Parteitag in Neumünster: Piratin Weisband will "geilen Vorstand" wählen

DPADie Piraten wählen eine neue Führung. Geschäftsführerin Marina Weisband verlässt die Parteispitze. In ihrer Abschiedsrede auf dem Parteitag in Neumünster zeigt sie das neue Selbstbewusstsein der Neulinge: "Wir haben schon Geschichte geschrieben."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830333,00.html

Geil!!!

Gestern noch Schulsprecher - heute potentielles Regierungsmitglied. Wenn das nicht GEIL ist?

Bisher haben die Piraten eigentlich nur eines geschafft. Sie haben am eigenen Leid erfahren, dass Politik ganz schön anstrengend ist. Führende Vertreter haben nach kurzer Zeit die Segel gestrichen und der Spitzenkanditat für die Wahl in NRW hat nach kurzer Zeit festgestellt, dass das bisherige Alleinstellungsmerkmal der Basismitbestimmung "Bullshit" ist.

Cool! Hip! Geil!

Lasst uns mal chillig den Laden geschmeidig aufmischen, denn "keine Ahnung haben wir genug"!

Zitat von der gärtner Beitrag anzeigen
    Jede Stimme für diese Partei ist eine verschwendete Stimme und weicht die reale Opposition nur noch mehr auf. Die Piraten sind eine größere Gefahr für die Parteienlandschaft, als es einst die Grünen waren, nur hatten die damals noch eherne Ziele. Die Werbetrommeln werden ja überall in den Medien für sie gerührt. Für SPD und CDU ist das keine Gefahr, wohl aber für die kleineren Parteien. Das klingt mir nach einem Strategiepapier!
    Sie weinen wohl noch dem 3 Parteien System hinterher und sind der Meinung "CD(S)U/SPD/FDP" reicht, da ist doch für jeden was dabei.
    Aber irgendwie reicht die Einteilung Unternehmer, Selbständige und Freiberufler und Angestellte wohl nicht mehr aus.

Zitat von chris_____ Beitrag anzeigen
    Es ist schon lächerlich wie die Presse gegen die Piraten ist. Ob die Mainstreams langsam Muffe bekommen. Es wäre ne plausieble Erklärung. Alles was sie sagen wird umgedreht und lächerlich gemacht.
    Schon alleine aus dem Grund werde ich sie wählen.
    Schlimmer können sie es auch nicht mehr machen. Und Erlichkeit war schon immer besser als die beste Lüge.
    Das kapiert ihr nur nicht "lieber" Spiegel.
    Eure Zeit läuft ab. Die Menschen wachen auf.
    Die Medien sind nicht gegen die Piraten. Sehen Sie sich die abrtig hohe Aufmerkamkeit an. Das alles bringt die Piraten immer weiter nach oben. Die Medien sind gegen die Linke, weil Sie von der gar nichts berichten, außer wenn mal jemand einen Furz lässt.

Piraten werden hoch- und runter diskutiert, die wenigen Ideen vorgestellt, sie werden als besonders hingestellt und dabei in keinster Weise all die echten Probleme analysiert, wie z.B. eine Basisdemokratie ohne Basis herstellen zu wollen, denn was das was im Moment los ist, das ist einfach nur ein Sammelsurium aus allen möglichen Leuten von denen über die Hälfte abhauen oder lethargisch werden wird, wenn erst die Entscheidungn getroffen wurden und sich die "CDU" der Piraten durchgesetzt hat.

Die Piraten sind ein Event, verändertn werden sie nichts, denn wenn die Leute aus dem Traum aufwachen, werden sie wohl noch mehr Politiverdrossener sein, als zuvor. Und das ist schlimm, denn wir haben nicht mehr viel Zeit, schon gar nicht für chaotische Piratenexperimente.

Das Land hier hat auf dem momentanen Weg vll noch 10 Jahre, im "besten" Fall, bevor das System blutig kollabiert, weil die radikale Umverteilung einen Grad erreicht haben wird, dass 80% des Landes Unterschicht sind. Derzeit sind es ja "nur" 50%.

123123

Zitat von Müntezuma Beitrag anzeigen
    "Mainstreams bekommen Muffe ... weil sie lächerlich gemacht werden, wähle ich sie erst recht ... eure Zeit läuft ab ... die Menschen wachen auf" - Danke, viel deutlicher kann man nicht darstellen, wofür die Piraten stehen.

Wie gut, dass der Mainstream (noch) Bücher liest, Musik spielt oder Unternehmen führt und seine Zeit nicht mit Facebook, Computerspielen, Shitstorms und Co. vergeudet.

Gruß, Münte
    ach Münte, Sie sind zu streng. Was glauben Sie, wie alt der "Chris" ist? Wie ging es Ihnen den, als Sie das erste mal sich über eine Ungerechtigkeit empört hatten? Waren Ihre ersten politischen Erfahrung wirklich schon von Abgeklärtheit und Wissen um die Mühsal der Ebene geprägt? Von einem tiefen Verständnis dafür, daß Ihre Weltsicht nur eine von vielen möglichen ist, also nur ein Modell, nicht die Wirklichkeit selbst? War Ihnen von Anfang an klar, daß Leute, die zu anderen Ergebnissen kommen, oft genauso lauter und ernsthaft nachgedacht haben?

