Party-Logbuch Duisburg: "Anderswo ist auch scheiße"

Pulp DuisburgDiese Stadt hat's nicht leicht: In Duisburg können Studenten zwar studieren - aber können sie dort auch feiern? Markus Flohr jedenfalls hatte Spaß beim Kneipenmarathon mit MSV-Ultras, lernte deren Lieder und tanzte in einem Rittersaal aus Pappmaché, bis der grüne Morgen graute.

http://www.spiegel.de/unispiegel/hef...834748,00.html

Ja nee is klar

Zitat von chronotrop Beitrag anzeigen
    "
    Darüber hinaus grenzt Duisburg unmittelbar an ein 30.000 ha. großes zusammenhängendes Wald- und Seengebiet (Duisburger Stadtwald, 6 Seen platte Mülheimerwald). Zum Vergleich: Der größte Stadtwald Deutschlands, der Stadtwald Baden Baden misst 8.578 ha.
    Stadtwald
    Reizvoll, zudem mit hohem Freizeitwert die weitläufigen Rheinwiesen und Rheinauen, der hochwertig ausgebaute Rheinpark mit vielfältigem Sportangebot und die Regattabahn mit Sportpark wo von Wasserski über Segeln, Rudern auf Wettkampfniveau Wassersport ausgeübt werden kann. Duisburg ist grün, nicht grau!
    Es ist wirklich witzig. Seit über 20 Jahren wird kein Duisburger müde von der berühmten "Seenplatte" zu schwafeln.
    Für mich war es immer eine Strafe in Duisburg arbeiten zu müssen. Wenn ich am Wochenende in die Zivilisation (ins östliche Ruhrgebiet) zurückfuhr, wurde ich immer gefragt ob ich meinen Wagen auch manchmal waschen würde. Nach 5 Tagen in der Nähe der legendären "Seenplatte" sah er nämlich immer aus als sei ich einmal Paris - Dakar und wieder zurück gefahren.

Eine weitere Anekdote: Auf der Suche nach einer Universität, bin ich auch nach Duisburg gefahren. Etwa 500 m hinter der Ausfahrt habe ich mich gefragt ob ich wirklich die nächsten 4 Jahre hier leben will. Etwa 1 Stunde später war ich dann an der BUGH in Wuppertal eingeschrieben.

Zitat von Maurer Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich witzig. Seit über 20 Jahren wird kein Duisburger müde von der berühmten "Seenplatte" zu schwafeln.
    Für mich war es immer eine Strafe in Duisburg arbeiten zu müssen. Wenn ich am Wochenende in die Zivilisation (ins östliche Ruhrgebiet) zurückfuhr, wurde ich immer gefragt ob ich meinen Wagen auch manchmal waschen würde. Nach 5 Tagen in der Nähe der legendären "Seenplatte" sah er nämlich immer aus als sei ich einmal Paris - Dakar und wieder zurück gefahren.

Eine weitere Anekdote: Auf der Suche nach einer Universität, bin ich auch nach Duisburg gefahren. Etwa 500 m hinter der Ausfahrt habe ich mich gefragt ob ich wirklich die nächsten 4 Jahre hier leben will. Etwa 1 Stunde später war ich dann an der BUGH in Wuppertal eingeschrieben.
    Häää?? Ich frage mich gerade, wer hier schwafelt.

Auch bei mehrmaligem Durchlesen und mit viel Phantasie bleibt dieses Posting unverständlich.