Zitat von
andre1977
Was ist die Intention dieses Autors? Hat er sich jemals mit der Uni und der Stadt Duisburg auseinandergesetzt? Einen derart mangelhaft recherchierten Artikel hätte ich im Rahmen des Spiegels nicht erwartet. Hier wird ein Problemstadtteil Duisburgs in den Mittelpunkt und auf die ganze Stadt bezogen. Ein Report über Gangs in der Bronx spiegelt auch nicht New York wieder. Ich, als Duisburger Bürger bin zutiefst erschüttert und enttäuscht wie ein Spiegelableger eine lebenswerte Stadt so öffentlich anprangert!!! Das studentische Leben findet sehr wohl statt, nicht in Hochfeld und auch nicht mit den Hools die sich Ultras nennen. Herr Flohre sollte sich mal in Neudorf, Duissern und dem Innenhafen umsehen, wenn er einen objektiven Eindruck der Stadt und des Unulebens gewinnen will! Vom Sportpark mal ganz zu schweigen. Ich bin stolz auf meine Stadt und werde mich persönlich bei der Redaktion um eine Gegendarstellung bemühen.
PS Unser Turm hat mit RWE nichts zu tun und bevor man sich darüber äußert sollte man die Gründe des Abrisses hinterfragen....