Es ist eine politische Bewegung, offenbar mit relativ wenig extremistischen Zutaten. Die holen die Leute da ab, wo sie stehen. Mit Internetanschluß, aber ohne wirkliche Erfahrung. Die bringt aber die Zeit, für mich überwiegt das Positive. Es bringt Fortschritt im Formalen (Piratenpad) und junge Leute dazu sich zu engagieren.
    Ob später die Inhalte zu den Piraten, oder die Leute zu den Inhalten wandern, ist eigentlich egal.

ich finde es immer wieder amüsant wie alle hier schön vor dem rechner in ihren fetten sesseln sitzen und über die "laienhaftigkeit" oder "ideenlosigkeit" einer partei schwafeln. wenn ihnen das alles viel zu langweilig ist, dann machen sie doch einfach den rechner aus und machen ihr kreuz weiterhin bei partei x, die keine echte veränderung bringen will und lieber reagieren statt agieren möchte.

die piratenpartei bietet eine chance für alle menschen in deutschland, die wirklich etwas ändern und bewegen wollen. jeder hat die möglichkeit sich einzubringen und nicht einfach nur alle vier jahre sein kreuz zu machen. aber stimmt, es ist natürlich einfacher zu meckern und sich zu amüsieren statt selbst mal eigene ideen für sein land zu entwickeln.

Niveau

die Schlagzeilen werden immer blöder. Offensichtlich hält die Presse uns für Idioten.

Zitat von chris_____ Beitrag anzeigen
    Es ist schon lächerlich wie die Presse gegen die Piraten ist. Ob die Mainstreams langsam Muffe bekommen. Es wäre ne plausieble Erklärung. Alles was sie sagen wird umgedreht und lächerlich gemacht.
    Schon alleine aus dem Grund werde ich sie wählen.
    Schlimmer können sie es auch nicht mehr machen. Und Erlichkeit war schon immer besser als die beste Lüge.
    Das kapiert ihr nur nicht "lieber" Spiegel.
    Eure Zeit läuft ab. Die Menschen wachen auf.
    Der "liebe Spiegel" und die andern etablierten Meinungsmacher die zur Zeit noch von den Brosamen der Altparteien leben kapieren das alles sehr wohl - aber die haben eine Höllenangst, daß sie vom frischen Wind der Erneuerung und der wirklichen Demokratie weggeblasen werden.

Zitat von Erwin Topolski Beitrag anzeigen
    Müssen diese sogenannten Piraten (sie haben offenbar nie nachgeschlagen, was diese Räuberbande außer Frühform der Demokratie und Gesellschaftsvertrag sonst noch so getrieben hat) nun auch noch diese grässliche Jugendsprache pflegen? Wenn der Vorstand "geil" ist, sollte er sich bitte ein Zimmer nehmen! Und dann wird nicht gewählt.
    lassen sie mich raten:
    Sie sind 76...
    Geil ist seit ca. 30 Jahren keine "Jugendsprache" mehr

geeeeil

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    (...)
    In ihrer Abschiedsrede auf dem Parteitag in
    Neumünster zeigt sie das neue Selbstbewusstsein der Neulinge:
    "Wir haben schon Geschichte geschrieben."
    Ein "geiler Vorstand"!
    Wer würde da Nein sagen?!
    Kinder, Kinder, "Zurück zur Natur",
    na endlich!
    Darf ich mitmachen?!

Also ich bin absolut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten wählen eine neue Führung. Geschäftsführerin Marina Weisband verlässt die Parteispitze. In ihrer Abschiedsrede auf dem Parteitag in Neumünster zeigt sie das neue Selbstbewusstsein der Neulinge: "Wir haben schon Geschichte geschrieben."

Parteitag in Neumünster: Piratin Weisband will "geilen Vorstand" wählen - SPIEGEL ONLINE
    begeistert von den Piraten! Als Familienvater und mittlerweile Opa, kann ich mir zur Zeit keine Partei vorstellen die ich meinen Kindern und Enkeln mehr empfehlen würde als die Piraten! Meine gesättigte CDU - SPD Generation hat doch ihr Schäflein längst im Trockenen ( wer nicht, der hat ganz klar etwas fundamental falsch gemacht im Leben ). Ich freue mich das nun eine Partei antritt die eine ehrliche Sprache spricht, die Jugend in den Vordergrund stellt und die ob ihrer Nervosität und Unkoordiniertheit um so authentischer wirkt. Erst in den Ländern, dann im Bund. Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Die alte Parteienlandschaft ist wie Neckermann, sie hat sich selbst überholt und die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Schade das auch die Grünen so Gutbürgerlich geworden sind! Allerdings gibt es hier ein ganz fulminantes Problem: Die Senioren wählen weiterhin die etablierten Parteien, und aufgrund der demografischen Entwicklung werden diese Alten ein erhebliches Mitspracherecht, wohl DAS Mitspracherecht erhalten, wohin die Reise gehen soll. Schade das konservative Alte über politische Sachverhalte entscheiden die von erheblicher Tragweite sind.