Kann man nicht einfach die Rücktrittsbegründung akzeptieren? Ihr Mann ist 80, und in diesem Alter ist mit Krankheit nicht zu spaßen.
Ich wünsche beiden alles Gute.
Denjenigen, die Häme über ihre "unglückliche Amtsführung" ausschütten, sei gesagt, dass gewisse Apparatschiks im KL-Haus schon andere drangsaliert haben, wenn sie ihnen nicht passten, "Zonen-Gabi" war so ein Fall.
Und nicht vergessen sollten die Lötzsch-Kritiker in der Linkspartei, dass ohne Gesine Lötzsch und Petra Pau die Partei wohl gar nicht mehr existieren würde. Die beiden haben nämlich buchstäblich alleine drei Jahre im Bundestag die Stellung gehalten, als die PDS die 5 % nicht schaffte und nur die beiden Frauen mit Direktmandat im BT saßen und mit "Katzentischen" abgestraft wurden, wobei sie sich die Tische erst erstreiten mussten, wenn ich mich recht erinnere.
Die verächtliche Art, in der die BT-Mehrheit mit den beiden fraktionslosen Abgeordneten umging, hatte jedenfalls in diesen Jahren einigen die Augen über den bundesdeutschen Parlamentarismus geöffnet.
Antworten / Zitieren