Forum

Party-Affäre: Wulff nimmt Ex-Sprecher Glaeseker in Schutz

Christian Wulff*hat*vor einer Vorverurteilung seines*Ex-Sprechers Olaf*Glaeseker gewarnt. Auch für diesen gelte die "Unschuldsvermutung". Von möglichen Sponsorendeals will der Bundespräsident nichts gewusst haben. Einen Rücktritt schloss er erneut vehement aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...810646,00.html

Lesen

Zitat von aprilapril Beitrag anzeigen
    Okay, ist keine schlechte Idee. Ob sie von den Empfängern gelesen werden, ist nicht sicher. Außerdem ist dieses Posten hier und das Versenden von E-Mails nicht genug öffentlichkeitswirksam. Ich wäre dafür, Montagsdemonstrationen zu organisieren (Twitter, Facebook), die vor den Augen der Weltöffentlichkeit stattfinden. Leute, wacht auf, Ihr habt's doch schon einmal bewiesen, wie man solche Staatsschädlinge
    los wird.
    Hallo Aprilapril,

gelesen wird das schon. Zumindest sollte man an das Bundes-
    präsidialamt schreiben, damit der amtierende Bundespräsident nicht
    weiterhin dem Irrglauben aufsitzt, daß ihn die Mehrheit der Bundes-
    bürger unterstützt.

bundespraesidialamt@bpra.bund.de

Diese Foren werden bestimmt auch gelesen. Doch mittlerweile
    gibt es so viele davon, da kommen ja die Foristen selbst nicht mehr
    mit.

Es grüßt
    LUNY

Zitat von Johns. Beitrag anzeigen
    Ich will das der geht. Es zeugt von so viel Rückgratlosigkeit sich in dieser Situation selbst rühmlich als Aussitzer zu bezeichnen. Im Endeffekt bedeutet das nur, keine Konsequenzen der eigenen Handlungen zu übernehmen, die eigene Deplatzierung in dieser Amtsfunktion nicht zu reflektieren, und auf die Ignoranz und Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft zu vertrauen, die all das bald vergessen haben wird. Und dies stellt Wulff auch noch mit einer verachtungswürdigen Selbstgefälligkeit als etwas Positives dar. Und das auch noch in dieser essentiellen Funktion als Bundespräsident, welcher national wie international eine Galionsfigur der Demokratie sein sollte. Ich will als Deutscher nicht durch diese Nulpe repräsentiert werden. Das ist mir peinlich!
    Mir auch.

Zitat von doc_x Beitrag anzeigen
    Ja, so eine temporäre Demenz könnte unserem Bundespräsidenten vielleicht noch den Job retten ...
    Diese Demenz ist dann aber tatsächlich sehr partiell, denn an anderer Stelle hob Wulff sein hervorragendes Gedächtnis hervor, nämlich, dass er niemals vergisst, wenn Journalisten sich kritisch über ihn geäußert haben...

Zitat von hanspetersen Beitrag anzeigen
    Langsam aber sicher geht mir der Hut hoch. Die Unschuldsvermutung
    bei Herrn Wulff und Herrn Glaeseker dürfte wohl unangebracht sein.
    Die Entschuldigung des Hernn Wulff. "ich hatte eine schlechte Jugend"
    Hier bleibt er auch nicht bei einer Version, sondern widerspricht sich.

So sagte er in einem Interview zunächst, dass seine Mutter (die übrigens aus einem recht betuchten Elternhaus kommt) schwer an MS erkrankt gewesen wäre und er daher die jüngere Schwester aufziehen musste, um ein paar Sätze später von der Lebensuntauglichkeit seiner Mutter zu reden, da diese lieber shoppen gegangen sei, als sich um die Kindererziehung zu kümmern.

Ja, was denn nun?

Zitat von titurel Beitrag anzeigen
    Er wird es aussitzen. Vielleicht schafft er es ja noch länger, als ein bekannter Duisburger Lokalpolitiker.
    Den hat er aber zum Rücktritt aufgefordert, obwohl ihm das als Bundespräsident gar nicht zustand. Aber da kennt Wulff nix!

Hier mal - eigentlich ot

Habe heute abend zufällig Jauchs Sendung gesehen. Süssmuth, di Lorenzo, der, über den Scharping und der Grünen-Politiker stolperten.

