Forum

Party-Logbuch Hannover: "Bier trinken, Rauchen. Fertig."

Mario WezelHannover und Nachtleben? Markus Flohr muss ein bisschen suchen, um es zu finden - auf Hannovers Mini-Reeperbahn, auf einem altem Fabrikgelände und in nebeligen Keller. Im Morgengrauen versteht er, was die Stadt so besonders macht: diese freundliche Eigenschaftslosigkeit.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...843796,00.html

Der Metal der anderen...

Ehre wem Ehre gebührt...Accept stammen aus der Weltmetropole Solingen, die Pudelmetaller Helloween aus der nördlichen Samtgemeinde Hamburg...

schön war´s

Bin in Hannover geboren und habe dort auch lange Zeit gelebt und mir gefällt´s da. Auch heute noch.
    Zum Artikel:
    Ein bißchen mehr Recherche wäre nicht schlecht gewesen:
    Accept kommen aus Solingen, Helloween aus Hamburg und die Scorpions nur aus der Nähe von H. Aber das kann man durchgehen lassen.
    Und das Glocksee liegt an der Ihme...

Tunnelblick olè

Vorweg, ja ich bin Hannoveraner. Klar, ich schreibe diesen Kommentar mit ein bisschen subjektiver Würze. Aber dieser Bericht ist so einseitig und schlecht, dass ich zwei Mal schauen musste, ob ich wirklich auf der SPIEGEL Website gelandet bin. OK, viel haben wir nicht in Hannover, aber jeder kann das finden, was er sucht. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn man Lust auf etwas ganz anderes hat, geht man auf das Kleine Fest, Lister Meile Fest, Maschseefest, Schützenfest, und viele andere Kleinigkeiten die Hannover sympathisch machen. In dem Sinne, wünsche ich dem "Journalist" ein bisschen mehr Neutronen im Müsli. Ciao!

Wirklich ?

Muss das ein Gehetze gewesen sein an dem Tag, wenn ich mir so Uhrzeiten, und die Distanzen zwischen den verschiedenen Stationen ansehe.

Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass der Artikel mehr als eine fiktive Geschichte ist, von jemandem der Hannover eben *nicht* wirklich gut kennt. Ob es wohl Marco und Juliane wirklich gibt ?

Übrigens, die Glocksee war nicht der Ort an den sich die Punks während der Chaostage zurückzogen und eingekesselt wurden, das war das Sprengel-Gelände in der Nordstadt. Diverse andere Fehler wurden ja schon erwähnt ..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hannover und Nachtleben? <i>Markus Flohr</i> muss ein bisschen suchen, um es zu finden - auf Hannovers Mini-Reeperbahn, auf einem altem Fabrikgelände und in nebeligen Keller. Im Morgengrauen versteht er, was die Stadt so besonders macht: diese freundliche Eigenschaftslosigkeit.

Party in der Uni-Stadt: Club- und Kneipentour durch Hannover - SPIEGEL ONLINE
    Bei sovielen Fehlern gehe ich stark davon aus das es sich hierbei um einen fiktiven Artikel handelt z.B. beim Heinz ist ein Schwimmbad,genauer das Fössebad. Ich bezweifele,dass jemand die ganzen Hinweise in der Gegend nicht gesehen hat. Btw. die meisten Leute in Hannover wissen sehr wohl was Nachts in Hannover abgeht.

Steintor

Da hätte der Autor doch mal genauer schauen sollen. Es ist zwar eine Weile her, aber ich wette der Kiez Klub ist immer noch einen Besuch wert und ein paar Meter weiter war noch ein Schuppen in dem meist gute elektronische Musik gespielt wurde.
    Nächstes Mal mehr Zeit mitbringen!

Chaostage

1984 haben sich viele Punks im UJZ Glocksee verschanzt .
    Die zerstörung bei der Auseinandersetzung mit der Polizei führten fast zum untergang dessen.
    Das UJZ Glocksee feierte übrigens kürzlich sein 40 Jähriges bestehen.
    Netter fiktiver Bericht, der mich als Hannoveraner schmunzeln lässt.

Oweia!

Lieber Markus Flohr, sind Sie sicher, dass Sie in Hannover geboren wurden? Schauen Sie sicherheitshalber noch mal auf Ihre Geburtsurkunde! Bei solchen Fehlern, wie Sie Ihnen unterlaufen sind, kann ich kaum glauben, dass Sie aus unserer Landeshauptstadt kommen.

Im Übrigen nervt es immer mehr: dieses wieder und wieder kolportierte Bild von Hannover als vermeintlichem Provinzkaff. Es nervt, dass wir hier ständig als langweiliger Durchschnitt dargestellt werden. Es nervt, dass jeder, der meint sich über Hannover und seine Bewohner lustig machen zu dürfen, immer wieder eine Plattform bekommt.

Abends in H

Hannover ist und bleibt was für eingeweihte. Es gilt die devise Man bekommt das was man draus macht und mit wem. Hannover ist nicht Berlin und nicht Hamburg wo es an jeder ecke Kracht und Bumst. Wer sich auf Hannover einlässt, hat unvergessliche abende. Aber ich bezweifle das sich jedermann die Türen der Nacht geöffnet werden können.