Lafo bitte übernehmen!
DPASie hat lange überlegt, am Dienstagabend verkündete sie dann ihren Beschluss: Gesine Lötzsch tritt als Linke-Vorsitzende zurück. Grund sei eine Erkrankung ihres Mannes. Ganz aus der Politik wird sie sich jedoch nicht verabschieden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826716,00.html
Lafo bitte übernehmen!
Frau Lötzsch war integer und aufrichtig. Dafür ist sie zu loben trotz einiger unbegreiflicher Klöpse, die sie sich geleistet hat. Erzähl mir aber keiner, dass ihr Rückzug nichts mit Parteiräson zu tun hat. Oskar, ick hör Dir trapsen.
Welche Ausrede hätte sie benutzt, hätte ihr Mann keinen Frühjahrsschnupfen gekriegt ? Und wie gut, dass er ihn noch so pünktlich vor den anstehenden Wahlen bekommen hat. Jetzt ist Oskar
wieder dran, er wartet ja nur darauf, gebeten zu werden, wieder das Ruder zu übernehmen und wird 'schweren Herzens' dem Ruf der Partei folgen.
sed ist ein unix befehl für "suche und ersetze" Titel bedeutet:
lediglich der Name "pds" wurde durch "die Linke" vertauscht.
ein sehr lobenswerter schritt, sie und herr ernst sind verbrannt, zu viele fettnäpfchen, die die medien und konkurenzparteien natürlich bis zum geht nicht mehr ausgereizt haben, um die linke fertig zu machen.
wie nun weiter
oskar + weibliche realo ? wagenknecht und bartzsch oder wagenknecht und jan van aken ?
Wen interessiert denn noch die SED-PDS-Linkspartei?
Es tut mir persönlich sehr leid für Frau Lötzsch, dass ihr Mann erkrankt ist, ABER es ist eine wunderbare Nachricht, dass das komplett unfähige Parteivorsitzenden-Tandem halbiert wurde, jetzt muss nur noch der Unsympath Ernst weg und dann wird das wieder was mit der Linken.
Sara for President!
... ja, sowas ist manchmal hart!
Und politisch, angesichts der Diskussionen und "Tableaus" in der Vorsitzendenfrage und anderem, ist eine Verknappung ihrer polit. Präsenz durchaus eine naheliegende Konsequenz, erst recht, wenn sie nicht offen(siv)er agieren kann oder will, wie bisher.
IHR könnte ich die Taubheits-Blase, in der unsere Funktionäre schwimmen, - Einsicht und "Umkehr" vorausgesetzt -, noch eher verzeihen als anderen.