Kubicki liess durchblicken, ohne den Job und die Anwaltskanzlei wäre sein Lebensstandard unzufriedenstellend. (Übrigens - einfach herrlich, Norbert Gansel und seine Versuche um den gläserenen Abgeordneten - Transparenz und so - hervorzuholen.)
    Kubickis - nicht völlig ausgeführte Argumentation zu Einkommen der Politiker liegt etwa bei der von Späth, der ja sagte, die Besten gehen in die Wirtschaft....
    Am Besten hat mir jene fast Glanzparade der jungen "Anke Domscheit-Berg" gefallen, die Kubicki eigentlich nur noch zum Grinsen "verurteilte". Gerade durch Lobbiismus, durch das herrschende System von Geben und Nehmen - werden die Besten ausgeschlossen. Idealismus in der Politik wird von Vorneherein so im Keim erstickt. Die, die wirklich "politisch" sind, werden von vorneherein ausgeschlossen, verhindert. Auch ihr Vergleich der verschiedenen Transparenzwirklichkeiten in dieser Gesellschaft - herrlich!
    (ganz vereinfacht gesagt...)

Selbstkritik der Medien durch diLorenzo - auch diese Selbstkritik über die Guttenbergpublikation - eine Botschaft, ein Coup.. Auch di Lorenzos zu der Affäre - fundiert! (Aufgaben der Medien, aber Augenmass und Rolle der Moralapostel steht denen, "uns" nicht an.

Dann Überlegungen zu Masstäben...
    Und: Wulfs Sympathiewerte über 60 Prozent, die Glaubwürdigkeit und Vertrauen... weit unter 30. Dazu die Deutungen....

Nein, ein äusserst faszinierendes und spannendes Gespräch. Jauch läuft zur Form auf. Gesprächsführung völlig ok....(Obwohl das Thema ja inzwischen schon nur noch nervt..)

Hajü
    (in Hast)

Teflon-Wulff können wir unsere Schuhe zeigen, ihm macht es nichts.
    Sein nächstes Umfeld kann noch soviel Dreck am Stecken haben, er wäscht seine Hände in Unschuld.
    Usw., usf.

Es macht mich wütend einen solch schlüpfrigen Menschen an der Spitze dieses Staates zu sehen.

Nichts, was ich tun kann, ändert etwas daran.
    Allein bei den nächsten Wahlen werde ich meine Stimme abgeben können.
    Und, Frau Merkel nebst Konsorten, das werde ich tun.
    Und jeden Tag, den Sie Ihren Christian protegieren, werden es mehr :-)

was erlaubt

sich dieser perfide Gauner und Sesselkleber Wulff denn noch alles ?
    Alle anderen sind schuld, er weiss von nichts und Vorteile hatten nur andere . . . er aber nicht. Man wird doch wohl noch Freunde haben duerfen.
    Er nimmt Glaeseker in Schutz. Ach ja ? Deswegen hat er ihn auch gefeuert. Dieser sollte endlich auspacken, damit dieser schreckliche Praesident endlich echte Schwierigkeiten bekommt.

Ein Leitartikel hat geschrieben : Wulff stellt sich hinter Glaeseker ? Richtig - hinter ihn . . . . damit er ihm besser in den A. . . . treten kann. Er versteckt sich hinter ihm, waere wohl richtiger gewesen. Haette er sich schuetzend vorf Glaeseker gestellt, waere das zumindest ein Anflug von Einsicht und Charakterstaerke gewesen. Beides kann man von Wulff aber nicht erwarten.
    Wulff wird klangsam aber sicher zum Synonym fuer scheinheilige Doppelmoral, Impertinenz, Luege und Starrsinn.

Beim Problem-Baer Bruno wurde nicht lange gezaudert, waehrend der Problem-Wulff weiter fuer Flurschaden sorgen darf. Das mit Merkels Billigung. Auch wenn es fuer die letztere kaum eine Alternative gibt, so sollte sie doch zusammen mit Wulff endlich aus der politischen Landschaft verschwinden. Diese wuerde dann wenigstens etwas sauberer werden.

Reputation verspielt ?

Wäre Herr Wulff tatsächlich noch der Präsident des deutschen Volkes hätte sein Wort Gewicht bei Bürgern und Presse.
    Da er aber als "noch nicht zurückgetretener Sünder" nur noch dem Ende seiner Amtszeit entgegenwankt hat er die Macht verloren, mit
    seinen Worten etwas zu richten.

Armer Mann.

Wie wär's mit einem Boxsack?

Zitat von HansOch Beitrag anzeigen
    Habe heute abend zufällig Jauchs Sendung gesehen.
    Übrigens - einfach herrlich, Norbert Gansel und seine Versuche um den gläserenen Abgeordneten - Transparenz und so - hervorzuholen.
    ... und wenn sich ein Politiker tatsächlich um Transparenz bemüht, wird er hier im Forum auch lächerlich gemacht. Immer häufiger denke ich, ihr tickt hier nicht ganz richtig. Vielleicht wäre ein Boxsack eine gute Sache...?