine Dividende ausschüttet.
Das mit dem Geben in schlechten Zeiten und Bekommen in guten Zeiten funktioniert leider auch nur in eine Richtung, denn der LH geht es laut Vorstand selbst dann miserabel wenn sie Gewinne erzielt. Was den Vorstand allerdings nicht hindert die eigenen Bezüge kräftig erhöht. Wenn die Leistungen wenigstens entsprechend wären, dann hätte ich ja gar nichts dagegen, aber leider ist die Leistungsbilanz alles andere als rosig. Im übrigen wäre es doch mal interessant zu erfahren, wo der Beitrag zu Score
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren