ist es nicht so, dass sich Merlkel und Steinbrück längst auf eine Neuauflage der großen Koalition eingereichtet haben?
DPAZwei Monate fremdelte Peer Steinbrück mit seiner Kanzlerkandidatur. Jetzt will er die Pannenserie endlich beenden und der SPD neuen Schwung verleihen. Der Parteitag in Hannover soll zur Steinbrück-Show werden - allerdings möglichst ohne zu viel Kitsch.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-871580.html
ist es nicht so, dass sich Merlkel und Steinbrück längst auf eine Neuauflage der großen Koalition eingereichtet haben?
Ja, seine Äusserungen zeichnen eine ungewohnte Rhetorik aus, man möchte fast von "Klarheit" sprechen Diese Rhetorik könnte allerdings auch nichts weiter als eine "Selbstaufwertungsstrategie" sein.
Erfahrene Wähler werden wohl längst wissen, dass die Bundestagswahl ähnlich spannend wie ein Klitschko-Boxkampf werden wird.
Auch die SPD wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Bürgern auch keinen reinen Wein einschenken.
Deshalb ist auch die kommende Bundestagswahl vermutlich wieder einfach nur langweilig.
Hätten die Sozialdemokraten Hannelore Kraft zur Kanzlerinkandidatin gemacht, könnte der Wahlkampf schon seit 2 Monaten laufen.
Vertane Zeit und auch nach dem Parteitag wird weiter über Nebeneinkünfte des Kandidaten diskutiert werden. Passt schlecht mit Gerechtigkeit zusammen.
Sozialdemokraten
wer hat keinen einzigen fähigen Kanzlerkandidaten
ich freue mich schon auf die TV-Duelle. Wenn Steinbrück eine Sache nach der anderen aufzählt und die Merkel immer nur nichts sagt bis dem Peer der Kragen platzt und er gemein wird und die Wahrheit sagt. Und wie jeder weiß will keiner die Wahrheit hören.
ist welche Beamten uns nach der Wahl von ober verwalten und verar...en.Die einzige Möglichkeit sein Mißfallen auszudrücken ist keine der etablierten und auch keine extreme Partei zu wählen...als da bliebe z.B. die Partei der bilbeltreuen Christen.Die kommen nie dran und sind mir egal,die sollte ich dann wohl wählen.
P.St. hat klar Schiff gemacht, ganz im Gegensatz der schwarzen Untoten-Fregatte.
Die steckt er doch 3x in die Tasche.
Ich freue mich auf seinen Wahlkampf.