Forum

Parteitag in Neumünster: Piratin Weisband will "geilen Vorstand" wählen

DPADie Piraten wählen eine neue Führung. Geschäftsführerin Marina Weisband verlässt die Parteispitze. In ihrer Abschiedsrede auf dem Parteitag in Neumünster zeigt sie das neue Selbstbewusstsein der Neulinge: "Wir haben schon Geschichte geschrieben."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830333,00.html

Bedingte Zustimmung

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen
    Die Medien sind nicht gegen die Piraten. Sehen Sie sich die abrtig hohe Aufmerkamkeit an. Das alles bringt die Piraten immer weiter nach oben. Die Medien sind gegen die Linke, weil Sie von der gar nichts berichten, außer wenn mal jemand einen Furz lässt.

Piraten werden hoch- und runter diskutiert, die wenigen Ideen vorgestellt, sie werden als besonders hingestellt und dabei in keinster Weise all die echten Probleme analysiert, wie z.B. eine Basisdemokratie ohne Basis herstellen zu wollen, denn was das was im Moment los ist, das ist einfach nur ein Sammelsurium aus allen möglichen Leuten von denen über die Hälfte abhauen oder lethargisch werden wird, wenn erst die Entscheidungn getroffen wurden und sich die "CDU" der Piraten durchgesetzt hat.

Die Piraten sind ein Event, verändertn werden sie nichts, denn wenn die Leute aus dem Traum aufwachen, werden sie wohl noch mehr Politiverdrossener sein, als zuvor. Und das ist schlimm, denn wir haben nicht mehr viel Zeit, schon gar nicht für chaotische Piratenexperimente.

Das Land hier hat auf dem momentanen Weg vll noch 10 Jahre, im "besten" Fall, bevor das System blutig kollabiert, weil die radikale Umverteilung einen Grad erreicht haben wird, dass 80% des Landes Unterschicht sind. Derzeit sind es ja "nur" 50%.
    Dem ersten Absatz Ihres Beitrages stimme ich voll zu, Cassandra. Aber weiter folge ich Ihnen nicht ganz, denn es könnte gerade das „Chaos des Sammelsuriums“ sein, das genau denen auf die Füße fällt, die heute per Medien die Piraten unterstützen – natürlich in der Hoffnung, damit echte Konkurrenz auszuschalten. Aber vielleicht setzen sich die etablierten Parteien jenseits der Linken damit eine „Laus in den Pelz“, die sie noch kräftig jucken könnte. Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass die politische Situation völlig festgefahren ist und nur wirklich andere Denkmuster diesen Klotz aufbrechen können. Ich hoffe (hoffe!) auf die Demokratiefähigkeit und das soziale Gewissen der Piraten. Wer sich die Liekedeeler zum Vorbild nimmt, sollte sich auch so verhalten.
    Das hoffe (!) ich jedenfalls.

Zitat von robr Beitrag anzeigen
    alles wegwischen, OK. Und dann können wir gratis downloaden was die DSL-Leitung hergibt. Und sonst?
    Und sonst? Und sonst haben sie nichts verstanden. Kann ja vorkommen. Aber muß man das so in die Welt rausposaunen?

...

Zitat von Mr. Molz0r Beitrag anzeigen
    Erschreckend, wie indoktriniert viele Menschen sind...
    Als ob CDU und SPD als "Volksparteien" eine Art Geburtsrecht auf die Macht hätten. Nur weil sie schon lange an der Macht sind, heisst es nicht, dass sie es besser machen als andere.
    "politikerfahren" heisst am Ende doch nichts anderes, als verbogen und in das herrschende System integriert und aller innovativen Ideen beraubt.
    Erschreckend, wie manche Menschen _sofort_ denken das man pro SPD/CDU ist nur weil man etwas gegen die Piraten sagt.
    Sie sind das beste Beispiel des "unmündigen" Bürgers, dass ich meinte!

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    "Demokratisierung durch das Internet"... "von zuhause am PC Stimme abgeben"
    Schon Wahnsinn was für einen unglaublichen, unreflekltierten Unsinn hier manche Leute abgeben.
    Ich glaube die Piraten mögen die Grünen deshalb wo wenig, weil sie selbst die Natur nur aus ihren Desktophintergründen kennen.

...

Zitat von Idahoe Beitrag anzeigen
    Das Teil nennt sich Parteiengesetz, das solche Versammlungen vorschreibt. Sicher wissen Sie mehr ?
    Nein, weiss ich nicht. Klären sie mich gerne auf..
    .. im übrigen plenken sie (fragen sie mal die Piraten was das bedeutet ;))

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Erschreckend, wie manche Menschen _sofort_ denken das man pro SPD/CDU ist nur weil man etwas gegen die Piraten sagt.
    Ganz genau. Die Piraten schreien doch dauernd "Demokratie" aber andere Meinungen lassen sie nicht zu. Dann ist man "Blöd-Zeitungsleser" "Angie-Fan" oder sonstwas.

Geschichte geschrieben?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten wählen eine neue Führung. Geschäftsführerin Marina Weisband verlässt die Parteispitze. In ihrer Abschiedsrede auf dem Parteitag in Neumünster zeigt sie das neue Selbstbewusstsein der Neulinge: "Wir haben schon Geschichte geschrieben."

Parteitag in Neumünster: Piratin Weisband will "geilen Vorstand" wählen - SPIEGEL ONLINE
    Geschichte schreibt man, wenn man etwas wirklich weltbewegendes, für wen auch immer, geleistet hat. Wenn man mal durch den Blätterwald gerauscht ist und sagt, eigentlich wissen wir noch gar nicht was wir wollen, ist das nicht mehr als ein f...z in der Geschichte. Es muss schon ein bißchen mehr werden, um Geschichte zu schreiben.

...

Zitat von Idahoe Beitrag anzeigen
    War die Spaßgesellschaft nicht die Idee des Herrn Westerwelle ? Da gab es doch einige "lustige" Auftritte ?
    Wenn ich mir das heutige Ergebnis so ansehe:
    Erschreckend, manche Ansichten.
    Um Himmels Willen! Nicht die FDP!!!!
    Dann doch lieber die Piraten ;)
    Und was war nun "erschreckend" nach ihrer Ansicht? Muss ich erst vorher im Post eine AGB erstellen die sie bestätigen? ;)

Genies

Zitat von SozLib Beitrag anzeigen
    "Und es ist der Glaube daran, dass wir Menschen vernetzen müssen, weil aus einem Netzwerk die besten Ideen entstehen", sagte Weisband. !"

Genau dass, ist meiner Meinung nach eben NICHT der Fall. Ideen, die die Menschheit voran brachten, sind immer in einzelnen genialen Köpfen entstanden die sich zumeist eben in Opposition zur Masse gefanden.
    Geniale Ideen enstanden eben nicht in einzelnen Köpfen! Nennen Sie ein Genie, das aus sich selbst heraus einen "genialen" Gedanken hatte? Es gibt keinen, weil alle auch auf die vor ihnen schon gedachten genialen Gedanken aufbauen. Das betrifft Physiker ganz genauso wie Sozialwissenschaftler. Sie alle bauen ein Gerüst weiter, dessen Fundament andere gelegt haben. In Opposition standen sie fast immer nur zu herrschenden Lehrmeinungen, die wiederum auf der Herrschaft der jeweiligen Systempolitik basierten.

.

Zitat von robr Beitrag anzeigen
    alles wegwischen, OK. Und dann können wir gratis downloaden was die DSL-Leitung hergibt. Und sonst?
    Sie sollten nicht immer alles glauben was die "kreativen" Tatortschreiber und die gema behaupten.